• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Mein Rennwagen-Thread (diverse Maßstäbe)

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was hoffentlich demnächst mal kommt...

640x480.png
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Nie gehört. Klingt wie Sprachdurchfall.
Oh, oh... Zeit für etwas Nachhilfe: ;)

image16x9.img.1536.high.jpg

Das ist der großartige Brabham-BMW BT52 von 1983, mit dem Nelson Piquet als erster Fahrer Weltmeister mit einem Turbo-Auto wurde.
War außerdem in 1:24 mein erstes Bburago-Formel-1-Modell, damals irgendwann in den 80ern...
Parmalat ist ein italienischer Molkereikonzern, war auch lange auf Niki Laudas berühmter roter Kappe vertreten.

Aber wie gesagt: Nein, es wird kein Brabham.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Von den Farben passt nur der Tyrell 019, hätte mir da ehr 002 oder 007 gewünscht, aber da is kein Weiß dran, bin jetzt mal gespannt was es gibt.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Du meintest 1980 hört die Formel 1 auf, naja gut die 90iger gehen auch noch.
Und der Blackert is ok, aber generell sind mir seine Entwürfe zu noppig.
Dann mach na zu, bin auf die Umsetzung in der Größe gespannt
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das denk ich mir, is schon bei den Großen 1/8 schwierig, aber bin da auch zuversichtlich das du das hinbekommst.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
aber bin da auch zuversichtlich das du das hinbekommst.
Ich sollte meine eigenen Beiträge lesen...
Habe jetzt die obere Hälfte der Kühler (mithilfe der Baurichtungsumkehr durch Ringe) kopfüber auf die untere Hälfte gesetzt, sodass oben keine Noppen mehr sind - und schon gewinne ich eine Plattenlage für die Verbindung der Verkleidungsbereiche oben und seitlich...
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Schöner Rennwagen,

aber am Frontflügel musste noch mal ran!
Sonst ist nicht negatives zu sagen!
Unbenannt.JPG
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
@rechrene Das ist ein gebogenes Leitblech (bzw. die Verlängerung der Flügelendplatte), um die Luftströmung unter dem Flügel zwischen den Vorderrädern nach hinten zu führen. Von unten erkennt man's besser:

upload_2021-5-22_17-43-1.png

Die Noppe lässt sich halt nicht vermeiden.
 
Oben