• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Technic 42082 Geländegängiger Kranwagen Mod`s und Umbauten

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.231
Ort
Minga
Guten Morgen,
........
Schade, ich hatte gedacht das mir jemand die Teileliste zu kommen lassen könnte. Natürlich gegen Bezahlung, ich wollte hier nichts Schnorren.
........

Hallo Ches,

da es sich hierbei um eine gekaufte Anleitung von CB handelt, wird Dir hier niemand die Teileliste geben. Kläre das bitte mit dem Support von CB ab.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
@Chesleyn die wenigsten planen ihre Umbauten digital vor. Daher gibts es dann auch keine Teilelisten.
Wenn du auf der Suche nach einer "plug&play" Lösung bist würde ich dich auch zu CB verweisen. Ansonsten kannst du ja immernoch deinen eigenen Grips bemühen und dir selber was ausdenken ;)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.488
Ort
Bochum
@Chesleyn

Moin erstmal!
Bevor Du denkst wir wollen Dir nicht helfen, in dem Fall dürfen wir es nicht. Urheberrecht...

Guck mal weiter vorne im Thema, ich glaube es gibt hier auch einen digitalisierten Umbau, frei verfügbar. Wird dann aber eine 3d Datei für den Lego Digital Designer sein. Den kannst du dir bei Lego kostenlos runterladen und baust dann quasi als hättest du ein fertiges Exemplar daneben stehen.
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo,
Ich wollte niemanden was Vorwerfen! Ich habe mich lange damit Beschäftigt. Ich erwarte auch nicht das jemand seine Pläne Preis gibt. Ich weiß das es vielleicht Mühe und Zeit kostet um Mod's fertig zu bekommen. Es ging auch nicht um den Plan im Genauen. Sondern um ein bisschen Hilfestellung ab wo der eigentliche Umbau beginnt bzw welche Motoren möglich sind Booster, WeDo o.d.ä.
Im Grunde fang ich von Vorne an! Ich war lange Sehr schwer Krank. Sitze im Rollstuhl und mir Fällt es Schwer mich damit ab zu finden, das ich nicht mehr so viel machen kann. Ich bin 49 Jahre und war Landschaftsgärtner. Seit 2013 bis Im Januar diesen Jahres. Jetzt versuche ich mich wieder an mein Altes Hoppy. Deswegen die Frage nach Hilfe.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich war lange Sehr schwer Krank. Sitze im Rollstuhl und mir Fällt es Schwer mich damit ab zu finden, das ich nicht mehr so viel machen kann. Ich bin 49 Jahre und war Landschaftsgärtner. Seit 2013 bis Im Januar diesen Jahres.
Das tut mir sehr leid, auch weil es mir vor ein paar Jahren genauso ging und auch ich große Einschränkungen davon getragen habe.

Ich muss dir leider dennoch sagen, dass dir hierbei aus Gründen des Urheberrechts keiner außer dem CB Support helfen kann.
Es handelt sich wie bereits geschrieben wurde um eine gekaufte Anleitung von Custombricks.

So gerne wir dir helfen möchten, wir dürfen es schlicht leider nicht.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.231
Ort
Minga
Hallo Ches,

mir tut Dein persönliches Schicksal sehr leid, aber ohne die Anleitung kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich besitze diese Umbauanleitung nämlich nicht.

Ich habe jetzt eine Mail mit dem Link zu diesen Thread an CB geschickt und Dein Problem geschildert. Vielleicht meldet sich ja jemand.
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Guten Morgen,
Danke für euer Mitgefühl! Ich denke das es ein Missverständnis gibt. Die Anleitung habe ich ja.
Ich hatte nur das Problem mit der Exel Tabelle, Differenzliste, die ich nicht öffnen konnte da die Datei wohl Beschädigt ist. Man wollte mir einen neue Download Link zukommen lassen.

Da die Anleitung über Hundert Seiten beträgt, fragte ich mich ob es um die Reine Umbauanleitung ist. Was die Motoren angeht war meine Frage welche Motoren, Power Funktion, Boost, Wedo und Mindstore, überhaupt verwendet werden können für dieser Art von Modellen.
Sicher will ich mein:dash2:anstrengen um eigene Mod's zu Bauen.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.231
Ort
Minga
Guten Morgen,
Danke für euer Mitgefühl! Ich denke das es ein Missverständnis gibt. Die Anleitung habe ich ja.
Ich hatte nur das Problem mit der Exel Tabelle, Differenzliste, die ich nicht öffnen konnte da die Datei wohl Beschädigt ist. Man wollte mir einen neue Download Link zukommen lassen. .......

Hallo Ches,

das hättest Du so aber auch gleich in Deinem ersten Post schreiben können.

Ein etwas vergrätzter grawuli :stomp:

Ich bin raus.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Die Motoren sind mit Sicherheit ja auch in der Teileliste aufgeführt die du bekommst, dann siehst du welche es sein müssen. Du brauchst auf jedenfalls die power funktion Motoren aber welche genau das weis ich nicht.
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo

Entschuldigung Grawuli, wollte dich oder all die anderen :wsntme:(sweat) (:|:drinks:.nicht verärgern. Ich habe mich halt nicht Richtig ausgedrückt. Wie ich geschrieben habe, ist die Datei mit der Teileliste nicht zu öffnen. Es ist wohl bei der Übermittlung was schief gelaufen, so das immer die selbe Fehlermeldung kommt das die Datei Defekt ist. Auch mit diversen Reperatur Programmen ist da nicht zu machen. o_O
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Moin auch,

Man, es hat sich viel geändert in den letzten Jahren. Ich hab noch mit den ganzen alten Motoren experimentiert statt Batterien ein Trafo von der Eisenbahn genommen, zum Tunen.
Das mit den Power hab ich verstanden, das ist der Standert. Wie ist das den mit den anderen Motoren wie Boost oder WeDo und Mindstorm, sind die geeignet für solche Art von Modelle? Kann man sie mit ein ander Komprimieren?
Ich weiß eine Menge Blöder Fragen, erfährt man wenn man es Probiert. Habe ich kein Problem mit, ist aber alles0 auch nee Kostenfrage.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Power function und boost/weDo sind nicht miteinander kompatibel. Lego betreibt einen harten bruch dieses jahr was die elektrischen komponenten angeht. Der Tracked stunt racer war offensichtlich das letzte Set mit Power functions
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Moin,

Mal gefragt, es gibt ja einige Foren wo Umbauten Angeboten werden. Wo gibt es eigentlich die besseren Vorlagen dafür.
Die andere ist wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Buzz SBrick. Es geht darum, es kostet ja auch was, wo kann man gut Teile und Diverses bestellen.
Es geht nicht um Ideen Klaus, Naja es gibt viel und ihr seit die Spezis.

Gruß
Ches
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.488
Ort
Bochum
Teile: Bricklink oder Lego Shop/Teileservice, Preise vergleichen!

Anleitungen: Rebrickable oder direkt bei Designern.

Buwizz ist Akku und Bluetooth mit 4 Ports in einem, SBrick nur Bluetooth mit 4 Ports.
Da brauchst du noch eine Batterie oder Akkubox, bist aber flexibel und kannst auch Modellbau Lipos anschließen( mit getöteten Adaptern)
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hi,

Und wieder Stück weiter! Also Teile bei Brickling, die Anleitung von CR. Preise Vergleicht 29,90 € CR, Motoren und SBrick 290€ auch CR.
Mit den LiPOS musste mir noch ma Versachsimpeln. Da stehe ich doch uff Schlach(sweat) (:|

Gruß
Ches


20190502_183335.jpg
 

Anhänge

  • 20190502_183304.jpg
    20190502_183304.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 7

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hilfe,

I h hab ein Problem mit der Installation mit LDD, der bricht diese ab weil Adope Flash Payer Fehler. Kann mir da jemand ein Tip geben.

Gruß
Ces
 
Oben