• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Technic 42082 Geländegängiger Kranwagen Mod`s und Umbauten

Jörg

Mitglied
Registriert
29 Nov. 2018
Beiträge
38
Weis nicht ob die Frage hier richtig ist
Benötige 2 Sbrick den Rest habe ich schon
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
schaut mal bei LEGO ich hatte letztens nochmal viele alte PF gekauft, die sind da meist am günstigsten und wenn DU VIP bist und die Punkte rechnest die mann bekommt! Oder BrickLink, da sind manche Preise, gerade in Übersee auch interessant !!! Oder natürlich ebay… oder Spielzeugbasare... Ich war am We auf einem, die meisten "Muttis" haben keine Ahnung was die da verkaufen und ich konnte z.B. einen LEGO Technic - 4x4 Offroader (939:cool1: für 30 Euro bekommen ;-) absolut in Top Zustand alles dabei ohne Verpackung, aber wer benötigt die ...
 

Jörg

Mitglied
Registriert
29 Nov. 2018
Beiträge
38
Guten Abend
Wie schon gesagt brauche ich für meinen Kranwagen 2 sbrick.(kein Angebot im Moment)..da ich ja 7 Motoren bedienen muss .....geht das auch ev mit
Buwizz ,weiß jemand wieviel Motoren ich an einen anschließen kann
 

Jörg

Mitglied
Registriert
29 Nov. 2018
Beiträge
38
Danke sehe gerade unter 100 Euro nicht zu bekommen
Werde dann auch wenn es schwer fällt 2 sbrick für 68,99 pro bestellen
Top für die schnelle Antwort
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
@Jörg hat nicht sbricks gerade ne Aktion mit 15% und nimm den alten sbricks nicht den plus außer du willst auch Sensoren anachließen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Da kommen aber noch Steuern drauf.

Bei rent-a-brick ist er mit 62,90 am billigsten
 

Jörg

Mitglied
Registriert
29 Nov. 2018
Beiträge
38
Habe jetzt welche
Preis ist ok
Die anderen waren nicht lieferbar
Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_20191129-214240_Chrome.jpg
    Screenshot_20191129-214240_Chrome.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 56

Jörg

Mitglied
Registriert
29 Nov. 2018
Beiträge
38
Guten Abend
So bin jetzt dabei den Kranwagen wieder zusammen zu bauen, muss ich etwas beachten bezüglich sbricks plus ,das weiß ich nicht mehr, muss ich den am Strom erst kalibrieren
 

Anhänge

  • 20191209_175239.jpg
    20191209_175239.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 64

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Das einzige was du machen solltest, ist den Servo auf Nullstellung bringen.

Michael
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Die normale Ruhestellung des Servos, in die geht er normalerweise von alleine zurück. Beim Einbau darauf achten, ebenso das die Lenkung dann genau mittig ist, ist sie eingeschlagen in der Nullstellung, wirst sie quasi dann nicht mehr gerade bekommen, ohne es neu zu bauen / auszurichten.
Respektive was immer du damit ansteuern möchtest.
 
Oben