• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Technic 42082 Geländegängiger Kranwagen Mod`s und Umbauten

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
cheseleyn bzgl ldd haben wir im entsprechenden Unterforum einen entsprechenden Hilfethread da wurde dein Problem in den letzten Seiten mehrfach behandelt. Lies es dir einfach mal durch ;)
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo miteinander,

Danke für den Tipp, durch die Hilfe von Zyklop hat es hin gehauen.
Bin ein bisschen weiter gekommen.

Gruß Ches
 

Anhänge

  • 20190504_165816.jpg
    20190504_165816.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 111

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Tach auch,

Ich hab da ma so nee frage. Die Lenkung ist ziemlich Ruppig. Kann man die noch genau einstellen. Der sollte doch auch ohne Hilfe gerade fahren.

Gruß Ches
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Nochmal Tach auch,

Ich wollte mal wissen, wo es Beleutungs Sets bekommt? Oder halt die Leuchtkörper für die Beleuchtung Licht, Bremsen u.s.w .

Gruß Ches
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Tag auch,

Ich weiß nicht ob ich da Richtig liege. Ich hatte ja ein paar Bilder meines Baues des 42082 ein - gestellt und auch ein paar Fragen gestellt.
Nun ja, ich habe bisher keine Antwort erhalten. Hat es ein bestimmten Grund dafür?

Gruß
Ches
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Mir ist gerade erst nach längerem suchen klargeworden, welche Lenkung du verbaut hast. Vermutlich nutzt du die kleine LegoFB mit 2 Hebeln? Dein Problem liegt dann an der FB denn die kann nur an und aus.

Bzgl Beleuchtung bist du im falschen Thread. Da musst du mal suchen gehen da gibts mW einen Thread dafür im Technic Bereich oder im Custom Bereich
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Du hast doch einen #Servo für die Lenkung verbaut. Wenn die Räder beim einschalten der Batterie nicht gerade stehen muss du die Lenkung neu machen. DerServo oder dene Zahnräder stehen dann nicht auf gerade.
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Guten Morgen,

Für die Lenkung benutze ich den Servomotor von Lego. Die Lenkung habe nicht nochmal eingestellt. Fährt immer noch nicht gerade. Werden den ganzen Lenkungsweg nochmal Kontrollieren!
Ok, Beleuchtung u d was die LiPOS angeht, muss ich den passenden Thread suchen. Mit me meinst du hier bei Doc Brick?

Und danke für die Tipps

Gruß
Ches
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Der Servo muss VOR dem Einbau immer einmal an einen Empfänger+Batterie angeschlossen werden damit er sich zentrieren kann. Danach kannst du ihn einbauen. Beim Zusammenbau musst du dann darauf achten, dass alle Achsen exakt gerade stehen.

mW = meines Wissens ;)
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Guten Abend zusammen,

Ich habe da nee frage wegen dem Oberwagen, der lässt nicht drehen. Der Umbau ist von Custum Bricks Mechanisch läuft alles, die Schnecke läuft kurz an und dann ist Still Stand. Ich habe es im Plan alles noch mal Kontrolliert. Ich find den Fehler nicht. Weist einer was ich falsch oder Vergessen habe? Ich seh schon den Baum lauter Bäume nicht mehr.

Ich bedanke mich im vorraus für die Hilfe.

Gruß
Ches
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo Liebe Forums Mitglieder,

Ich habe den Fehler gefunden, nach dem ich euch um Tipps gebeten habe. Bevor sich einer die Mühe macht, wollte ich Bescheid geben.

Gruß
Ches
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi,

kannst Du bitte die Funktion editieren benutzen. Hier dauernd irgendwelche Doppelposts zu schreiben bringt nicht wirklich was!

@Team: bitte nochmals auf die Nutzungsbedingungen hinweisen. Danke!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Chesleyn
Wie @Pat-Ard schon angemerkt hat sind Doppelposts nur in Ausnahmefällen angebracht, die Sache wird unübersichtlich, wenn möglich nutze doch bitte die Funktion zum Bearbeiten deiner Beiträge, und trotzdem Glückwunsch das du deinen Fehler selbst gefunden hast, sowas gibt immer Aufschwung.
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Guten Morgen,

Ich verstehe nicht so Recht! Hätte ich meine Frage löschen sollen? Welchen Doppelpost habe ich gemacht.? Wollte nur nicht das sich einer Mühe macht und das Umsonst?

Gruß
Ches
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Guten Morgen,

Ich verstehe nicht so Recht! Hätte ich meine Frage löschen sollen? Welchen Doppelpost habe ich gemacht.? Wollte nur nicht das sich einer Mühe macht und das Umsonst?

Gruß
Ches
In der untersten Zeile deines Posts findest du neben deinem Namen, Datum und Uhrzeit "Bearbeiten". Da gehst du drauf, änderst den Post und dann "Änderungen speichern"
 
Oben