• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Disney Minifiguren Serie

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Wen die Disney die Simpsons erseten sollten vielleicht sogar mit Sets neben den Princess-Sets wäre das toll, weil mit den Figuren kan man glaube mehr leute ansprechen auch jüngere als mit den Simspsons.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Wir sollten wie immer abwarten ;) alles andere nützt einem sowie so nichts.

Im Disney Universum gibt es so viele Charaktere, da muss man halt mit welchen anfangen und das aktuelle Themen immer gerne angesprochen werden ist kein Wunder. Wie gesagt ist die Wahrscheinlichkeit auf eine 2 Serie auch recht hoch und was die Information rund um Lego angeht, ist TheBrickFan auch immer recht zuverlässig
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Hoffe wirklich das ist nicht die endgültige Liste! Ausser Peter Pan und Hook reizt mich da nichts wirklich.
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Wenn es mehrere Serien geben soll ist das mal ein Anfang. Wäre es nur eine fände ich die Auswahl auch nicht perfekt. Trotzdem würde ich als Disney Fan gerne alle haben.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Auch ein Anfang muss gut gewählt sein. Also wenn das echt so kommen sollte naja weiß nicht, wäre es nicht besser zum Ködern pro Film nur 1-2 Figuren in der Serie die anderen dann später.
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Ich warte einfach mal an, was dann wirklich kommt. Als Disney Fan der alten Schule freue ich mich eher auf Donald und Co. Aber da muss man erstmal schauen, die die Optik so ist.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.319
Creator schrieb:
Klärt mich mal bitte auf. Was ist da der Unterschied?
Dolls sind die Figuren bei den Themen Friends und Elves. Die sind im Aufbau anders und sehen auch anders als die klassischen Minifiguren aus.
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Eine blöde Frage, die hier gar nicht richtig reingehört (Wollte keinen neuen Thread aufmachen):
Passen die Frisuren der Friends- bzw. Elves-Köpfe auf reguläre Minifiguren?

Edit: Offensichtlich passen sie. Danke für den Hinweis an @Max Klin !
Ich hatte mir die Frage gestellt, weil es hier kurz darum ging, ob es in der Disney-Serie Minidolls oder Minifigs werden. Vielleicht ist die Info zu den Frisuren ja auch für Andere interessant.
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
die brick show hat ein erstes bild gezeigt

ug4weou8.jpg
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Irgendwas erscheint mir merkwürdig mit dem Bild. Viele Figuren haben einen molded head und ausgerechnet Buzz Lightyear, für den es früher schon einen sehr gelungenen Kopf gab, bekommt den Kopf in Standard-Minifigurenformat...

Mich haut die Serie nicht vom Sockel.
Ich befürchte auch, dass einige Figuren wie Daisy Duck nicht in meine Vitrine passen.
Marge passt da schon nur ohne Baseplate rein. Daisys Kopf sieht gigantisch aus.

Ich hoffe mal, dass ist ein Photoshop-Werk...
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Wenn das Bild echt ist, gefallen mir die eigentlich ganz gut.
Einen alternativen Buzz Kopf nehme ich gerne, hab den alten ja schon :D
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Hmm.. aufjedenfall geht das Bild bzw Liste mit den Namen durch sämtliche Foren.... bin mal gespannt. Einige gefallen mir, andere wiederum gar nicht ;) finde auch die zusammenstellung nicht ganz passend z.B nur Stitch usw. Dann muss man ja schon auf eine 2 Serie hoffen...
 

vandragon

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
26
Ich mag die Minifiguren von Lego auch sehr gern aber so richtig schlau werde ich aus der Zusammenstellung auch nicht. Kinder bevorzugen doch eher die Helden von Disney und seltener die Zweitbesetzung, da mutet es schon eigenartig an, dass sowohl bei den Incredibles als auch bei Toy Story nicht die Hauptcharaktere zum Zuge gekommen sind. Nix gegen Buzz aber Woody sowie Mr. Incredible nehmen doch einen größeren Handlungsteile ein. Stitch ohne Lilo wurde ja schon erwähnt. Aber das ist eh nur meine persönliche Einschätzung.
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Für mich sieht das Bild nach Photoshop aus: sehr unterschiedliche Designs, manche Charaktere schauen echt schräg aus (z.B. Alice), wie schon genannt kaum Zubehör, insgesamt lieblos. Die Hexe gefällt mir baer sehr gut!
Bin gespannt...
 
Oben