• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Disney Minifiguren Serie

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ich habe leider mit dem EErfühlen so meine Probleme :( Ich habe daher bisher meist 20 Tüten/Figuren gekauft und hatte dann meist 13-14 der Serie dadurch. Muss wohl eh bald bei mir etwas um/wegräumen da der platz knapp wird.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Was das erfühlen angeht bin in eigentlich recht gut. Erfolgsquote von ca. 95%.

@LegoSPIELER Ich weiß ja jetzt nicht wie du fühlst. Aber ich mache es immer so das ich mir eindeutige Sachen Raussuche. Kurze Beine Röcke andere Beine. Oder Besonderheiten wie Speere Waffen. Mit Kopfbedeckungen habe ich meine Probleme da diese sich meist schwerer identifizieren lassen.
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Habe bishe keine Minifiguren aber die Disney würde ich mir holen da ich sowieso Disney Fan bin. Muss man die erfühlen? Kenne mich da garnicht aus.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
@Heinz naja ich weiß was du meinst aber ich hab 0 Feingefühl in den Fingern bzw. motorische Probleme von daher.

@Creator wenn du alle haben willst und nicht sinnlos mehr kaufen willst musst du sie erfühlen, da du ja nicht siehst was du für eine kaufst.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hätte gern das Flugzeug von Käpt´n Balu....

Was Figuren angeht...kein Plan.
Es gibt einige Disney Serien, die ich als Kind gerne sah.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das will ich auch, aber als Set und nicht als Minifigur, oder gern auch das Flugzeug der Duck Tales, immer mit entsprechenden Figuren versteht sich.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Schön, wenn sie kommen würden..
Ich würde mich freuen über Super Goofy, Phantomias, Darkwing Duck, kommen werden vermutlich Donald Duck, Dagobrt Duck, Daisy Duck, Minni und Micky Maus, Daniel Düsentrieb, Gustav Gans, wenn die in den USA genauso beliebt sind wie in Deutschland.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das Flugzeug von Quack braucht dann aber auch Dellen und verbogene Propeller...

Darkwing Duck als Figur wäre auch schön.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Matze2903 schrieb:
Was würde dir noch als set vorschwben außer Geldspeicher?
Z.B ;)

Oder von der Gummibärenbande der Unterschlupf im Baum, Schloß Drekmoor mit Herzog Igzorn, Toadie und den Ungeheuern :thumbsup:

Oder von Darkwing Duck das Motorrad oder Flugzeug und vieles weiteres ^^
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Geldspeicher würde ich sofort kaufen, dann Donalds Haus, Labor von Daniel Düsentrieb und der Unterschlupf der Panzerknacker, am Besten ganz Entenhausen.
 

Patient-Thomas

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
70
Ich will es nicht schlecht reden, aber mich persönlich interessieren Minifiguren mit typischen Disney Charakteren gar nicht. Das hat für mich nicht mehr viel mit Lego zu tun, zumal es Disney Charaktere schon massenhaft in anderer Form gibt.
 

ChristianV

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
82
Ort
Leipzig
Die Ursula (aus Arielle), die wäre tatsächlich schick, so eine Persönlichkeit passt in jedes Setting. :cool1:
 

MrsKraytbrick

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
132
Spontan zum Kauf anregen (wenn sie gut aussehen sollten) täten mich von der Liste Stitch und Lilo...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sorry, aber die Liste glaube ich nicht, sind zum einen 18 Figuren statt 16 und zum anderen die Zusammenstellung, 6 Figuren nur vom Neuen Disney/Pixar Film, von allen Anderen Filmen nur max.2 Figuren, sonst auch kein Pixar Film mehr mit dabei, dann macht es auch keinen Sinn Donald zusammen mit Pluto, Pluto ist der Hund von Mickey und hat mit Donald fast nie kontakt.
Wer sich also mit Disney nur auch etwas auskennt wird die Liste wie ich in Frage stellen, aber wie sagt unser Franz immer, Schaumer mal.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Das mit den 18 Figuren stimmt schon. Ich hab selbst einen Händlerkatalog gesehen, wo zwei Serien angekündigt sind. Eine Für Januar mit 16 und eine für Mai mit 18.

Ich wünschte mir auch, dass die Liste nicht die finale ist, weil mich da sehr wenig anspricht. Aber außer Donald-Pluto kommt mir die Liste schon recht schlüssig vor.
die 5 Figuren aus "Alles steht Kopf" sind ein Tribut an das jüngere Publikum, das sicherlich Figuren aus einem halbwegs aktuellen Film sehen möchte.
Die anderen sind mehr oder weniger Klassiker und dürften bei einer solchen Serie nicht fehlen.

Trotzdem lässt die Liste reichlich Luft nach oben. Aber die Serie ist auf Bildern ja schon mit "Disney Series 1" angekündigt. Vielleicht ist dies als jährliche Serie und als Ersatz für Simpsons gedacht.
 
Oben