• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Disney Minifiguren Serie

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.668
Die normalen anderen Sammelfiguren haben für mich den Charme, dass es über diese Serien auch exotische Charaktere (z.B. HotDog) in den Markt schaffen. All diese Figuren lassen sich meist auch in normale Szenarien integrieren.

Die Simpsons-Figuren sah ich da schon kritisch, Disney (wenn ich das auf Mickey Mouse & Co runterbreche) genauso.
Simpsons-Figuren passen fast nur in Simpsons-Szenen, Disney-Figuren nur in Disney-Szenen.
Als reine Sammelfiguren mögen sie ihre Daseinsberechtigung und ihren Verkaufsmarkt haben, aber ich fürchte mehr ist da dann nicht.

Über eine gut durchdesignte normale Figurenserie würde ich mich deutlich mehr freuen.
Es fehlt z.B. immer noch ein Schornsteinfeger.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
tsi schrieb:
Über eine gut durchdesignte normale Figurenserie würde ich mich deutlich mehr freuen.
Es fehlt z.B. immer noch ein Schornsteinfeger.

... dem stimme ich voll zu . Lieber normale und lustige Figuren statt " Lizenzfiguren " . Die Simpsons sollte eine Ausnahme bleiben .

MFG :thumbup:
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
habe grad nochmal den aktuellen Katalog angesehen und festgestellt das es duplo ab August Micki Maus und Minnie gibt.
 

Zethar

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
135
Da bin ich echt mal gespannt welche Figuren das werden und vorallem wieviele.. Es gibt so einige Disney Figuren die man sich da vorstellen kann....
Aber die Gummibärenbande wäre der Brüller, da muss ich meinen Vorredner recht geben
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
bin auch gespannt. Kann mir das Video allerdings erst heute Nachmittag ansehen. Wird außer dem Datum noch etwas genannt? Bekommen wir dann nächstes Jahr 4 Serien? Weil Im Januar die normale 15., im mai Disney und kurz danach die DFB-Jungs. Oder bekommen wir dann im Herbst keine mehr? Weil bisher war ja glaube immer so januar, Mai, September.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... na , da lassen wir uns doch mal überraschen :thumbsup: . Soll dann also heißen statt : Simpsons 3 erscheint dann Disney 1 ???
Wenn ja dann wird es sicherlich auch Nachfolger Serien geben ... Neue Sonderserie so zu sagen ...

Maxe
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Wie gesagt 3 Minifigurenserien im 1. Halbjahr gabs noch nie bin mal gespannt. Nicht das sie dieses Jahr den Preisanheben und nächstes Jahr den Umfang vergrößern also der Serien pro Jahr.
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Laut thebrickfan.com soll die Serie sicher erscheinen. Eine Figur soll Peter Pan sein.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Da mich nur die normale Figuren Serien interessieren. Wird das nächste Jahr billiger. Da ich mir die DFB und Disney Serie nicht kaufen werde.
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Noch mehr Lizensminifiguren? Bin jetzt schon kein großer Fan der Simpsons-Figuren und denke einfach das sich da Lego selbst etwas treu bleiben sollte. Jetzt nun neue Figurenserien auf den Markt zu bringen die auf Lizensen basieren, das sind für mich mehr oder weniger Ü-Eier nur ohne Schokolade. ;)

Obwohl so ein paar Gummibären oder nen Darkwing Duck wären schon cool! Oh oh Zwickmühle, Zwickmühle! :p :D
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
da geb ich FETT Recht...die Jungs und Mädels von Lego werden hiermit wohl kein Verlustgeschäft machen. ;-)

Die Simpsonsfiguren waren ja total mein Ding aber Disney und Angrybirds (sollten diese nicht auch als Figurenserie kommen??) lassen mich kühl.
 
Oben