• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Landrover Defender

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Gibts auch an genug Defendern. ;)

Mir fehlen ehrlich gesagt die hinteren Fenster, die um die Ecke laufen. Wären da nicht 2 von den 64453 und zwei weiße Aufkleber/Aufdrucke zur richtigen Unterteilung passend?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Patrick


Dein Land Rover Defender 130 Crew Cab schaut gut aus, ich hatte meinen Land Rover Defender 130 Crew Cab ja auf Seite 11 vorgestellt, deiner ist glaube ich was länger.


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

danke für das Feedback...

Ja, je mehr ich ihn mir ansehe, desto besser gefällt er mir :)

Sieht gut aus! Wusste gar nicht, dass es so eine Pickup-Variante gibt.
Danke, @Sven , doch gibt es.

Dein Land Rover Defender 130 Crew Cab schaut gut aus, ich hatte meinen Land Rover Defender 130 Crew Cab ja auf Seite 11 vorgestellt, deiner ist glaube ich was länger.
Danke, @Bricksy , ja, den kenn ich, aber mich (und nicht nur mich) hat der Übergang zur Ladefläche nicht gefallen. Deswegen meine Version. Ja, aber so ist das mit dem Maßstab - einen Stein mal weniger und mal mehr. Insgesamt wirkt er für mich harmonisch.

Mal sehen, ob und wann ich den baue...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Patrick


Was am Übergang zur Ladefläche an meinem Land Rover Defender 130 Crew Cab gefällt denn nicht?


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi @Bricksy ,

nun, im Original ist die nach vorne hin zur Kabine abgerundet und es ist ein schmaler Spalt zw. Kabine und Ladefläche. Das wollte ich irgendwie hinbekommen.

So, habe heute nochmal am 130er gearbeitet. Danke @pet-tho und @Lexa für die Tipps. Jetzt bin ich endgültig zufrieden...

Land Rover Defender 130 Pickup - final version by Pat Ard, auf Flickr

Land Rover Defender 130 Pickup - final version by Pat Ard, auf Flickr

Land Rover Defender 130 Pickup - final version by Pat Ard, auf Flickr

Land Rover Defender 130 Pickup - final version by Pat Ard, auf Flickr

So, noch beide zusammen...

Land Rover Defender 130 Pickup - final version by Pat Ard, auf Flickr
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Persönlich würde ich versuchen, das hintere Nummernschild vom Blech abzuheben, sprich leicht weiter nach hinten setzen. So sieht es irgendwie lackiert aus.

Insgesamt ist der Pick Up aber richtig gut geworden und er wird wohl ein Hingucker.

Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Patrick



Das die Pritsche einzelln aufgesetzt ist und hinter der Kabine ein schmaler Spalt ist stimmt wohl, ich denke aber das ich das bei mir nicht ändern werde.

Habe mir das Original noch mal auf einigen Bildern angeschaut und der Spalt ist so maginal gering und die Rundungen an der Pritsche so gering das ich da keinen Handlungsbedarf sehe.

Die Kabine läuft auch unter den Fenstern nach hinten grade aus und hat keine Rundung, was dann noch auffällt ist das deine Hinterachse immer noch zu weit hinten sitzt.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • www.blacklandy.eu.jpg
    www.blacklandy.eu.jpg
    592,5 KB · Aufrufe: 40
  • Land Rover Defender 130.png
    Land Rover Defender 130.png
    110,6 KB · Aufrufe: 38

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi @Bricksy ,

musst Du ja auch nicht.
Mir gefällt es so besser, Dir gefällt Deine Version.

Jaja, meine Achse sitzt zu weit hinten - gut das das geklärt ist :wsntme:
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Habe mir das Original noch mal auf einigen Bildern angeschaut und der Spalt ist so maginal gering und die Rundungen an der Pritsche so gering das ich da keinen Handlungsbedarf sehe.

Ist wohl wirklich Geschmackssache. Der Spalt ist im Vorbild vorhanden, aber nur minimal. Aber er ist da und daher gefällt mir die Variante von Patrick besser. Dafür stimmt bei Bricksy die Position der Hinterachse :devil:

Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@ts_ ich bitte zu bedenken, dass meine 110 auch einen Stein länger ist, als das Original. Die Diskussion haben wir ganz am Anfang schon geführt. Und auf Basis dieses Radstands ist die Abweichung bei meinem 130er ein halber Stein.

ach, die schön gute, alste Diskussion um den Maßstab :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

so, meine 90er ist digital auch fertig... Um jeder Diskussion den Wind aus den Segeln zu nehmen - er ist genauso lang wie der von @pet-tho ;)

Wenn es eskaliert, dann könnte meinen "großen" als "Papa" nach hinten setzten und die kleinen davor, dann haben wir eine kleine Familie, auch wenn meiner nur der kurze D90 ist ;)


@carver0510 Sebastian, woher sind die Sticker?

Bilder? Bilder!

Land Rover Defender 90 by Pat Ard, auf Flickr

Land Rover Defender 90 by Pat Ard, auf Flickr

Land Rover Defender 90 by Pat Ard, auf Flickr

Viel Spaß....

Einen hab ich noch...
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Patrick
Und wieder mal nur 1 Rotes Rücklicht angebaut ;);), Fält das nimanden auf :unknown:
Ist nicht Böse gemeint .
MFg Alexander
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
@Alexander Die Anordnung ist so schon korrekt. Allerdings fehlen bei @Pat-Ard seinen Modellen die oberen roten Rücklichter. Keine Ahnung, ob die länderspezifisch entfallen können oder ob er das Detail einfach weggelassen hat, weil sie an der richtigen Stelle mit der gewählten Bauweise nicht realisierbar sind.
 
Oben