1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Landrover Defender

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von pet-tho, 15. Januar 2020.

  1. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.159
    Ort:
    Nürnberg
    Vor kurzem hat Bluebrixx den Landrover Defender auf den Markt gebracht und der is echt schön dachte ich mir (verstehe nicht warum sie sich nicht mehr mit sowas beschäftigen statt sich zu zoffen, aber egal, soll nicht wieder darum gehen), aber er is eben nicht Lego, aber warum eigentlich nicht mal den Spiess umdrehen? Also haben wir (@Pat-Ard und Ich) uns dran gemacht ihn in Lego zu bauen.
    Paddy hat ihn dazu komplett in Stud.io geklopft und dann haben wir ihn während ich ihn real mit Lego gebaut habe gründlich überarbeitet und ihm eine Rundum Kur spendiert.
    Den Anfang macht nun auch die Version fürs Grobe mit Bügel und Dachlast, weiter Versionen werden folgen da auch @Pat-Ard seinen eigenen baut und auch @Lexa und @markmuel sind schon am schrauben.

    [​IMG]Landrover Defender by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Landrover Defender by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Landrover Defender by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
     
    Enesco, AndHmn, jrx und 26 anderen gefällt das.
  2. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.331
    Hallo Peter
    Der schaut ja sehr gut aus und nur aus ( orginal ) Lego ;) weiter so.
    Peter gehen dir nicht langsam die Lego steine aus ?!

    MFg Alexander
     
  3. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Tolles Teil, gefällt mir richtig gut und weitaus besser als das aktuelle Lego-Technic-Set.
    Würde mich auch reizen, davon (irgendwie in düster) eine Version zu bauen!
     
  4. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.855
    Geschlecht:
    männlich
    Da muss ich sagen der sieht um einiges besser aus als der von BB, vor allem die Felgen machen ein Riesen Unterschied.
     
    Bricksy gefällt das.
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.798
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Ja das is doch mal ne coole Idee da mir der Landrover Defender von BlueBrixx auch gut gefällt!

    Deine Version schaut richtig gut aus, bin gespannt was da noch folgt.


    Gruss

    Michael
     
    Alexander gefällt das.
  6. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.159
    Ort:
    Nürnberg
    Danke für das Lob, wir haben auch vieles anders gemacht, zum Teil weil wir ihn ja nach den Bildern gemacht haben und da ja nicht alles sehen können, zum anderen weil uns das besser gefallen hat, gerade die Front wurde komplett anders gemacht.
     
  7. BrickNerd

    BrickNerd Urgestein

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Habt ihr echt sauber hinbekommen :good: ich seh ihn schon in Orange vor meinen Augen oder doch in Rosa :unknown::hydterical:
     
  8. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.493
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Der ist echt toll! Den würde ich mir glatt auch hinstellen.
    Wenn ich es richtig gesehen habe müsste er sobreit sein wie der Mustang, wären die Räder zu klein?
     
  9. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
  10. schamallahund

    schamallahund Stammuser

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    505
    Geschlecht:
    männlich
    Der sieht so cool aus :fngrcrssd: Reinsetzen und sich wohlfühlen
    Hab jetzt meinen Bestand geprüft und festgestellt das ich noch so viele weisse Fliesen und Bögen sowie Knickgelenke habe oh Mann :facepalm:
     
  11. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.159
    Ort:
    Nürnberg
    @HUWI Mit Verbreiterungen hat er 16, und die Reifen sind vom Mustang, aber die Felgen vom Mustang sehen nicht gut aus, mit Felgen hab ich nämlich viel rumprobiert
     
    Alexander gefällt das.
  12. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.350
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Sehr schönes Modell! Da bin ich mal auf die anderen Versionen gespannt und neige dazu, mit einzusteigen...
     
    Alexander gefällt das.
  13. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.331
    @Freakmaster aber mit Lichtern;) das wäre auch sehr schön
     
  14. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    831
    Könnt ihr nicht noch die Steuerung bzw. Motor und Co. von Top Gear Fahrzeug reinbauen!?
     
  15. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    08. Sep. 2014
    Beiträge:
    875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Nabend Leute,

    2 digitale Entwürfe sind schon mal fertig. Beide sind baubar.

    Natürlich in richtigen Farben:

    Medium azur:

    Land Rover Defender v01_medium azur_klein.png

    magenta:

    Land Rover Defender v01_magenta_klein.png

    Grüße
    Markus
     
    Sylon, jrx, BrisosX und 13 anderen gefällt das.
  16. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.080
    So wird der meinige dann mal aussehen. Leider gibt es die Scharniere nicht in sandgrün. Aber mit dem kleinen Fleck lebe ich gerne... Vielleicht kommen die Scharniere ja mal...

    [​IMG]Land Rover Defender v02 - sandgruen by Pat Ard, auf Flickr
     
    jrx, franken-stein, HB_79 und 8 anderen gefällt das.
  17. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.280
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    wäre cool, wenn man den auch motorisieren könnte. dürfte ja auch fast im Arocs Maßstab sein, oder?
     
  18. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.350
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Das sollte bei dem Modell kein Stress sein.
     
  19. BrickNerd

    BrickNerd Urgestein

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    @Pat-Ard Scharniere vllt in schwarz oder grün?
     
  20. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.080
  1. Landrover Defender
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden