• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Landrover Defender

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Vor kurzem hat Bluebrixx den Landrover Defender auf den Markt gebracht und der is echt schön dachte ich mir (verstehe nicht warum sie sich nicht mehr mit sowas beschäftigen statt sich zu zoffen, aber egal, soll nicht wieder darum gehen), aber er is eben nicht Lego, aber warum eigentlich nicht mal den Spiess umdrehen? Also haben wir (@Pat-Ard und Ich) uns dran gemacht ihn in Lego zu bauen.
Paddy hat ihn dazu komplett in Stud.io geklopft und dann haben wir ihn während ich ihn real mit Lego gebaut habe gründlich überarbeitet und ihm eine Rundum Kur spendiert.
Den Anfang macht nun auch die Version fürs Grobe mit Bügel und Dachlast, weiter Versionen werden folgen da auch @Pat-Ard seinen eigenen baut und auch @Lexa und @markmuel sind schon am schrauben.

Landrover Defender by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Landrover Defender by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Landrover Defender by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Peter
Der schaut ja sehr gut aus und nur aus ( orginal ) Lego ;) weiter so.
Peter gehen dir nicht langsam die Lego steine aus ?!

MFg Alexander
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Tolles Teil, gefällt mir richtig gut und weitaus besser als das aktuelle Lego-Technic-Set.
Würde mich auch reizen, davon (irgendwie in düster) eine Version zu bauen!
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Da muss ich sagen der sieht um einiges besser aus als der von BB, vor allem die Felgen machen ein Riesen Unterschied.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Ja das is doch mal ne coole Idee da mir der Landrover Defender von BlueBrixx auch gut gefällt!

Deine Version schaut richtig gut aus, bin gespannt was da noch folgt.


Gruss

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da muss ich sagen der sieht um einiges besser aus als der von BB, vor allem die Felgen machen ein Riesen Unterschied.

Danke für das Lob, wir haben auch vieles anders gemacht, zum Teil weil wir ihn ja nach den Bildern gemacht haben und da ja nicht alles sehen können, zum anderen weil uns das besser gefallen hat, gerade die Front wurde komplett anders gemacht.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Habt ihr echt sauber hinbekommen :good: ich seh ihn schon in Orange vor meinen Augen oder doch in Rosa :unknown::hydterical:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Der ist echt toll! Den würde ich mir glatt auch hinstellen.
Wenn ich es richtig gesehen habe müsste er sobreit sein wie der Mustang, wären die Räder zu klein?
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Der sieht so cool aus :fngrcrssd: Reinsetzen und sich wohlfühlen
Hab jetzt meinen Bestand geprüft und festgestellt das ich noch so viele weisse Fliesen und Bögen sowie Knickgelenke habe oh Mann :facepalm:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@HUWI Mit Verbreiterungen hat er 16, und die Reifen sind vom Mustang, aber die Felgen vom Mustang sehen nicht gut aus, mit Felgen hab ich nämlich viel rumprobiert
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Könnt ihr nicht noch die Steuerung bzw. Motor und Co. von Top Gear Fahrzeug reinbauen!?
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
wäre cool, wenn man den auch motorisieren könnte. dürfte ja auch fast im Arocs Maßstab sein, oder?
 
Oben