• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Landrover Defender

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
endlich mal sandgrüne Teile vernünftig eingesetzt:)
Ist richtig schön geworden, dass einzige was etwas stört ist die Qualität von LEGO, keine sandgrünen Teile im gleichen Farbton liefern zu können, aber da kannst halt nix machen...
Gruß
Wolfgang
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Hallo,
endlich mal sandgrüne Teile vernünftig eingesetzt:)
Ist richtig schön geworden, dass einzige was etwas stört ist die Qualität von LEGO, keine sandgrünen Teile im gleichen Farbton liefern zu können, aber da kannst halt nix machen...
Gruß
Wolfgang
Tja, das scheint aber eher am Sand als am Grün zu liegen, denn beim FIAT ist das auch so.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Bei welcher Farbe ist das eigentlich inzwischen NICHT so?! :wtf:
Noch ein Argument gegen Noppen, bei Technic hab ich die Probleme nämlich nicht.
Mit dem Mustang hatte ich Glück, aber mein Fiat war enttäuschend. Allerdings habe ich kein Bild gesehen, wo es besser war.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
;)

Prinzipiell haste ja recht bzgl. der Farbtreue bei den Technic-Teilen. Kanns sein, dass die nur an einem Standort produziert werden?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bastle ich nun am 130er Pickup rum... Nach vielen Rat- und Rückschlägen bin ich inzwischen zufrieden. Mir war wichtig die Rundungen an den Übergängen irgendwie hinzubekommen.
Danke @pet-tho und @Lexa für die Tipps...

Land Rover Defender 130 by Pat Ard, auf Flickr

Ja, jetzt kommt bestimmt, die Hinterachse muss weiter nach vorne, der Überhang hinten ist zu kurz und was weiß ich noch - erst mal besser machen ;)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ja, jetzt kommt bestimmt, die Hinterachse muss weiter nach vorne, der Überhang hinten ist zu kurz und was weiß ich noch

Wenn du es unbedingt willst... Boah, der Radstand ist doch viiiel zu lang! ;):biggrin:

Mir wäre es nicht aufgefallen, ich finde ihn toll.

Kann mir jemand erklären, warum Landrover beim Pickup nur vorne die Kotflügelverbreiterungen dran macht?
 
Oben