• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Landrover Defender

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Hm gefällt mir garnicht :S Die erste Variante kann man nicht etwas höher setzten damit man sie klappen kann?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Rueffi Aurel, leider nein, da der setiliche Rahmen keinen Kontakt zu den Scheiben hat.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Verstehe... und keine Scheibe, nur ein Rahmen? Ist wahrscheinlich nicht gewünscht :confused:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

nach langer Wartezeit auf die Lieferung von S&T ist es endlich soweit...

Der 130er ist auch fertig.

LEGO Land Rover Defender 130 Pickup by Pat Ard, auf Flickr

LEGO Land Rover Defender 130 Pickup by Pat Ard, auf Flickr

LEGO Land Rover Defender 130 Pickup by Pat Ard, auf Flickr

LEGO Land Rover Defender 130 Pickup by Pat Ard, auf Flickr

Anregungen und Kritik sind willkommen...

Die Windschutzscheibe tausche ich noch, habe leider die in trans-black bestellt...

Jetzt werde ich noch ein bissl Feintuning machen...
 

maiqi

Mitglied
Registriert
11 Okt. 2019
Beiträge
35
jetzt fehlt echt nur noch die Ur-Version mit eingezogenem Kuehlergrill ... :cool:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Muß sagen das mir der 130er nun auch richtig gut gefällt so wie er da nun dasteht, der grüne ist auch klasse aber vom Farbton nicht so meins.


Gruß

Michael
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Also eine Serie 2?
Also, da wären mir die Räder zu breit...

Die sind doch bei der Serie 2 i.d.R. sehr schmal....
Automobil-GelandewagenLAND-ROVER-LR-88-Serie-II-LHD---1527689739143087705_common--18053017153885202900.jpg

Quelle: https://autoline.de/-/Verkauf/Gelandewagen/LAND-ROVER-LR-88-Serie-II-LHD--18053017153885202900

Nix für ungut...
 

maiqi

Mitglied
Registriert
11 Okt. 2019
Beiträge
35
in etwa so :D, irgendwie juckt es mich jetzt in den Fingern (die an der Maus zumindest) ... :confused:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sieht schick aus und so in weiß ein ziemlicher Kontrast zum grünen.
Das einzige was noch ein bisschen heraussticht sind die hinteren oberen Ecken der Kabine, aber Viertelrunde Teile gibt es ja leider nicht... Hast du auch schon versucht diese Eckteile eins hochzusetzen und die Noppe dann zu lassen?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Nightfall Ja, Stefan, das ist so der einzige Kritikpunkt, den ich noch habe. Ich werde heute im Laufe des Tages an der Ecke nochmal rumbasteln... Oder @efferman muss mir ein passendes Teil entwerfen und ich lasse es drucken ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sorry, Doppelpost...

@pet-tho hat mir freundlicherweise die weißen 1x4er mit Nut überlassen - ganz lieben Dank.

@Nightfall Was meinst Du zum überarbeiteten Dach?

LEGO Leand Rover Defender 130 Pickup - a little tuning by Pat Ard, auf Flickr

LEGO Leand Rover Defender 130 Pickup - a little tuning by Pat Ard, auf Flickr

LEGO Leand Rover Defender 130 Pickup - a little tuning by Pat Ard, auf Flickr

Der Nachteil ist jetzt, dass ich unten an der C-Säule einen schmalen Spalt habe - leider nicht hoch genug für eine Fliese...
Mir gefällt es so aber deutlich besser. Danke, Stefan, dass Du mir den Tipp gegeben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Gefällt mir so auch besser, aber am Ende musst du damit glücklich sein. Man muss halt bei Lego an gewissen Stellen mit Kompromissen leben, ist aber auch nicht schlimm. Dafür kann man immer wieder dran rum tüfteln. :D

EDIT:
Hast du es auch so schon probiert?
Defender Ecke Dach.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Nightfall Stefan, nein, noch nicht. Werde ich aber gleich mal machen...

Tante Edith:

@Nightfall : definitv die beste Lösung! Ich danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Witzige Idee! Nur das Euro-Nummernschild passt nicht so ganz zum vergammelten Scheunenfund.
Ist der zwischen Ladefläche und Kabine schon durchgerostet, oder was ist das für ein Loch?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Sven, der ist frisch zugelassen ;)
Nö, da fehlt ein Stein... Das war gestern ein quick and dirty render...
 
Oben