• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Landrover Defender

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Einen LEGO Land Rover Defender 110 zu bauen ist ja schon cool, aber zu sehen was so ein Teil in real zu leisten fähig ist, ist noch viel besser.


Wer sehen will was der Land Rover Defender 110 mit V8 Motor wirklich kann muß dieses Video unbedingt gesehen haben.
Das ist der helle Wahnsinn wo die mit dem Ding unterwegs sind, ich wußte immer das der Defender 110 V8 ein wahnsinns Auto/Geländewagen ist, aber was die mit dem Anstellen ist total krass!! :good2::banger:




Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: jrx
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Klasse Vehikel!
Frage: was bedeutet dieses "Gravity"?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Jetzt schaut dein Defender richtig klasse aus, finde den richtig gut!

Was du mir verraten könntest ist wie bei dir die Anhängerkupplung gebaut ist?


Gruss

Michael
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Wenn sich noch jemand an einen Defender austoben will.

Hier wäre einer! Halft Halftrack. Gefunden auf Pinterest

1b963f54acabe72a4d8bbcdc2f7f378d.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Heute kann ich euch dank Dieter/Steinreich der so nett war mir meinen schwarzen Land Rover Defender 110 zu rendern diesen als gerendertes Modell vorstellen. ;) (rofl)


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-Land Rover Defender 110 Black Beauty2.png
    k-Land Rover Defender 110 Black Beauty2.png
    801,8 KB · Aufrufe: 64

timobahn

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2019
Beiträge
43
Wenn sich noch jemand an einen Defender austoben will.

Hier wäre einer! Halft Halftrack. Gefunden auf Pinterest

Hallo,

da muß ich Dich jetzt ein wenig korrigieren. Es handelt sich hier nicht um einen Defender, sondern um einen Centaur. Und der basiert nicht mal auf einem Defender, weil es damals noch keine Defender gab, den gibt es nämlich erst seit Herbst 1990. Vorher wurde das Auto nämlich noch mit seinem richtigen Namen angesprochen, nämlich Land-Rover. Die Umbenennung hängt mit der Ausgliederung des Werkes in Solihull aus dem Hause Rover zusammen.
Konkret basiert der Centaur auf einem Land-Rover Serie III Stage 1. Für den V8-Benziner des Stage 1 hat man nämlich erstmals die Kühlermaske nach vorne gezogen, bündig mit den Kotflügeln. Weil man für den V8 mehr Platz brauchte, als für den klassischen 2 1/4l Benziner bzw. Diesel bzw. dem Sixpot.

Der Centaur ist eine interessante und sehr seltene Variante. So selten, daß vor Jahren sogar ein zerschossenes Hartziel von einem Truppenübungsplatz gerettet wurde, mit dem Ziel der Restauration.

Der Land-Rover vor 1990 mit all seinen Varianten wäre sicherlich einen eigenen Beitragsfaden wert. Wenn jemand einen bauen möchte, könnte ich mit Detailfotos weiterhelfen. Ich kenne mich ehrlich gesagt mit den vielen neuen Teilen noch nicht so gut aus, daß ich mir das zutrauen würde.

Viele Grüße
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

ich krame das alte Thema mal wieder nach oben... Heute war es dann endlich soweit. Die sandgrüne Schönheit hat es ins Regal geschafft und ist endlich realisiert.

Tipp von mir, baut KEINE MOCs mit sandgrün. Die Teilebeschaffung ist anspruchsvoll und bestimmt nichts gut für den Geldbeutel. Wenn meine Scheidung nicht schon laufen würde, dann wäre es jetzt so weit :D

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht den Defender zu bauen. Ist jetzt bautechnisch nicht wirklich spannend, aber ich liebe dieses Auto.

Ganz herzlichen Dank an @Lexa für einige Teile, ebenfalls einen Dank an unseren Häuptling, äh Chefarzt, @franken-stein - ohne seine Lieferung - aua - wäre er nicht so schön geworden.

Ich habe ihn bei den vorderen Türen einen stud länger gebaut - die Größendiskussion kann man ja oben nachlesen.
Er wirkt so harmonischer...

Naja, jetzt genug getippt...
Bilder? Bilder!

Land Rover Defender - finally by Pat Ard, auf Flickr

Land Rover Defender - finally by Pat Ard, auf Flickr

Land Rover Defender - finally by Pat Ard, auf Flickr

Land Rover Defender - finally by Pat Ard, auf Flickr

Land Rover Defender - finally by Pat Ard, auf Flickr

Kritik, sehr gerne...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Holländer?!? Dann fehlt da aber noch der Wohnwagen :biggrin: spas bei Seite ist sehr schön geworden :)
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Hallo Patrick
Sehr schön gebaut auch die Farbe ist schön.
Habe aber nur eine Kleine Frage ?!
Warum hast du nur eine Rotes Rücklicht angebaut , gehören da nich 2 dran ???

MFg Alexander
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Patrick


Der schaut ja mal richtig gut aus und Der gefällt mir ungemein!


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich finde, die Farbe passt 1a. Gefällt mir SEHR gut.

Ich mag Sandgrün und sammele diese Farbe ohne konkretes Ziel: Hier könnte ein Ziel zu sehen sein....

Thomas
 

timobahn

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2019
Beiträge
43
Hallo Patrick,

schaut sehr gut aus.

Bei den angesprochenen Rücklichtern ist links ja das Nummernschild im Weg Ich würde das kleiner machen, dann ist es auch nicht mehr so dominant und die Rück- und vielleicht auch noch die Bremslichter finden auch noch Platz.

Einen weiteren Tip habe ich noch:
Du hast einen Wagen gebaut, der aus den letzten so etwa 10 Produktionsjahren stammt. Da wurde wegen des Klimakühlers der Kühlergrill nochmals ein Stück nach vorne gerückt, annähernd bündig mit der Stoßstange. Diese Fahrzeuge haben den Ford-Motor drin, weil der eigene Motor nicht mehr den Abgasvorschriften entsprach. Dieser Motor ist jedoch höher, wodurch die Motorhaube einen mittigen Buckel bekam. Den müßtest Du der Vollständigkeit halber auch noch draufmodellieren. Der ist übrigens auch der Grund, warum man auf diesen Autos das Ersatzrad nicht mehr auf die Motorhaube packen kann.

Viele Grüße
Timo
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja der Sandgrüne is schön, das er Teuer und Schwierig wird haben wir dir von Anfang an gesagt, wer nicht hören will muss fühlen, aber hat sich gelohnt.
Und ich hab was gelernt, hab zu wenig Sandgrün weshalb ich auch nur paar wenige Teile beisteuern konnte, aber soll ich da aufstocken? ich weiß nicht, reizen tut mich ein Auto in Sandgrün schon, aber tut halt schon weh die Beschaffung.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Rueffi Die Briten haben auch gelbe Nummernschilder.

@timobahn Danke für die Erläuterungen, ich werde mal sehen, es ich davon umsetze.

@pet-tho Ja, das habt ihr mir gesagt, wie war das - Hobby muss auch mal weh tun ;)
Auch Dir danke für die Teile, hatte ich oben vergessen...
 
Oben