• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] JuRoKis Auto Projekte

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.717
Ort
Zwickau / Sachsen
Hi Heiko,

was heisst nicht ganz so passend. Das sieht doch schon mal richtig gut aus. Ein schöner Stickerhalter^^

Erzeugt Rennsportfeeling, also passt!

Thomas
 

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
350
@Ts__
Ich bin mit dem Rotton noch nicht zufrieden.
Manche Sticker sind zu groß, andere zu klein.
Er sieht gut aus, aber es geht noch besser.
 

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
350
Habe heute mal die anderen Rennwagen beklebt.
Zunächst den BMW 320i DRM von 1978DSCN6860.JPG
DSCN6861.JPG
Da saß leider der Spoiler nicht richtig.
DSCN6862.JPG
Ist ja auch nur ein Test. Habe andere Folie Bestellt, die ist zu dick und die Farbe blättert ab.
Dann der Zakspeed Capri, ebenfalls DRM und auch in Le Mans gefahren.
DSCN6863.JPG
DSCN6864.JPG
DSCN6865.JPG
Und der Ford RS 200 aus der Rallye Gruppe B
DSCN6866.JPG
DSCN6867.JPG
DSCN6868.JPG
Soweit die Stickerorgie...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.431
Ort
Bechhofen
Hallo,
der Capri und der BMW gefallen mir besonders gut. An den BMW habe ich besondere Erinnerungen, genau in dieser Farbe und mit diesen Decals hatte ich den als Plastik-Modellbausatz. Vielen Dank für die Erinnerung daran.
Gruß
Wolfgang
 
  • Like
Reaktionen: Ope

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
350
@franken-stein
Hallo Wolfgang!
Freut mich, dass ich da deinen Geschmack getroffen habe. Die Sticker müssen ja noch mal überarbeitet werden, dann kommen auch Bilder mit schönerem Licht und Hintergrund.
Die Sticker haben mich viel Zeit und Arbeit gekostet, sie sind zum Großteil komplett nach gebaut. Außerdem war es mir wichtig, die Lego Farben so genau wie es geht zu treffen.
 

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
350
Update für den Porsche 962C.
Ich habe angefangen dafür die Sticker zu gestalten.
Das Dunkelblau habe ich noch nicht ganz getroffen, dafür ist das Gold aber besser als gedacht gedruckt.
DSCN6908.JPG
Die weißen Sticker werden auf transparente Folie gedruckt...
DSCN6909.JPG
...außer der Sticker auf der Scheibe, der muss aber auch noch überarbeitet werden.
DSCN6910.JPG
Soweit der Testlauf...
 

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
350
Auch für den DRM Porsche 935 gab es Aufkleber.
Da ist mir das Gelb auf Anhieb sehr gut gelungen.
DSCN6911.JPG
Die Sticker auf der Tür könnten auch transparent werden.
DSCN6912.JPG
RTL war damals noch Hörfunk.
DSCN6913.JPG
Der Scheibenaufkleber muss auch noch mal überarbeitet werden. Da tanzen die Buchstaben zu sehr.
DSCN6914.JPG
Ansonsten ist das Modell fertig...
 

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
350
Trotzdem sind die Autos ja nicht Sticker designed sondern sind weiterhin so gut es geht farblich exakt gebaut. Das ist und bleibt meine Maxime.
Denn einfach alles mit Aufklebern machen ist mir zu billig. Sorry Lego, darum muss ich auch bei den Kaufsets fast immer Hand anlegen.
 

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
350
Hallo Leute!
Habe mal eine Variante des DRM Capri gebaut, die möglicherweise bei einigen älteren Erinnerungen weckt. Denn auch auf der Carrera Bahn war diese Lackierung gerne vertreten.
Die Mampe Lackierung habe ich versucht ohne Aufkleber schon mal so nah wie möglich zu treffen.
DSCN6962.JPG
Das Heck ist mit anderen Kotflügeln und geändertem Heckflügel auch neu konstruiert.
DSCN6964.JPG
Auch an der Seitenlinie fallen die Änderungen auf.
DSCN6963.JPG
Auch der Motor ist anders.
DSCN6965.JPG
Der ein oder andere Stein wird noch ausgetauscht.
Die Sticker folgen natürlich noch...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Mampe Capri is mir als alten Carrerabahner natürlich mehr als geläufig, der steht bei mir noch in 2 Größen in der Vitrine. Hast du Gut hinbekommen.
 

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
350
Hallo Leute!

Neues Projekt in 8/9W.
Der Lancia Beta Monte Carlo Turbo DRM 1980.
http://tech-racingcars.wikidot.com/lancia-beta-monte-carlo-turbo
Ist wieder ein sehr schwieriges Unterfangen mit der flachen und schrägen Front.
Der erste Versuch ging dann auch gleich total daneben.
DSCN6966.JPG
Danach wurde es besser, aber zufrieden bin ich mit dem jetzigen Stand auch nicht wirklich.
DSCN6967.JPG
Immerhin gehen die Türen schon auf...
DSCN6968.JPG
...mal sehen was daraus wird.
 

Lappy67

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2022
Beiträge
39
Ort
Mosbach
Ein BMW 3.0 CSI in weiß oder Jägermeister waren damals immer meine Lieblinge. Aber der Rothmann Porsche ist schon super.
 

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
350
@Lappy67
Die Renn BMWs mit den runden Verbreiterungen sind leider nicht wirklich gut aus Lego zu bauen.
Ich überlege schon länger, wie man das in 8W machen könnte.
 

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
350
Update beim Lancia.
Gestern ging es endlich mal weiter.
Als erstes hatte ich in der Woche von Standard Speed Champions Bodenplatte auf eigene Konstruktion umgebaut.
Das eröffnet bessere Gestaltungsmöglichkeiten.
DSCN6975.JPG
Dann ging es gestern mit dem Aufbau weiter.
Zunächst habe ich die Windschutzscheibe geändert, denn mit der anderen war das Auto optisch zu flach.
DSCN6978.JPG
Dann ging es mit dem Heck weiter.
DSCN6979.JPG
Mir gefallen die Kotflügel gar nicht, vor allem von der Seite sehen sie deplatziert aus.
DSCN6980.JPG
Der Heckflügel ist zu hoch aber die Proportionen passen ansonsten ganz gut.
 
Oben