• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] JuRoKis Auto Projekte

JuRoKi

Mitglied
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
344
Hallo Martin!
Sticker habe ich heute drauf gemacht.
Ich hoffe morgen ist das Wetter so, dass ich draußen Bilder machen kann. Da sieht das besser aus als auf dem Bautisch.
Dann kommt er auch in den Beitrag mit den fertigen Autos.
 

JuRoKi

Mitglied
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
344
Hallo Leute!
Ich habe mich auf besonderen Wunsch meines Sohnes an den Formel 1 Mc Laren der Saison 2022 ran getraut.
Die Idee kam ihm, nachdem er das Technik Modell gesehen hat.
Nachdem ja auch Lego einen Formel 1 Mercedes im 2022er Programm hat, muss das auch in 8W gehen.
So weit so gut, besser als der Lego Mercedes wollte ich es schon hin bekommen.
Am Anfang war die Lenkung (Was mich da nur geritten hat)
DSCN7016.JPG
Das Fahrwerk hat aber dann schon nach Formel 1 ausgesehen.
DSCN7082.JPG
Heute ging es dann tatsächlich zügig voran.
DSCN7083.JPG
War gar nicht so einfach, dass da eine Minifigur rein passt.
DSCN7086.JPG
Der Entwurf ist soweit fertig, jetzt kommt die Detailarbeit.
DSCN7088.JPG
 

JuRoKi

Mitglied
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
344
Ich bin nun um einiges weiter gekommen mit dem McLaren.
DSCN7093.JPG
Die Front hält jetzt sogar ganz gut zusammen, das Auto ist bespielbar.
DSCN7094.JPG
Da es keine orangenen 1x1 Brackets gibt musste ich den Lufteinlass anders konstruieren.
DSCN7095.JPG
Es fehlen viele orangene Slopes.
Bis zu deren eintreffen, ruht das Projekt leider.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.649
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Heiko,

ist echt schick geworden, hab ja vorhin FP1 und FP2 angeschaut und kann daher deinen McLaren gut vergleichen ;-)

Durch die "einlenkbaren" Vorderräder sieht das ganze natürlich gleich viel dynamischer aus -> cool

Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Frontflügel kommt mir etwas breit vor, aber die sind grad glaub so.
Dann mal gleich noch Nummer 2 und dann den Rest vom Feld, noch 19 Autos, Zeit läuft.
 

JuRoKi

Mitglied
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
344
Hallo Leute!
Neues Projekt.
Im Hot Wheels Forum wurde ich gefragt, ob ich einen Fast Fish in 8W bauen könnte.
https://treasurevalleyantiques.com/...fish-metalflake-blue-die-cast-toy-car-vehicle
Es gibt von Mega Blocks Hot Wheels Autos in 6W, die mit sehr großen Fertigteilen Hot Wheels Modelle darstellen.
Ich fand die Aufgabe so spannend, dass ich ja gesagt habe, auch wenn Fantasy Modelle sonst nicht meine Welt sind.
Es ist ein Custom von einem Plymouth Hemi "Barra"Cuda, daher der Name Fast Fish.
Hier die ersten Entwürfe...
DSCN7151.JPG
Die Grundform passt soweit. Der Einstieg ist auch beim Mega Blocks so ähnlich.
DSCN7152.JPG
Dann wurde es schon weniger wild.
DSCN7169.JPG
Heute habe ich große Schritte in die richtige Richtung gemacht.
Das Grunddesign wurde überarbeitet.
DSCN7174.JPG
Die Front ganz neu gestaltet.
DSCN7175.JPG
Und endlich ein brauchbares Heck erarbeitet.
DSCN7176.JPG
Der Einstieg "klappt" weiterhin problemlos.
DSCN7177.JPG
Selbst bei gleichzeitig geöffneter Motorhaube.
DSCN7178.JPG
Welche Farbe das Modell bekommen wird, habe ich noch nicht entschieden.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das Dach ein kleines bisschen anheben und Riesen Heckflügel weg, dann is es ein cooler Cuda, passt dann insgesamt besser und auch besser zu deinem Fuhrpark.
 

JuRoKi

Mitglied
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
344
@pet-tho
Da es ja ein Fantasy Modell ist, muss er nicht zum Fuhrpark passen. Er soll vor allem dem HW Forum Team gefallen. Der Heckspoiler wird noch etwas kleiner werden.
 

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
94
Den Klarsichtteil würde ich mit der Scheibe 18973 bauen.
 

JuRoKi

Mitglied
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
344
Hallo Leute!
Es ging gut vorwärts am Fast Fish.
Zunächst hatte ich die vorderen Kotflügel umgebaut, damit ich mehr Farbauswahl habe.
DSCN7179.JPG
Das hat leider gar nicht gebracht, denn es gibt in den gewünschten Farben teilweise überhaupt keine Brackets und brauchbare Scharniere.
Also alles wieder zurück gebaut und dabei auch noch das ein oder andere angepasst.
Denn auch der Innenraum soll nicht zu kurz kommen.
DSCN7180.JPG
Nachdem ich der HW Community die Farbauswahl mitgeteilt habe, habe ich mal eine gut baubare Version gerendert.
Fast Fish 8W.jpg
Das hat gefallen, also habe ich mal das Teilelager durchforstet.
DSCN7181.JPG
So viel fehlt mir gar nicht.
DSCN7182.JPG
Für einen gelben Heckspoiler hatte ich keine Teile.
DSCN7183.JPG
Der Innenraum ist beim Hot Wheels Modell fast immer Chrom.
Das wird durch LBG dargestellt.
DSCN7184.JPG
Ich habe die Scheibe absichtlich so tief gelassen, das ist im HW Modell auch so flach.
Die rundere Scheibe, die @Ope vorgeschlagen hat, macht die Linie kaputt und macht auch sonst gestalterisch mehr Probleme als Nutzen.
Der etwas zu große Heckspoiler wird wohl so bleiben.
Ich habe noch keine bessere Variante gefunden.
DSCN7186.JPG
Dann werde ich mal die fehlenden Teile bestellen...
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.609
Ort
Krumbach
Sieht in gelb-blau viel besser aus als in weiß-schwarz. Würde den Spoiler aber blau lassen. Gefällt mir besser
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.443
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Oben