• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ich und meine LEGO-Eisenbahn

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
... - vermutlich nicht: „offene“ Angebote / Marktplätze gibt es seit ca einem Jahr nicht mehr.. - unseren höheren Mächten sei Dank (oder nicht)
byGr
Gerd
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hallo,
zur Erinnerung
bitte keine Verkaufsangebote im öffentlichen Teil!
Diese sind leider nicht mehr zulässig / uns im Forum möglich.
Deshalb mussten wir diese Möglichkeit entfernen.
Mit dem Akzeptieren der neuen Nutzungsbedingungen habt ihr diesem Punkt / der Kenntnissnahme zugestimmt.
Nur im geschlossenen Bereich Bricking Bavaria ( nur für dessen Mitglieder ) sind diese zulässig, deshalb gibt es dort auch noch diese Rubrik.
Den Post im öffentlichen Forumsteil habe ich deshalb hier entfernt.
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Forums Kollegen,

ich such hier nach einer Lösung um allen anschaulich zu machen was ich alles verkaufen möchte. An dieser Stelle kann ich nur sagen das mich die Erklärung von Axel alias Lexa Zitat:

Mit dem Akzeptieren der neuen Nutzungsbedingungen habt ihr diesem Punkt / der Kenntnissnahme zugestimmt.

Nicht zur Lösung meines und dass einiger anderer beiträgt.


Im Moment denke ich mir das ich gleich bei “Feinkost und Telekomm“ Anbieter ALDI mir eine Prepaid Handy karte hohle, diese in mein altes Gerät einlege und die Handynummer hier veröffentlich werde. Somit ist gewährleistet das ich jeden die Preisvorstellung mitteilen kann für die die keine Flatrate haben und sich um die kosten Sorgen ich kann zurückrufen. Voraus gesetzt ich verstoße damit nicht gegen Forumsregeln und oder Gesetze, wenn ich hier meine Handynummer veröffentliche

Ansonsten schaut euch auf meiner Flickr Seite um, alles was ihr seht, steht zu Disposition


https://www.flickr.com/photos/122687637@N08/sets/


alternativ alles was mir gehört auf meiner YouTube Seite da sind knapp 40 Videos zu sehen.


https://www.flickr.com/photos/122687637@N08/sets/



ansonsten eine Persönlich Nachricht sprich per Kommunikation oder nochmals meine Bitte wiederholen:

Eine bitte hätte ich noch an die BB Forumskollegen, die der englischen Sprache mächtig sind könnte sich jemand opfern meine Angebote auf Eurobricks in den “The Bazaar“ einzustellen. Dort auf Eurobricks laufe ich unter dem Namen “ust60“.

Zur Zeit arbeite ich auch noch daran meine Schätzchen bei 1000 Steine auf der Seite Kleinanzeigen einzustellen, dazu muss ich aber erst auf altmodische art einen Brief per Post an René Hoffmeister schicken, zumindest habe ich das so verstanden.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Udo das Problem ist die neue Datenschutzverordnung, es gibt einfach zu viele Fallstricke weshalb wir uns dazu entschlossen haben auf diesen Bereich zu verzichten, wir müssen daher alles löschen was öffentlich als Anzeige sichtbar ist, das ist keine persönliche Schikane sondern ein Muss. Keiner von uns im Team möchte haftbar gemacht werden, es darf also auch keine Telefonnummer veröffentlicht werden, bitte verstehe das, es liegt uns fern dir Steine in den Weg zu legen.
 
  • Like
Reaktionen: Udo

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Peter,

ich darf hier noch nicht mal meine eigene Telefonnummer veröffentlichen?? bist du dir da sicher das mir das die Datenschutzverordnung verbietet?? fält deine meine "Unterschrift"
dann nicht auch unter den Datenschutz.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo Peter,

ich darf hier noch nicht mal meine eigene Telefonnummer veröffentlichen?? bist du dir da sicher das mir das die Datenschutzverordnung verbietet?? fält deine meine "Unterschrift"
dann nicht auch unter den Datenschutz.

Nein Udo wir sind uns da nicht sicher, genau das ist auch das Problem bei der Sache, Rene war jetzt schon paarmal bei nem Anwalt für Internetrecht, aber das ganze Thema ist so Kompliziert das wir eben Dinge wie Kleinanzeigen gestrichen haben, wir haben uns jetzt erst auf die Dinge konzentriert die für das Forum Betriebswichtig sind, leider ist es uns nicht möglich einen Anwalt komplett zu leisten, leider wäre das aber für die Rechtssicherheit nötig, Uns allen hat es leid getan diesen Bereich zu schließen weil jeder mal was anbieten oder suchen möchte.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo Udo,

das ist natürlich jammerschade! Klar, ab und zu muss man auch mal ein Hobby "über die Klinge springen" lassen, um Freiraum für Neues zu gewinnen.
Aber dass es gerade die Lego-Eisenbahn sein muss... :(
Eine bitte hätte ich noch an die BB Forumskollegen, die der englischen Sprache mächtig sind könnte sich jemand opfern meine Angebote auf Eurobricks in den “The Bazaar“ einzustellen. Dort auf Eurobricks laufe ich unter dem Namen “ust60“.
Ich kann natürlich nicht mit deinem Account irgendwas dort einstellen. Aber wenn du mir per PN einen deutschen Angebotstext mit Liste schickst, könnte ich dir das Ganze übersetzen, so dass du das Angebot selbst bei EB posten kannst.
Allerdings nur, wenn es nicht sehr eilt, denn vor dem Wochenende werde ich nicht dazu kommen.

Viele Grüße
Sven

P.S. Welchen Laufkreisdurchmesser haben denn die Aluminium-Dampflok-Räder? An so einem Radsatz hätte ich ggf. selbst Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
das ist natürlich jammerschade!

Servus Udo,

dem kann ich mich nur anschließen. Ich könnte mich aktuell nur unter größten Schmerzen von meinen Eisenbahnen trennen. Mir würde das Herz bluten. Wenn ich dran denke wiel viel Leidenschaft und Zeit drin steckt...da spreche ich denke ich für viele hier im Forum.

Bleib uns bitte zumindest als Freund und Helfer hier im Forum erhalten. Dein Thread war lange bevor ich hier aktiv wurde immer eine Inspiration / Faszination.

Viele Grüße und Danke für alles, was Du bei Doctor Brick / Doktor Brick jemals gezeigt hast und hoffentlich in Zukunft noch beiträgst

Rouven
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
oh, das ist aber sehr schade :(
aber so ein hobby aufgeben ist hart, ich habe das nach 14 jahren mit meinen rennrollern auch durch........

ich hoffe du bleibst uns wirklich erhalten,
dein technisches know how ist immer klasse :)
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Finde es auch schade, das du dieses Hobby aufgibts / aufgeben musst. Deine Dampfloks hier waren die Referenz und ich hoffe, das du mit deiner Hilfsbereitschaft und deinen Wissen uns hier erhalten bleibst.

Du hast mich bei meinen ersten Gehversuchen im Bereich Lego Dampflok begleitet und unterstützt, dafür danke ich und wünsche Dir alles Gute. Hoffentlich hört man ab und zu was von dir, auch deine Kommentare helfen.

Thomas
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Eisenbahner,



hört auf, mich zu lobhudeln ich bekomme Pipi ine Augen, aber .... und ganz im ernst es freut mich schon sehr sowas zu lesen.

Danke, vielen vielen Dank dafür!!!!!!!!!!

Zu meiner eigenen Verwunderung, fällt es mir im Moment gar nicht so schwer wie einige glauben und/oder befürchten.

Wen ich alles, wie ich hoffe richtig Verstanden habe besteht die Möglichkeit meine Sachen auf 1000 Steine zum Verkauf anzubieten. Derweil bin ich dabei die große Inventur durch zu führen und meine Besitzstände zu Kontrollieren alles auf Vollständigkeit und Funktionalität zu testen. Schienen zählen ist nicht nur Zeitaufwendig, sondern auch öde ich dachte immer ich hätte ca. 1200 es sind aber einige weniger. Dafür besitze ich mehr weichen als ich dachte und vier selbst geklöppelte Doppel Kreuzungsweichen sind auch wiederaufgetaucht. In einer dunklen Ecke habe ich noch einen Karton gefunden mit Lego Waggons die ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, die sind noch fast alle aus der Anfangszeit meines Sohnes Mitte der 90iger Jahre
eOOlkbG.jpg


2O63Ozn.jpg


NgaBcjT.jpg


pRcvn0j.jpg


edzzkul.jpg


Z2KZc02.jpg


HtC2ecp.jpg


goaDvA7.jpg




iFWBAmd.jpg


MtbiAmt.jpg


Ma7WIk5.jpg


gE48V1R.jpg


xMQP2cQ.jpg


ylGWHIT.jpg


eVouLb1.jpg


qAVhPPx.jpg


b2eFbrH.jpg


9M48YN5.jpg


xcHCkdf.jpg


PuA1zmK.jpg


efDA4JA.jpg


AldHjj4.jpg


moJueXh.jpg


cFpUOfd.jpg


0i258Zt.jpg


DVApMPG.jpg


NQGAMqV.jpg


hGnE81E.jpg


i2bqaHO.jpg


tvUZWHa.jpg


Jp0xlKI.jpg


vLEeyDK.jpg


yxP8OAu.jpg


zp0d8Il.jpg


a37JSSf.jpg


YwLwcd3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hallo Udo
Du willst aber nicht die Schöne Sammlung verkaufen oder :shock:o_Oo_O:shock:

MFg Alexander
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Eisenbahner,



wer denkt ich bin mit der Inventur schon durch, der irrt gewaltig. Ich wünschte ich hätte Unterstützung es kommt immer mehr ans Tageslicht es gibt immer wieder “neues“, längst vergessenes, neu wieder zu entdecken ehrlich Leute ich finde Sachen wieder, die ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.

kqcJ1Nx.jpg


zDs1q78.jpg


SjV8RX4.jpg


1SW8r5h.jpg


eZR9uu7.jpg


WR45aDD.jpg


spxGqnw.jpg


eUkpxwk.jpg


Xsxj7ar.jpg


k6DT19V.jpg


9RruN7h.jpg


j9MoFDB.jpg


UdLeeVB.jpg


LYtp1pd.jpg


Sz4xkGo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hallo Udo,

da kannst Du mal sehen. Wie sagt ein altes Sprichwort? Aus den Augen, aus dem Sinn.

In diesem Sinne

Gruß

Ralf
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Hallo Udo,
ich hab's gerade erst gelesen und es hat mich ziemlich getroffen, dass Du das Hobby aufgeben möchtest. Klar, verstehen kann ich das, aber dennoch finde ich es schade. Deine Loks, Deine Ideen, waren einfach großartig.

Vor einigen Jahren, als ich zum Hobby (zurück-)fand, warst Du eine der zwei Personen (die andere war Ben Beneke), die für mich den Ausschlag gegeben haben, auch wieder Lego-Eisenbahnen zu sammeln, zu bauen und vor allem sie fahren zu sehen. Ich habe all die Foreneinträge gelesen, all die Bilder, all die begeisterten Bau- und Fahrberichte, die Videos, das alles hat mich sehr schnell dazu bewegt, meine eigene Bahn zu sammeln und zu bauen... ein Schritt, den ich bis heute nicht bereut habe.

Ich verdanke Dir viel (auch und vor allem gesundheitlich, auch wenn das komisch klingt), mehr, als ich hier schreiben kann. Und ich möchte auf diesem Weg einfach Danke sagen, nicht nur für die unzähligen Stunden in einem wunderschönen Hobby, sondern auch für die vielen ehrlichen und interessanten Beiträge, die ich hier von Dir lesen durfte. Deine Beiträge werden mir sehr fehlen....

Vielen lieben Dank und alles Gute bei Deinen neuen Ideen und Projekten.
Ralf
 

BrickMusher

Neumitglied
Registriert
21 Juli 2019
Beiträge
1
Hallo Udo,

ich habe es gerade erst gesehen. Ich finde es sehr schade dass Du aufhören willst, da ist auf jeden Fall ein Verlust für die Eisenbahner-Gemeinschaft.
Kann ich Dich irgendwie per Email oder skype kontaktieren?

Gruß BrickMusher
 
Oben