• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ich und meine LEGO-Eisenbahn

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo alias BrickMusher, leider schreibst du nicht deine Namen unter deine texte.

Wenn du auf meinen Avatar (das Bild der Dampflok links klickst) geht ein neues kleineres Fenster auf da gibt es dann die Option " Unterhaltung beginnen "
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
a>


Nochmals Sorry.....................ich habe kriesen mit der Bildgröße
 
Zuletzt bearbeitet:

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Eisenbahner,

ich hab da nal en Problem, kann mir jemand sagen was ich hier für "Schätzchen" gefunden habe?? Bin im moment scheinens zu dum um die bei BrickLink zu finden. Kann mir jemand dabei helfen

9bHfZdG.jpg


aPzAZvG.jpg


Schei ....... wieder so Monstergroße Bilder ich mach das nicht mit absicht
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Tobi,

danke das du es in Erfahrung gebracht hast.

für den Rest der Eisenbahner Gemeinde,

die Zweifel hatten das ich wirklich aufhöre, stand der Dinge ist der das zwei komplette Züge, 1150 gerade 9 Volt Legoschienen, 240 gebogene 9 Volt Legoschienen, 44 normale 9 Volt Legoweichen und 4 Doppel Kreuzung Weichen ihren Besitzer gewechselt habe bzw. wechseln werden, bei dem Rest wird es nicht einfach aber ich bin zuversichtlich. Und nun ja …… ich wollte mir noch ein Hintertürchen offenhalten. Meine Idee von der Triplex geistert mir ja noch durch den Kopf, es reizt mich doch sehr auszuprobieren ob sich das Monster realisieren lässt.

Scheinbar ist das Thema Dampflok doch für sehr viele Leute interessant, jetzt frage ich mich ob das Interesse daran so groß ist das ich den bau der Trieplex hier im Forum öffentlich, für Jedermann machen sollte. Baustufe für Baustufe, mit der Möglichkeit das jeder an meinen Erfahrungen teilhaben kann und so das “Handwerkszeug“ bekommt um seine eigene Dampflok zu bauen.

Ich wüste gerne von euch von euch wie ihr über diese Idee von mir denkt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich wüste gerne von euch von euch wie ihr über diese Idee von mir denkt.
Lego Eisenbahn ist zwar nicht mein Thema, aber vielleicht hab ich ja irgendwann mal mehr Platz.
Grds bin ich also auch interessiert und gerade Dampfloks ziehen immer.
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Eisenbahner Gemeinde,

seit meiner Ankündigung mit dem Hobby Legoeisenbahn aufzuhören sind mehr als vier Wochen vergangen, da es hier im Forum ja aus rechtlichen Gründen keinen Kaufen und Verkaufen Bereich mehr gibt, musste ich zurück zu meinen Wurzeln. Bevor hier im Forum aktiv wurde war ich etliche Zeit im Forum 1000 Steine aktiv, in diesem Forum gibt es noch die Rubrik Markt zum privaten verkaufen von Lego Sachen. Etliches meiner “bestände“ bin ich schon los geworden auch über E-Bay Kleinanzeigen ist etliches weggegangen. Anders steht wie Blei was zum teil bestimmt auch den hohen Preisen geschuldet ist, aber ich bin nicht bereit einen Maersk Zug bestehend aus der blauen Diesellok mit zwei 9 Volt Motoren sechs Waggons und insgesamt acht Containern für 500,- zu verschenken.

Einige wollen nicht kapieren das ich nicht bereit bin Ihre großzügigen Angebote an zu nehmen. Sie verstehen nicht das ich meine Sachen nicht verramsche. Lego ist/war mein Hobby und ich muss vom verkauf der Sachen nicht leben Die “Maerkse“ haben seit Schierling im dunklen Kartons auf Tageslicht gewartet, aber sie kosten mich kein Geld, wenn ich sie wieder in Kartons einlagere und warte, und warte, und ………… eventuell gehen die Preise in den Keller aber das Gegenteil ist auch möglich und die Preise steigen.

Wenn ich weiß in welche Hände sie gehen, wäre ich speziell bei den Dampfloks ach zu deutlichen Preisnachlässen bereit, lediglich beim Santa Fe Supper Chief ist meine Preisvorstellung echt meine absolute Schmerzgrenze. Ich hoffe das ist Regelkonform und das gibt kein Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Michael,

was muss den nun noch entfernt werden um regelkonform zu sein?? Darf ich nicht schreiben das meine sachen bei Ebay Kleinanzeigen drinsteht oder darf ich nicht schreiben das meine Sachchen bei Tausendsteins im Marktplatz stehen. Wie verhalt es sich wenn du davon schreibst dir benötig teile die es von Lego so nicht gibt dir da und dort druckern zu lassen ich habe keinen link angefürt sondern lediglich berichtet. Du hingegen kanst uneingeschrenkt auf shapeways.com verweisen liebes Moderatoren Them last die kirche im Dorf
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Udo, wenn man fragt, bekommt man Antworten. ;) Mache ich auch immer wieder, auch wenn mir das Ergebnis nicht immer passt.

Dem Grunde nach ist alles, was über das Forum an Verkäufen angebahnt wird, vom Team aufzuzeichnen und für die Finanzbehörden samt Namen etcpp. vorzuhalten. Der unverhältnismäßige Aufwand ist ja leider der Grund dafür, warum der Marktplatz nicht mehr geöffnet ist.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
@Udo , ich verdiene über shapeways nichtmal einen Bruchteil eines cents. Bei der Scania geschichte gebe ich dir recht, die verstößt streng genommen gegen die regeln und deshalb lösch ich das jetzt und du deinen letzten absatz.
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Liebe Forums Kollegen

ich fasse es nicht, wenn das stimmt was alias cookiedent behauptet von dem ich glaube das er im realen leben Volker heißt wenn ich mich recht entsinne Zitat:

Dem Grunde nach ist alles, was über das Forum an Verkäufen angebahnt wird, vom Team aufzuzeichnen und für die Finanzbehörden samt Namen etcpp. vorzuhalten. Der unverhältnismäßige Aufwand ist ja leider der Grund dafür, warum der Marktplatz nicht mehr geöffnet ist. Aber für die BB fraktion kann er erhalten bleibt weil er nicht öffentlich ist ??? Was ist das den für eine doppeldeutige Moral????

Leute ich bekomme über die Woche fünf Stadteilzeitungen “Wochenanzeiger Nord“, “ Wochenanzeiger Süd“, “Homberger Stadtanzeiger“, “Rheinhausener Stadtanzeiger“ und was weiß ich wie die Dinger alle heißen die finanzieren sich alle nur durch Kleinanzeigen, hat da jede Dorf Zeitungsredaktion 25 Mitarbeiter weil da Jupp Maier seine sieben Jahre alten Kadett verkauft und sich E. Sch. Schreibt ich putze für 12,- € die Stunde ihren Haushalt und gibt nur ihre Händynummer für ihre vermutliche Schwarzarbeit an. Anstatt Medien Rechtsanwälte mit horrenden Stunden Sätze zu kontaktieren sollte sich unser René vielleicht mal mit dem René von tausend Steine in Verbindung setzen und mal zu klären warum René Hoffmeister bei 1000 Steine diesen Services anbieten kann.

Und Es tut mir leid das dich nahmentlich erwischt Michael weil ich dich als Mensch noch mehr schatze als als Lego Technic Papst aber der Satz Zitat: Dem Grunde nach ist alles, was über das Forum an Verkäufen angebahnt wird, vom Team aufzuzeichnen und für die Finanzbehörden samt Namen etcpp. vorzuhalten. Dein Link du brauchst gar kein Geld mit shapeways verdienen aber dein Link bahnt eine verkauf was über das Forum an ............Verkäufen angebahnt wird, vom Team aufzuzeichnen und für die Finanzbehörden samt Namen etcpp. vorzuhalten.

Ich als Privatmann, verdiene mit dem Verkauf meine Eigentums auch kein Geld, alles was ich verkaufe habe ich für teures Geld mit der dazugehörigen Mehrwersteuer selber gekauft ich versuche lediglich einen Teil meiner Investizionen wieder zu bekommen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Udo
Weil Rene Hoffmeister eine Firma hat über die das läuft, das haben wir nicht, Deine Wochenanzeiger sind auch Firmen im Gegensatz zu uns, ich bin es nun auch langsam Leid über das Thema zu schreiben, es ist wie es ist, es muss auch nicht jedem Gefallen, aber die Rechtliche Haftung hat Rene, und da hat er von uns volle Rückendeckung wenn er sagt es gibt keine Anzeigen.
Und BB ist keine Doppelmoral sondern ein Fakt das es im nicht öffentlichen Bereich geht, das haben die horrenden Stundensätze des Anwalts zu Tage gefördert.
Ich sag das nun nochmal ganz klar, es tut uns Leid weil auch wir das gerne nutzen würden, aber die Rechtliche Lage ist wie sie ist, wir sind dafür nicht verantwortlich, schade das Einige das nicht verstehen wollen und uns trotzdem immer wieder persönlich angehen, ich finde das ganz ehrlich zum Kotzen und bin darüber verärgert und enttäuscht, es wäre schön wenn das endlich mal akzeptiert wird.
 
Oben