Guckst du!Hey Chris,
das rote Gehäuse ist ein 3d-gedrucktes Teil, nehme ich an. Wie bekommst du den Motor dort fixiert und wie funktioniert die Kraftübertragung auf die Lego-Zahnräder? Und was ist das für ein Motor?
ja, das ist möglich, allerdings gemäss meinem Kenntnisstand nur mit gewissen Abstrichen. Ich habe meinen Tieflader mit Interdolly so gebaut. allerdings lese ich grauwerte am Königszapfen aus und benutze keinen Motor, um den Winkel zu messen. ich muss bei einem Konzept nochmals optimieren. Der Vorteil ist, dass es praktisch keinen Widerstand hat und fast den Nullwinkel ausgibt, wenn die Zugmaschine nach einer Kurve wieder geradeaus fährt und der Auflieger zurückschwenkt. Die Datenübertragung via BLE von HUB zu HUB funktioniert eigentlich mit Pybricks nicht schlecht. Allerdings hat es schon etwas Verzögerung. Da der LKW ja aber meistens nicht allzu schnell fährt, ist das nicht so tragisch.Mich hauts vom Stuhl, so könnte ich ein Auflieger bauen der "digital" lenkt ohne mechanische Verbindung. Klingt sehr interesant, muss mich auch mal in Pybricks reinlesen.
Wenn du den bei 11:00 meinst, das ist ein Paul von @backcountryWaß ein tolles video! Wer hat dan den Ginaf Mining truck gebaut?
Grüße, Richard

Das kenne ich zu gut!Ich tue mich aktuell schwer mit Bauen, wegen Arbeit, Urlaub und Wetter. Der "mal eben Umbau" des 6x4 auf neue Achse samt Anpassung der Radhäuser und Front hat jetzt 3 Wochen gedauert. Das Digitalisieren läuft irgendwie auch nicht rund, da ich jetzt 3 Chassisanpassungen parallel in verschiedenen Modellen auf dem Rechner habe und erst wieder alles auf die aktuelle Version bringen muss. Aber wir nähern uns den finalen Versionen.
Anhang anzeigen 96616
Sorry, dass ich nicht zum antworten kam.Moin Zusammen,
ich finde die Idee rc Motoren zu verbauen sehr praktisch. hat da Jemand eine Empfehlung für einen Starken Motor mit viel Drehmoment?
Meine Idee ist aktuell den Torque Tuned Motor von Tamiya im Blick, dann möchte ich direkt dahinter ein Planeten Hub setze.
@HUWI / @Krolli Junjorist an einem Gehäuse dran, bei allen ist aber der Kreuzlochadapter der Knackpunkt.
metal-technic-parts.com
metal-technic-parts.com
... doch. Habe ich schon gesehen. Sehr beeindruckend.was ein Brushlessmotor mit dem ABS macht