• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Huwi's Baugeräte und Maschinen

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Das war doch schon auf dem Goldhofer
Chris Du musst unbedingt am Maßstab was ändern damit der Kurze
auch mal drinnen Platznehmen und selbst steuern kann :biggrin:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Bis auf ein paar Fehlfarben und Details ist die Liebherr R960 dann erstmal fertig.

20220117_175249.jpg

20220117_175319.jpg

Die Kanzel habe ich von Gatewalker übernehmen dürfen, nur musste die Schiebetür mit Scharnier versehen werden. Sonst ist von dem Winner Set nicht mehr viel geblieben.

20220117_175302.jpg

Nun ist die R960 die große Schwester von der PR776 (Eric Trax) und dem L580 ( @efferman in Huwi Update)

Von links nach rechts haben wir nun 25to, 69to und 80to auf der Waage. Somit alles Leichtgewichte, verglichen mit der R9800... ;-)

20220117_175604.jpg

20220117_175727.jpg

Die kleinen stehen schon länger in der Vitrine, auch deutlich an den Kanzeln zu erkennen, dass es Vormodelle sind.

20220117_180806.jpg

Auch wenn hier nur der L580 genau das Modell ist, waren sie doch immer Inspiration und die kleinen werden auch in Zukunft noch als Vorbilder herhalten müssen.

@schamallahund nee, 1:8 sprengt dann leider doch meine PlatzVerhältnisse. Es reicht ja, dass ich den RC Standart 1:16 hochhalte und nicht wie Lego auf 1:22 wechsele. Wer Vitrinenmodelle haben will, kann ja direkt auf 1:87 gehen. Und die habe ich zwar auch als RC, aber nur als Gag... :)
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Bis auf ein paar Fehlfarben und Details ist die Liebherr R960 dann erstmal fertig.

Anhang anzeigen 61646

Anhang anzeigen 61647

Die Kanzel habe ich von Gatewalker übernehmen dürfen, nur musste die Schiebetür mit Scharnier versehen werden. Sonst ist von dem Winner Set nicht mehr viel geblieben.

Anhang anzeigen 61648

Nun ist die R960 die große Schwester von der PR776 (Eric Trax) und dem L580 ( @efferman in Huwi Update)

Von links nach rechts haben wir nun 25to, 69to und 80to auf der Waage. Somit alles Leichtgewichte, verglichen mit der R9800... ;-)

Anhang anzeigen 61649

Anhang anzeigen 61650

Die kleinen stehen schon länger in der Vitrine, auch deutlich an den Kanzeln zu erkennen, dass es Vormodelle sind.

Anhang anzeigen 61651

Auch wenn hier nur der L580 genau das Modell ist, waren sie doch immer Inspiration und die kleinen werden auch in Zukunft noch als Vorbilder herhalten müssen.

@schamallahund nee, 1:8 sprengt dann leider doch meine PlatzVerhältnisse. Es reicht ja, dass ich den RC Standart 1:16 hochhalte und nicht wie Lego auf 1:22 wechsele. Wer Vitrinenmodelle haben will, kann ja direkt auf 1:87 gehen. Und die habe ich zwar auch als RC, aber nur als Gag... :)
Spielverderber ;)
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
334
Huwi, ist die Schaufel von dem Bagger eine Eigenentwicklung von Winner oder ist das eine Kopie von einer Lego-Schaufel?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Huwi, ist die Schaufel von dem Bagger eine Eigenentwicklung von Winner oder ist das eine Kopie von einer Lego-Schaufel?
Die gibt es von Lego nicht.

Das Winner Set hat einige coole Teile, eher aus dem CaDA Sortiment.
In dem Set ist vieles davon aber eingebaut weil sie es haben, nicht weil es Sinn macht.
Trotzdem wünschte ich mir, Lego würde sie auch produzieren. Und in zig Farben, denn die perpendicular Liftarme gibt's aktuell nur in schwarz.

Der Löffel wird noch durch eine 3d Version ersetzt und der Winner geht dann wohl weg.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
334
Wenn du die Winner-Schaufel loswerden willst nehm ich dir die gerne in Kaltenkirchen ab. Ich besuch dich da mal am Stand.
 

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
123
Wenn man bei seinen eigenen Idee gerade festhängt ist es echt entspannend einfach mal nur nachzubauen oder zu modifizieren.

Die PR776 habe ich dann jetzt an ihren Bruder angepasst. @Carsten 's Idee mit den Roundplates auf den Antriebsrädern fand ich klasse, die Tiles fehlen noch.
Und nein, ich bin nicht krank! Da ich auch das Schild geändert habe sind es in Summe weniger Noppen geworden... ;)

800x600.jpg
Nabend @HUWI sag mal, die Reifen am Radlader ... würden die auch an den Volvo Dumper passen? Die scheinen einen besseren Querschnitt zu haben und auch das Profil kommt besser.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
@Ope nein, dass sind die großen Brüder. Die sind do groß wie die Xerion Reifen, nur mit runden Flanken.

Die für den Dumper sind so groß wie die vom Unimog, sehen aber vom Profil her gleich aus.

Kann grad nicht suchen. Aber entweder findest du sie in einem meiner Threads auf meinem CustomBricks Dumper oder im Reifen Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Ope

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Am R960 hat sich mal wieder was getan.

Die letzten Bilder waren hier noch mit grauen Ecken, die sind jetzt gelb.

Gerade eben habe im Arm nochmal was verstärkt und er hat jetzt endlich Grip.

228 LEGO GummiNoppen, definitiv besser als die Chinaware, aber trotzdem keine mit Geschmack.

20220731_214755.jpg20220731_221620.jpg
 
Oben