• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Huwi's Baugeräte und Maschinen

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Wenn man bei seinen eigenen Idee gerade festhängt ist es echt entspannend einfach mal nur nachzubauen oder zu modifizieren.

Die PR776 habe ich dann jetzt an ihren Bruder angepasst. @Carsten 's Idee mit den Roundplates auf den Antriebsrädern fand ich klasse, die Tiles fehlen noch.
Und nein, ich bin nicht krank! Da ich auch das Schild geändert habe sind es in Summe weniger Noppen geworden... ;)

800x600.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Heute habe ich Zuwachs bekommen. Aus persönlichen Gründen hat ein Freund seine Sammlung aufgelöst und ich wollte diesen MOC für dieTechnic RC Fläche erhalten.

MB trac 1400 von Frank Felten

800x600.jpg


800x600.jpg


Er ist mit 1:14,6 etwas zu groß, aber so doll fällt es nicht auf. Da werde ich @Stefan Betula Pendula 's Krampe Bigbody wohl nochmal
reaktivieren, der ist aktuell etwas ausgeschlachtet, da es den UniMOC nicht mehr gibt.

Hier schonmal ein Vergleich, statt Wechselbrücke könnte der Hänger ein schöner Heurollentransporter sein.
Was halten die Fachleute davon? @Isenheim @merhof

800x600.jpg
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Schön das der MB Trac bleibt, hab’s auf FB gelesen aber da war er schon weg. Wenigstens ist er so bei dir Chris in guten Händen.

Fährt Frank den Fendt noch oder ist der auch schon weg? Schade das die Flotte aufgelöst wird/wurde
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Der sieht Super aus und von der Größe her (Masstab 1:14,6 ) würde er gut zu meinen RC LKW passen. :biggrin:


Viele Grüße
Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Als rein starres Chassis hatte er leichte Traktionsprobleme, das hab ich mal flux modifiziert...

800x600.jpg


würde er gut zu meinen RC LKW passen.
würde er wohl...

Wenigstens ist er so bei dir Chris in guten Händen.
Ich gebe mir Mühe. Beim Fendt weiß ich den aktuellen Stand nicht, ich glaube er ist schon weg und lief nur über PN.

Fährt Frank den Fendt noch oder ist der auch schon weg?
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Was halten die Fachleute davon?
Ein schönes Stück Technik was du da bekommen hast. Aber Ich kann natürlich erstmal nur das Äussere beurteilen anhand deiner Bilder.
Die vorderen Schmutzfänger sind einen Tick zu hoch, was die Kabine optisch kleiner wirken lässt. Im Original schließen diese auf höhe der Motorhaube ab.
Vlt. Kannst du sie um 2 Noppen kürzen, das sollte einiges bewirken. Ebenso das hintere Schutzblech. Dort wird aber wohl 1 Noppe ausreichen.

Neben dem Trac wird mein kleiner wohl ziemlich winzig aussehen^^
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Ein schönes Stück Technik was du da bekommen hast. Aber Ich kann natürlich erstmal nur das Äussere beurteilen anhand deiner Bilder.
Die vorderen Schmutzfänger sind einen Tick zu hoch, was die Kabine optisch kleiner wirken lässt. Im Original schließen diese auf höhe der Motorhaube ab.
Vlt. Kannst du sie um 2 Noppen kürzen, das sollte einiges bewirken. Ebenso das hintere Schutzblech. Dort wird aber wohl 1 Noppe ausreichen.

Neben dem Trac wird mein kleiner wohl ziemlich winzig aussehen^^

Japp und die Haube war zu tief...

800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Schönes Teil von Frank, freut mich den ein und anderen Moc von ihm hier wiederzusehen.
Vielleicht startet er ja, wenn er sein Ziel erreicht hat, wieder durch :)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Heute habe ich auf die neuen Diffs umgebaut und die 4.25er Ansmann Reifen montiert. Dank der geänderten Haube ging es, denn der Servo ließ nur die alten Diffs zu, jetzt sitzt er ein Stud höher.

Die 6kg ohne Räder von @Isenheim schaffte er aber trotzdem nicht, zu wenig Eigengewicht.
Meinen TGX SLT (2,9kg mit blockierten Rädern) er mit einem Lipo als Ballast allerdings gezogen.
Bei den 6kg würden die L Motoren wohl auch aussteigen.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Die L-Motoren haben natürlich auch Ihre Grenzen. Sind denn Planetenhubs verbaut? Falls nicht, finde ich die 2,9 KG schon sehr beachtlich, zumal das Gummi der Reifen vom TGX die Sache nochmal erschwert.
Ich glaub wir müssen einfach mal Traktorpulling auf der nächsten Ausstellung machen...
(Ich hoffe der John Deere ist bis dahin fertig. Das wird der Endgegner im Kriechgang :cool1:....
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Den ersten Größenvergleich hatte ich ja schon mit dem 42030 und Effe's L580 gemacht, heute kam ich zufällig an einen 1:87 Modell vorbei.

Das habe ich natürlich als Vorlage mitgenommen. Schon gigantisch...

20210722_194602.jpg
 
Oben