• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Huwi's Baugeräte und Maschinen

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
So langsam wächst auch der Fuhrpark meiner Maschinen, daher fasse ich sie mal hier zusammen.

Den Anfang mach mein Neuzugang, der Bulldozer

Liebherr PR 776 von Eric Trax

Effe's Minifig Version fand ich schon cool, als Eric den zeigte war ich verliebt und brauchte nur noch einen 42100.
Das Teil macht echt Spaß. Der Bau war klasse, nur ein kleiner Fehler in der Anleitung, es fehlte ein Schritt mit zwei Teilen, also halb so wild.

Laut Eric soll er 1:18 sein, dass er doch etwas zu klein für meine Trucks ist sieht man nur im Vergleich mit Orginalbildern von Transporten.

Er verfügt über zwei Hubs, beide kann man von Außen einschalten, der Schalter für das vordere Hub ist das Geländer an der Motorhaube.
Toll gelöst!

800x450.jpg


800x450.jpg


800x450.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sieht gut aus, aber was ich mir jetzt nicht verkneifen kann weil ich das auch immer hören muss, dein Steinelager muss Riesig sein, in Technik mindestens so Groß wie meines in Basic, du haust die Dinger auch am Fließband raus, find ich aber Gut, is auch Alles auf nem Top-Level, weshalb ich auch als Nichttechniker immer gerne bei dir reinschaue.
 

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
122
Ort
Markgräflerland in Südbaden
Eric Trax hat wirklich ein paar schöne und funktionelle Technic-Modelle designed. Den Teleskoplader von ihm finde ich auch sehr gelungen. Für deinen Maßstab aber wahrscheinlich zu klein ;)
Hoffe jetzt nur, dass Efferman nicht die Lust verliert seine Liebherr Raupe PR 776 im Basic- und Technic-Stil fertig zu stöpseln.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Deine Liebherr PR 776 ist mal krass cool ins Modell umgesetzt, finde die richtig gut gelungen!


Gruß

Michael
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Cool Chris, würden da nicht noch die Gumminoppen sinn machen? Kommt die auf einen deiner Tieflader drauf?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Sieht gut aus, aber was ich mir jetzt nicht verkneifen kann weil ich das auch immer hören muss, dein Steinelager muss Riesig sein, in Technik mindestens so Groß wie meines in Basic, du haust die Dinger auch am Fließband raus, find ich aber Gut, is auch Alles auf nem Top-Level, weshalb ich auch als Nichttechniker immer gerne bei dir reinschaue.
Schön wenn meine Modelle gefallen und ja, das Level hat sich ordentlich gesteigert in den letzten 2 Jahren. Das mit der Fließbandarbeit ist natürlich einfach, wenn man seit März in Kurzarbeit ist. Das blöde ist nur, dass die Ideen trotzdem immer mehr werden und mein Kopf bald platzt.
Der Dozer war jetzt wieder so ein Zwischenprojekt, dass mir gefiel und ganz schnell aus dem Kopf musste und er ist auch nicht aus dem Bestand, sondern einfach ein gebrauchter 42100.
Aus dem Bestand sind die Feuerwehr und der TGX LION PRO, der TGX Lion KIng ist aus einem Volvo Dumper entstanden.

Ich wollte die Raupe hier im Forum als Erster präsentieren.... dann kam Huwi und ist wieder schneller :biggrin:
Mir fehlt aktuell noch das Schild, Motorhaube und Fahrerkabine
Das hatte ich mir mit dem 42082 Stapler auch gedacht, da war @Chripta schneller... Aber du hattest alle Chancen, der 42100 lag gestern Mittag erst vor der Tür...
Leider verschiebt sich durch die Kleineprojekte und das für mich neue Feld der Bauanleitungen mein Großprojekt LTR1100 immer weiter nach hinten.


Eric Trax hat wirklich ein paar schöne und funktionelle Technic-Modelle designed. Den Teleskoplader von ihm finde ich auch sehr gelungen. Für deinen Maßstab aber wahrscheinlich zu klein ;)
Bisher hatten sie mir zu viele Noppen, auf EB schreibt Eric ja auch, dass es für ihn Neuland war. Das hat er aber klasse umgesetzt.
Der Teleskoplader sollte eigentlich auch passen, er ist mir nur zu hoch, es ist halt die Offroadversion. Ich brauche einen, der die Hütte tiefer sitzen hat, da er auf meine Absetzmulde soll, dafür hab ich 15 Studs Höhe zur Verfügung.

Cool Chris, würden da nicht noch die Gumminoppen sinn machen? Kommt die auf einen deiner Tieflader drauf?
Gumminoppen würden Sinn machen? Warum konjunktiv? Schau mal genau hin...
Da das Ding 3kg wiegt hab ich in freudiger Erwartung vorgestern schon mit dem Bau eines neuen Tiefladers mit Vorspannung begonnen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Mein Fuhrpark hat sich im wahrsten Sinne des Wortes vergrößert...

Ich schätze, da kommt einiges an Arbeit auf mich zu, denn die Getriebe sind ziemlich am Limit und die Verstellung per Motor ist eher suboptimal. Na @SchipperAlex , schon Lust auf die Unterstüzung bei dem Umbau?

20201101_210207.jpg
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Wow. Der ist ja cool:good:

Wie lang ist der Ausleger? Da kannst Du ja fast das Mobile von deinem Kind dranhängen während es auf dem Wickeltisch liegt...
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
Mein Fuhrpark hat sich im wahrsten Sinne des Wortes vergrößert...

Ich schätze, da kommt einiges an Arbeit auf mich zu, denn die Getriebe sind ziemlich am Limit und die Verstellung per Motor ist eher suboptimal. Na @SchipperAlex , schon Lust auf die Unterstüzung bei dem Umbau?

20201101_210207.jpg

Ist dass der Kran, wo ich denke dass es der Kran ist?

Aber in deinen Händen, wird er laufen!!!
(lässt du die IR steuerung?)
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Mein Fuhrpark hat sich im wahrsten Sinne des Wortes vergrößert...

Ich schätze, da kommt einiges an Arbeit auf mich zu, denn die Getriebe sind ziemlich am Limit und die Verstellung per Motor ist eher suboptimal. Na @SchipperAlex , schon Lust auf die Unterstüzung bei dem Umbau?

20201101_210207.jpg

Ja cool ist das der China Kran wo die Technikteile soweit OK sind, aber die ganzen Zahnräder und Achsen nicht richtig funktionieren oder ist er in LEGO-Teilen nach gebaut ?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Wie lang ist der Ausleger? Da kannst Du ja fast das Mobile von deinem Kind dranhängen während es auf dem Wickeltisch liegt...
Höhe ist gerdade bei 1,90m daher denke ich dass der Ausleger eine länge von mindestens 2m hat. Es gibt noch einen Umbau auf YT mit Wippspitze auf 3,2m.

Ist dass der Kran, wo ich denke dass es der Kran ist?
Ja

Aber in deinen Händen, wird er laufen!!!
abwarten, aber wahrscheinlich besser als jetzt. Er ist von Jeroen ja auch als nicht 100% eingestuft.

lässt du die IR steuerung?
Nein

ist das der China Kran
Ich haue dich gleich! :tongue: Nein, alles LEGO.

Das ganze Kind! Als Schaukel. ..
(rofl) Ja, aber erstmal die Abspannung...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Chris,

Schön dass dein Traum jetzt endlich in Erfüllung gegangen ist.

Hast du den jetzt so fertig gekauft?
Eigentlich hast du doch schon mehrere 42009 dafür gesammelt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Hast du den jetzt so fertig gekauft?
Eigentlich hast du doch schon mehrere 42009 dafür gesammelt.
Ja habe ich, die 42009 werden auch immer teurer und damit allein ist es ja nicht getan.
Jetzt bot sich eine günstige Gelegenheit und die meine 009er und 8421er sind schon lange in anderen gelben Projekten ...
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hallo Huwi
der Kran kostet doch ca. 400 und mehr
Es gibt ein Video bei Klemmbausteinewelt wo er den kran aufbaut ,und auch dan zusammenfällt
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Ja cool wenn das alles LEGO ist, bei Klemmbausteinewelt, das ist doch der Chinakran oder ?
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
Hallo Huwi
der Kran kostet doch ca. 400 und mehr
Es gibt ein Video bei Klemmbausteinewelt wo er den kran aufbaut ,und auch dan zusammenfällt

Der ltm11200 aus CHINA Steinen ist nur ein schönes standmodel, aber qualitativ Murks, und der rote ist glaube umgekippt...

Aber dieser hier ist voll aus Lego...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Es gibt zwei Kräne, ich habe die Videos gesehen, weiß aber nicht mehr wer welcher Filmer ist.

Der 11200 wurde über ettliche Stunden gefilmt und funktionierte hinterher nicht, aber blieb stehen. Der Bauer hat sogar mit Jeroen Ottens kommunuiziert, teils nach seiner Anleitung gebaut und wollte alles bewegliche auf LEGO umbauen.

Der rote müsste der LTM 1750 gewesen sein, der wurde vor der Garage aufgebaut und kippte um. Aktuell auch einer bei Kleinanzeigen drin, der lehnt aber an der Wand.

Meiner Stand die ganze Nacht, jetzt wandert er erstmal auf den Spitzboden, hab noch andere Projekte und der wird aufwendiger. Jetzt hab ich schon die Idee den Unterwagen auf 1:17 aufzublasen, ich will ja eh einen funktioirenden Antrieb, der Mast ist eh so fett und müsste nur um ein paneel pro Ausschub verlängert werden. Das wichtigste war ihn zu haben und live alles zu verstehen.
 
Oben