• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Huwi's Baugeräte und Maschinen

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Drücke dir mal die Daumen das du einem guten Umbau hinbegekommst und dan alles gut Läuft
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
.... soweit ist es also schon gekommen ....
Die MOC-BA von Jeron Ottens wurde gestohlen und von chinesischen Raubkopierern benutzt um damit geld zu verdienen.
Nun gehen AFOL's schon davon aus das der LTM 11200 eine chinesische Entwicklung ist ....
Ich bin fassungslos....
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Nun gehen AFOL's schon davon aus das der LTM 11200 eine chinesische Entwicklung ist ....
Das interpretierst du jetzt aber hierrein, das hat so keiner gesagt. Die kennen halt nur die üblichen Youtuber, da sich keiner hinsetzt, erst alle Teile bestellt und dann ein
Video vom Bau mit LEGO macht. AFOLS bestellen und bauen zeitgleich, da kannste halt schlecht ein Video von machen.

Interessant fand ich die Videos trotzdem, denn der Bau ist ja theoretisch der gleiche, vorallem, wenn die Orginal BA verwendet wird und Jeroen in der Kommunikation mit drin ist.
Er scheint das ja recht gelassen zu sehen, zumal der Kran nicht 100% funktioniert und @efferman den so nicht rausgegeben hätte und sein Schnellaufbaukran dagegen gut funktioniert.

Wer keine Ahnung hat und sich die Chinakacke kauft, der wird eh keinen Spaß damit haben, da er nicht in der LAge sein wird das Ding zum laufen zu bekommen. Darum findet man die Teile auch zu Hauf bei Kleinanzeigen.
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
Das interpretierst du jetzt aber hierrein, das hat so keiner gesagt. Die kennen halt nur die üblichen Youtuber, da sich keiner hinsetzt, erst alle Teile bestellt und dann ein
Video vom Bau mit LEGO macht. AFOLS bestellen und bauen zeitgleich, da kannste halt schlecht ein Video von machen.

Das sehe ich genauso. In den Videos wird auch von Anfang an, und immer wieder darauf hingewiesen, das es sich um einen Moc handelt. Ebenfalls wird die originale Bauanleitungen mit verlinkt. Es ist nie die Rede davon, das es sich um eine China Entwicklung handelt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Endlich habe ich ihn gebaut, den Liebherr L580 von @efferman

Lange habe ich die LXF schon auf dem Rechner, dann kam @LegoPauker1709 mit der Scale Version von M_Longer und hat heiß gemacht.
Die LXF war noch mit Turntables als Planetenfelgen, ich habe das 2014er File dann aktualisiert und nun hat er die neuen Planeten Wheelhubs drin.
Jetzt können auch LEGO Reifen Montiert werden, was mich nicht davon abhält trotzdem die schöneren Reifen zu montieren. Die Xerion Reifen
haben die gleiche Größe, aber Traktorprofil finde ich nicht so passend.

Optisch habe ich ihn auf Liebherr Linie gebracht und noch ein Tritte und Geländer erneuert. Das Zerlegen des 3d Modells in Bauschritte war echt
eine Herausforderung, es hatte was von Mikado, denn die Technik ist sehr kompakt und die tragenden Teile sind von verschiedenen Richtungen verpinnt.

Das Bauen war ein Traum.

@RR76 für die optische Anpassung der Arme brauche ich die kommenden 3x11 Trapez Paneele aus dem neuen Dozer, die Fairings werden zu breit.

Erst hatte ich eine CaDA Box drin, da die Lenkung ja anders als beim 42030 über LA funktioniert, aber er hüpfte dauernd, da man ja nur Vollgas geben kann.
Jetzt habe ich den rumliegenden Buwizz eingebaut und der sorgt für richtig Spielvergnügen.


:thanks::thanks:EFFE, der Radlader ist ein Traum!!!:thanks::thanks:

800x600.jpg

800x600.jpg

800x600.jpg

800x600.jpg

800x600.jpg
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
@RR76 für die optische Anpassung der Arme brauche ich die kommenden 3x11 Trapez Paneele aus dem neuen Dozer, die Fairings werden zu breit.

Das sieht schon deutlich besser aus als die ganz schmale Version von gestern.
Mit einem langen Slope kannst Du das spitze Zusammenlaufen hinten besser andeuten, dann sieht es in der Mitte noch etwas dicker aus.
Kannst Du vorne den 3er Liftarm durch einen 4er Technic Brick ersetzen?
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
Sieht richtig klasse aus!
Passt der noch auf deinen 3-Achstieflader?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Sieht richtig klasse aus!
Passt der noch auf deinen 3-Achstieflader?
Für einen realistischen Transport zu hoch, wenn du den Galucho meinst. 3A ist aber etwas unspezifisch...

Der Radlader-Tieflader ist noch in einer Kiste, aber bevor ich krame wird erst fertig gebaut.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Du hast doch auch einen Tieflader auf Ferdinand-Basis, ist er dafür zu schwer?
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
Für einen realistischen Transport zu hoch, wenn du den Galucho meinst. 3A ist aber etwas unspezifisch....

Ja, an den hab ich gedacht. Hab dann gerade ne Stunde Effe‘s Thread durchforstet und bin dann auf Seite 130 auf den Tieflader gestoßen. Wechsel kurz danach auf YouTube und bekomme dein neues Video angezeigt....:)
 

Limzero

Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
119
Super Radlader, wäre LDD nicht so frimelig für Seltennutzer, hätte ich den auch schon gebaut.
Weißt du zufällig was der so heben kann in Gramm (so ganz grob)?

Ich liebe gut bespielbare und kraftvolle Modelle, daher die Frage.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Super Radlader, wäre LDD nicht so frimelig für Seltennutzer, hätte ich den auch schon gebaut.
Weißt du zufällig was der so heben kann in Gramm (so ganz grob)?

Ich liebe gut bespielbare und kraftvolle Modelle, daher die Frage.
Hab ich noch nicht getestet.

Ich hab den um Bau ja in Studio gemacht und die Datei hat @efferman , was er jetzt damit macht liegt bei ihm.

Nebenbei: LXF kann Studio auch öffnen, nur die motoren sind schonmal zerlegt. Teile löschen, motoren neu einfügen
, fertig.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Weißt du zufällig was der so heben kann in Gramm
Hab heute getestet, bei meinem 330g Brick hat er schon zu kämpfen, auf höchster Stufe des Buwizz hat er sie zwar gehoben, als ich absenken wollte war allerdings der Motor
schon in die Überlastabschaltung gegangen und musste sich erst erholen.

Hub höhe ist 2,5cm niedriger als beim 42030, das liegt allein schon an dem höheren Drehpunkt der Arme und sie sind länger.
800x600.jpg


geländegängiger ist definitif der L580, 44m zu 28mm

800x600.jpg
 

Limzero

Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
119
Super Werte
Allein schon wenn 250g gut gehen ist das super.
Der wäre schon eine BA wert. Wäre mir auch ein paar Kreuzer wert
 
Oben