1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[HILFE] Beim Teile identifizieren

Dieses Thema im Forum "Teilefragen: Alt, Neu, Echt, Fremd?" wurde erstellt von FETT, 8. März 2014.

  1. tilla

    tilla Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2018
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
  2. freakWave

    freakWave Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    140
    Spybotics Remote Control
    https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=4232rc#T=C

    ah, schon beantwortet, das passiert wenn Browser Tabs lange offen bleiben
     
  3. Plasmarelais

    Plasmarelais Mitglied

    Registriert seit:
    04. Feb. 2017
    Beiträge:
    49
  4. schamallahund

    schamallahund Urgestein

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Hey Leute

    Hoffe das passt hier rein denn diesmal geht es nicht um die Teile selbst sondern
    derer Farbe
    Da ich eine Lego Bestellung mit einige Teilen in Gelb bestellt habe bin ich unsicher
    da in der Bestellliste seitens Lego einmal das Br.Yellow und das Cool Yellow vorgegeben ist
    Was würdet Ihr sagen welches ist denn nun das üblich am meisten verwendete Gelb
    Hierzu muss ich noch sagen das ich meinen Bestand an Gelb auffrischen wollte

    Danke schon mal für Eure Anregungen

    Gruß Hans
     
  5. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    908
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das normale Gelb ist Br. Yellow bei Lego. Cool Yellow entspricht Bright Light Yellow bei Bricklink, ist also heller als das normale Gelb.
    Zum nachschauen schlage ich die Farbenseite von Ryan vor. Er hat auch noch jede Menge Vergleichsfotos bei Flickr dazu.

    Hier seine Fotos mit Br. Yellow und Cool Yellow.

    Gruß
    Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2021
    Ddriver gefällt das.
  6. schamallahund

    schamallahund Urgestein

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Dieter Danke für die Aufklärung dann hab ich alles richtig gemacht
    da das Cool Yellow ziemlich heller ist hingegen das Br. Yellow sieht für mich
    halt echter aus d.h damit könnte man für einige Projekte auch gut zurecht kommen
     
  7. Monorail_Joe

    Monorail_Joe Mitglied

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mülheim
    [Obsolet]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2021
  8. Bricking_82216

    Bricking_82216 Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2019
    Beiträge:
    197
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maisach
    Hallo Leute,

    laut einem You Tube Video bei 13:30 soll es für die beiden Arche Bricks einen durchgehenden Bogen geben. Ich kann leider nichts finden. Der darf auch nur 10 Studs breit sein. Danke für Eure Hilfe:




    D arche.jpg Screenshot_20210413_112847.jpg
     
  9. Brixe

    Brixe Gräfin von Nottebohm

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    512
    Hallo,

    das mag daran liegen, daß das Haus aus irgendwelchen Klemmbausteinen gebaut wurde und nicht aus LEGO. Wenn man die Nummer 49479 und Old Mansion googelt, werden dort gleich Links zu Lepin-Seiten angezeigt.

    LG, Marion
     
    Bricking_82216 gefällt das.
  10. Bricking_82216

    Bricking_82216 Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2019
    Beiträge:
    197
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maisach
    Hallo Marion,

    das wird sicherlich die Lösung sein. Dann baue ich es wie in der Anleitung beschrieben. Alternative Klemmbausteine kommen mir nicht ins Haus. Danke dir und alles Gute

    LG Axel
     
    Ddriver gefällt das.
  11. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    908
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo Axel,

    wenn ich mir die Teileliste bei rebrickable dazu anschaue, sehe ich nur 2 x 72768.
    Auf einem Bild bei Bricksafe, ist dieses hier zu sehen:

    Old_Mansion.PNG

    Gruß
    Dieter
     
    Bricking_82216 gefällt das.
  12. Brixe

    Brixe Gräfin von Nottebohm

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    512
    Und wieder ein trauriges Beispiel dafür, daß die Chinesen nicht vor Afol-MOCs haltmachen. :wtf:
     
    Enesco, Hamster, Ddriver und 2 anderen gefällt das.
  13. Bricking_82216

    Bricking_82216 Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2019
    Beiträge:
    197
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maisach
    Ja das stimmt leider. Brickative ist aktuell auch wieder betroffen.

    @ Old Masion:
    Da der in seinem Video vorher auch von speziellen Legoteilen gesprochen hat (2046 und 2476). Bin ich davon ausgegangen, dass der beschriebene Bogen auch von Lego ist.



    lg Axel
     
  14. tsi

    tsi ThomaS, Tech-Admin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    2.093
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    ein sehr schöner und gelungener Umbau zu einem Modular, ich glaube den werde ich mir gönnen :)

    @Bricking_82216, Danke für den Hinweis!

    Danke & Gruß
    ThomaS
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
    Bricking_82216 gefällt das.
  15. Bricking_82216

    Bricking_82216 Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2019
    Beiträge:
    197
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maisach
    Danke für Eure Bemühungen. Ich glaube ich weiß jetzt was er mit durchgehend meint. Nicht den gesamten Bogen sondern nur das Unterteil von der 2339 im Vergleich zu 76768 was in der Teileliste aufgeführt ist.

    lg Axel

    Screenshot 2021-04-13 213216.jpg
     
    tsi und ebenhalt gefällt das.
  16. ellermaniac

    ellermaniac Stammuser

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück
    Mir fiel gerade (beim lange vor mir her geschobenen) Sortieren der großen Technik-Sammelkiste ein Metallteil entgegen, das ich nicht so recht zuordnen kann:

    3B286834-2226-4D40-BD4A-B8582178FD58.jpeg B0A3C730-6B49-4564-AA02-ADCC518B4ED7.jpeg 43C6A821-DDC7-43EB-A3A7-FDA6F78D0224.jpeg

    3 Noppen lang, davon 2 Kreuzachse. Am Kopfende der Achse eine „5“ eingeprägt/gegossen.

    Lego oder nicht?

    Gruß,
    Christoph
     
  17. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
  18. ellermaniac

    ellermaniac Stammuser

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück
    Bedankt. Da hätte ich sie nun gar nicht gesucht...
     
    Sven gefällt das.
  19. franken-stein

    franken-stein Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    2.214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    mit dem Teil konnten die alten Technik Zahnräder in einen "Achsenstein" gesteckt werden. Damals ein ziemlich nützliches Teil.
    Gruß
    Wolfgang
     
  20. rechrene

    rechrene Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2017
    Beiträge:
    796
    Vor allem weil man damit per Motor (Eisenbahnmotor) das Ding antreiben konnte...
     
  1. [HILFE] Beim Teile identifizieren | Seite 31
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden