• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Beim Teile identifizieren

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
209
Liebe Alle,

heute habe ich auch mal wieder eine Frage... Weder BL noch die große Suchmaschinerie konnten mir helfen. Habe Bilder von Batteriekästen und Fernbedienungen gesucht und durchforstet. Ich komme einfach nicht dahinter. Was ist es? Bitte helft mir!

Anhang anzeigen 54713 Anhang anzeigen 54714

Vielen Dank und viele Grüße
Plasma

Spybotics Remote Control
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=4232rc#T=C

ah, schon beantwortet, das passiert wenn Browser Tabs lange offen bleiben
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hey Leute

Hoffe das passt hier rein denn diesmal geht es nicht um die Teile selbst sondern
derer Farbe
Da ich eine Lego Bestellung mit einige Teilen in Gelb bestellt habe bin ich unsicher
da in der Bestellliste seitens Lego einmal das Br.Yellow und das Cool Yellow vorgegeben ist
Was würdet Ihr sagen welches ist denn nun das üblich am meisten verwendete Gelb
Hierzu muss ich noch sagen das ich meinen Bestand an Gelb auffrischen wollte

Danke schon mal für Eure Anregungen

Gruß Hans
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Zuletzt bearbeitet:

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Dieter Danke für die Aufklärung dann hab ich alles richtig gemacht
da das Cool Yellow ziemlich heller ist hingegen das Br. Yellow sieht für mich
halt echter aus d.h damit könnte man für einige Projekte auch gut zurecht kommen
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Hallo Leute,

laut einem You Tube Video
bei 13:30 soll es für die beiden Arche Bricks einen durchgehenden Bogen geben. Ich kann leider nichts finden. Der darf auch nur 10 Studs breit sein. Danke für Eure Hilfe:




Darche.jpg Screenshot_20210413_112847.jpg
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo,

das mag daran liegen, daß das Haus aus irgendwelchen Klemmbausteinen gebaut wurde und nicht aus LEGO. Wenn man die Nummer 49479 und Old Mansion googelt, werden dort gleich Links zu Lepin-Seiten angezeigt.

LG, Marion
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Hallo Marion,

das wird sicherlich die Lösung sein. Dann baue ich es wie in der Anleitung beschrieben. Alternative Klemmbausteine kommen mir nicht ins Haus. Danke dir und alles Gute

LG Axel
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Ja das stimmt leider. Brickative ist aktuell auch wieder betroffen.

@ Old Masion:
Da der in seinem Video vorher auch von speziellen Legoteilen gesprochen hat (2046 und 2476). Bin ich davon ausgegangen, dass der beschriebene Bogen auch von Lego ist.



lg Axel
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Danke für Eure Bemühungen. Ich glaube ich weiß jetzt was er mit durchgehend meint. Nicht den gesamten Bogen sondern nur das Unterteil von der 2339 im Vergleich zu 76768 was in der Teileliste aufgeführt ist.

lg Axel

Screenshot 2021-04-13 213216.jpg
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.888
Ort
Osnabrück
Mir fiel gerade (beim lange vor mir her geschobenen) Sortieren der großen Technik-Sammelkiste ein Metallteil entgegen, das ich nicht so recht zuordnen kann:

3B286834-2226-4D40-BD4A-B8582178FD58.jpeg B0A3C730-6B49-4564-AA02-ADCC518B4ED7.jpeg 43C6A821-DDC7-43EB-A3A7-FDA6F78D0224.jpeg

3 Noppen lang, davon 2 Kreuzachse. Am Kopfende der Achse eine „5“ eingeprägt/gegossen.

Lego oder nicht?

Gruß,
Christoph
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
mit dem Teil konnten die alten Technik Zahnräder in einen "Achsenstein" gesteckt werden. Damals ein ziemlich nützliches Teil.
Gruß
Wolfgang
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Vor allem weil man damit per Motor (Eisenbahnmotor) das Ding antreiben konnte...
 
Oben