• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Beim Teile identifizieren

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Ist jetzt hier OT - aber gibt's den irgendwo zu sehen?
Klar. Entweder du gehst bei 100Steine in mein Profil, oder du guckst gleich bei Flickr. Hier habe ich ein Album mit ca. 2/3 aller von mir gebauten Auto-MOCs (frag mich jetzt bitte nicht, warum ich noch nicht alle fotografiert habe :wsntme:).**

LG, Marion

**Gerade fällt mir ein, daß ein Teil davon -für mich unerreichbar- in Kaiserslautern steht.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Was ich auch gerne verbaue sind die Verbindungsteile der Wurfsterne. Diese niemals wegwerfen! Sie haben auf der Rückseite eine runde Aussparung, die genau auf eine Noppe passt. Kann man wunderbar als Deko verwenden.

In der Tat. Hatte sie gerade neulich in der Hand und habe mit ihnen rumprobiert. Der Verbinder lässt sich auch prima einbauen (im Bild rechts).

AEB712A5-83F4-47AD-9ADB-3F925F9A896D.jpeg
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Witzig, die Verbindungsteile der Wurfsterne hatte ich sofort aufgehoben. Die hatte ich irgendwie als Minifigurenteil wahrgenommen. ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich weiß nicht ob das hier richtig reinpasst, aber mir ist beim Zusammenbau der Buchhandlung aufgefallen, dass die hellgrauen 1x1 Fliesen stärker angefast sind als wie bisher z.B. die dunkelgraue Fliese aus dem gleichen Set (eher abgerundet).
Weiß hier jemand ob bei Lego etwas umgestellt wurde?
20200505_090131.jpg
 

mrtraffic

Mitglied
Registriert
5 Dez. 2015
Beiträge
60
Wow.. braucht jemand sowas?
Habe auch 4 Bäume aus 1974 aus den Set 490 oder 460. So genau weiß ich das gar nicht
 

Anhänge

  • 20200506_193731.jpg
    20200506_193731.jpg
    663,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Liebe Experten,

ich bin gerade dabei, eine (redlich erworbene) pdf-Bauanleitung in ein Stud.io-File zu übertragen, aber an einer Stelle komme ich nicht weiter.
Was um alles in der Welt ist das für ein Teil?
upload_2020-5-24_13-2-16.png

Vielen Dank für die Hilfe!
Sven
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Wow, das ging ja rasend schnell! Vielen Dank!
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, das Teil in der Rubrik "Bäume" zu suchen...
 

Steinbeisser57

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
41
Ort
NDS
Screenshot_20200524-162111_Dropbox.jpg

sieht ähnlich aus wie ein Technik Liftarm 1x3, allerdings das Mittelloch gedreht. Würde mir bitte jemand eine Bricklink No. dazu geben, wenn es das Teil auch von Lego gibt, danke.
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Anhang anzeigen 47744

sieht ähnlich aus wie ein Technik Liftarm 1x3, allerdings das Mittelloch gedreht. Würde mir bitte jemand eine Bricklink No. dazu geben, wenn es das Teil auch von Lego gibt, danke.
Das ist kein Lego sondern kommt von CADA (CADFI), einem China Hersteller der selber auch Steine entwickelt.
Das Teil gibt's auch in den Längen 4, 5, 7 und 9
 
Oben