• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Beim Teile identifizieren

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Die oberen sind Schienenverbinder für Carrera Servo 140, die unten für Carrera Go!!! bzw. Carrera Digital 143.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Habe heute mal ein älteres Konvolut durchsucht und folgendes Teil 2x (abgebildet auf der rechten Seite der Bilder) gefunden wo ich nirgens im Netz gefunden habe.

Es ist 100% Lego, nur nirgens aufgeführt auf BL.

Auf der linken Seite zeigen die Bilder zusammen mit einem "Cone", genau so montiert habe ich die beiden im Konvolut aufgefunden.

WP_20200402_11_24_30_Pro (2).jpg WP_20200402_11_24_15_Pro (2).jpg

Falls das Teil jemand kennt, bitte ich um Nachricht, Danke.

MfG Daniel & bleibt gesund.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)

Super! :good:
Vielen Dank, ich habe immer unter "Modified" gesucht.:pardon:

Habe auch 2 Stk. dieser schwarzen "Tile" mit dem Sticker 2x2 "Chevron Stripes" Gelb/Schwarz, jedoch nirgens gefunden. In anderen Farben, ja.

WP_20200402_12_03_36_Pro (2).jpg

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Das nächste Teil ist der Strassen-Karton aus dem Set "891970-1".

891970-1.png

Kennt da wer die Teilenummer & vielleicht wieviele dieser Platten dabei waren?
Habe 4 davon gefunden bei mir.

891970-1 (2).png

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Puh, Daniel, jetzt wird es speziell... Bei BL ist dazu leider nichts zu finden... Brickset kennt auch nichts.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo Daniel @Ddriver
kurze Frage dazu, befindet sich auf der Rückseite des Kartons ein Barcode mit einer Item-Nummer darüber wie im Beispiel?
Mit der kann man auch viel im Netz finden, gerade zu so speziellen Sets/Promo-Sachen und so.

Grüße
Christian

sorry für das doppel posten...
@Ddriver habe da was gefunden

upload_2020-4-3_11-17-29.png

Link dazu

Vielleicht hilft das ja, sieht nach einer kleinen Reihe von Racern aus mit einer Stoppuhr dazu.

Grüße
Christian


EDIT: hier ist dein Set bei BrickLink
 

Anhänge

  • IMG_8192.jpg
    IMG_8192.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.891
Ort
Osnabrück
0119BD37-1DBB-4E4B-9803-6FBE295C6617.jpeg

Moin zusammen,

habe hier sechs freundliche Jungs, die ich nicht so recht zuordnen kann.

Am ehesten Set 8396 Soldiers Arsenal, aber halt doch nicht so ganz. Jemand noch eine Idee?

Gruß,
Christoph
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hallo,

die Minifigs sind nicht original zusammemgebaut. Hier sind alle Minifigs, die diese Kopfbedeckung haben.

Auch wenn man nach den Oberkörpern geht, gibt es keine Figur mit roten Beinen.

LG, Marion
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.891
Ort
Osnabrück
Hallo Marion,

vielen Dank für die Antwort. Hatte ich schon befürchtet, aber in der Anzahl sahen sie so sehr nach Set aus... aber da war wohl der Vorbesitzer am Werk. Und manchmal gibt ja doch noch so Sets, die unter dem Radar der gängigen Seiten durchlaufen.

Gruß,
Christoph
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Moin,

lt. NewElementary gab es im Januar in den Stores dieses Oberteil in den Figurenkisten zu sichten:

upload_2020-4-18_9-31-58.png

Hat sich das jemand sichern können? Ich war Anfang des Jahres in Frankfurt nicht fündig geworden.
Gibt es da einen BL-Eintrag, ich finde dazu keinen?


Gleiches Oberteil, andere Farbe, auf dem Berliner SteinKultur-Plakat gespottet:

upload_2020-4-18_9-34-29.png

Woher stammt dieses Oberteil, gibt es da einen BL-Eintrag?


Danke & Gruß
ThomaS
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Einen Torso-Eintrag mit dunkelblauen Armen hab ich hier gefunden. Da steht "BAM" dabei, also aus den Store-Figurenfächern. Persönlich gesehen hab ich die aber auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tsi

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651

Das hatte ich oben bereits verlinkt.

Einen Torso-Eintrag mit dunkelblauen Armen hab ich hier gefunden.

Danke! Kein einziger deutscher Eintrag ...
Promobricks scheint aber in D fündig geworden zu sein.

Hat noch jemand diese Oberteile in D gefuunden?
In welchen Stores gab es diese(s) Oberteil(e) tatsächlich?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hallo Dieter,

dann gab es die blauen Oberkörper zumindest in München, Danke für die Info!

Bei Eurobricks gibt es übrigens eine Übersicht der BAM Exclusive parts

Die kannte ich noch gar nicht, Danke für den Link

Solltest Du in Nach-Corona-Zeiten dort noch mal einen sichten (Und/Oder andere aus der Tabelle) dann melde Dich mal ...
In Frankfurt sieht es was solche Teile angeht eher düster aus.

:cool1:

Schönen Gruß
 
Oben