1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[HILFE] Beim Teile identifizieren

Dieses Thema im Forum "Teilefragen: Alt, Neu, Echt, Fremd?" wurde erstellt von FETT, 8. März 2014.

  1. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.324
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Gerne!
    Dito.
     
  2. Professor Baustein

    Professor Baustein Mitglied

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
  3. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.324
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Geb mal die Nummer des Steins in‘s Suchfeld oberhalb der Teilepallette ein. ;)
     
  4. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.204
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    Sollte wenn ich mich nicht irre in der "Seilrollen-Kategorie" sein.

    Btw: für ldd bezogene Fragen bitte den Bereich " Lego Digital" nutzen sonst wirds hier im Forum auf Dauer chaotisch. Bisherige Fragen dieser Art sind im allgemeine Fragen Thread zu finden.
     
  5. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    715
    Ich glaube der

    @Professor Baustein muss mal ein Semester in der Klink verbringen! :biggrin:

    Aber die Schwestern geben gute Medies aus!:rolleyes::D:p
     
  6. Professor Baustein

    Professor Baustein Mitglied

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
  7. IHC856

    IHC856 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rauschenberg
    Hey kann mir jemand weiterhelfen was das für ein Stein ist und wo er verbaut war?
    Auf den ersten blick sieht er aus wie ein normaler 1×2 er technic brick hat aber oben über dem Loch noch zwei Aussparungen
     

    Anhänge:

  8. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
  9. Siatverbal

    Siatverbal Neumitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2019
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe Teile gefunden die ich Lego nicht zuordnen kann trotzdem will ich sicher gehen da ich sie in einer Tüte zusammen mit den alten Lego Buchstaben Bricks gefunden habe 20190830_112841.jpg 20190830_112900.jpg
     
  10. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    715
    Ist kein Lego. Hersteller ist mir unbekannt...
     
    Siatverbal gefällt das.
  11. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn sie die gleichen Rastermaße wie Lego haben, tippe ich auf Klemmbausteine aus der DDR oder anderen Oststaaten.
    Die Klemmbausteine diesseits der Mauer hatten meine ich aus rechtlichen Gründen alle andere Abmaße als die von Lego.

    Möglicherweise von den DDR-Herstellern Pebe oder Formo, die hatten teilweise eine recht hohe Varianz, was die Struktur der Noppen oder die Unterseiten angeht.


    EDIT: Ich stelle fest, "diesseits der Mauer" bezieht sich auf die Sicht aus dem Westen.
    Ich will natürlich keinem Bewohner Ostdeutschlands damit auf dem Schlips treten.
     
    Siatverbal gefällt das.
  12. Bricking_82216

    Bricking_82216 Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2019
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maisach
    Wo finde ich dieses Teil im Teilekatalog von Bricklink?
    Daaaaaanke Axel
    Screenshot_2019-09-03-21-38-26-084_com.miui.gallery.jpg
     
  13. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    271
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
  14. palixa

    palixa Leitende Oberärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    537
    Geschlecht:
    weiblich
    Bricking_82216 gefällt das.
  15. Stein Zeit

    Stein Zeit Stammuser

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Moin,

    das ist ein Technic, Brick 1 x 2 with Hole Type II mit der Nummer 3700b Der wurde im Jahr 1976/77 in 6 Sets verbaut.

    491 Formula 1 Racer
    394 Harley-Davidson 1000cc
    393 Norton Motorcycle
    695 Racing Car
    456 Spirit of St. Louis
    661 Spirit of St. Louis
     
    IHC856 gefällt das.
  16. Siatverbal

    Siatverbal Neumitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2019
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ich mal wieder:
    - definitiv Lego
    - irgendwo mitte 80er
    - in den Teilen stehen die Nummer 703 und 803 rebrickable spuckt darunter aber nichts aus 20190907_225655.jpg 20190907_225711.jpg
     
  17. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.639
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Es gab da Mal für das damalige system, heut würde es wohl City heißen, so baggerschaufeln, und der Stein war da quasi die Basis am Fahrzeug. Suche Mal nach alten System Sets die so ne Radladerschaufel hatten.
     
    PistenBully 600 und Siatverbal gefällt das.
  18. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.010
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das gehört zu einem kleinen Radlader..

    Im 6630 war das Teil zum Beispiel verbaut...

    Und das Teil hat die nr. 3317 und war verbaut in ~40 Sets.. :D
     
    Siatverbal gefällt das.
  19. Siatverbal

    Siatverbal Neumitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2019
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Danke euch beiden ich glaub ich muss sowas wieder mal bauen um zu verstehen wie das mit dem Stein funktioniert hatte :)
     
  20. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Siatverbal


    Habe hier mal alles was zu dem Stein dazu gehört, die Schaufel gabe es in zwei Größen! ;)


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    PistenBully 600 gefällt das.
  1. [HILFE] Beim Teile identifizieren | Seite 18
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden