• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Beim Teile identifizieren

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Das ist ein komplett anders Teil...

Yip, so ist es.

Jetzt wird's aber doch interessant :)
Was hat LEGO sich damals mit den Löchern gedacht, was hatten die damit vor? Gibt es irgendwas was damit befestigt werden kann?
Interessant auch der kleine Steg an der inneren Oberseite. Wenn es Scheiben in diesem Format gäbe, könnten die damit gekontert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Moin moin,

ich finde es einnfach nicht....
daher brauche ich eure Hilfe beim Teile Nummer finden.
Gesucht wird das Schwarze Große was als Windschutzscheibe benutz wird.
siehe Bild
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 56

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Japp, das wäre der nächste Vorschlag gewesen. Hatte das Teil bei der Suche für den Unimog gesehen. Meine Dachhutze war dann aber ein Wedge...
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Moin Zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem 27925 nur mit Noppen, bzw. den 85080 in Plate Höhe.
Kann mir da jemand helfen?
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Schade. Denn kann ich meine Suche einstellen.
Danke für die Info.
 

Steinbeisser57

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
41
Ort
NDS
Moin,

Bin auf der Suche nach einer Setnummer (evtl. ein Weihnachtsset) oder einem Tipp, wo ich den Hirsch (sh. Bild) finde. Ich würde diesen gerne nachbauen.

Danke für eure Hinweise


Screenshot_20190621-122438_YouTube.jpg

Gruss Manny

Vielen Dank an die Helfer für die Infos!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Im Creator 10245 (Weihnachtliche Werkstatt) waren ähnliche (aber nicht baugleiche) Rentiere mit drin.
Aber woher dieses Exemplar mit dem Griff auf der Brust stammt, weiß ich nicht.
 

Roman

Neumitglied
Registriert
5 Jan. 2019
Beiträge
8
Ich hatte bei meinem letzt Kauf von kg-Ware mehrere Figuren dabei, welche fest auf einem Sockel montiert sind.
Kann mir jemand sagen was das für Dinger sind?

Mit der Nummer auf der Rückseite 525B1 bin ich bei Google leider nicht fündig geworden.

Besten Dank
 

Anhänge

  • F349B718-D46A-4DC2-A95B-F0FB7086B4DE.jpeg
    F349B718-D46A-4DC2-A95B-F0FB7086B4DE.jpeg
    358,6 KB · Aufrufe: 24
  • CCC25B13-1486-47EC-8218-1DAC5D8BA539.jpeg
    CCC25B13-1486-47EC-8218-1DAC5D8BA539.jpeg
    556,1 KB · Aufrufe: 19

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Kann mir jemand sagen was das für Dinger sind?

Das sind Steine mit einem Magneten um Figuren z.B. an einem Kühlschrank zu befestigen.

@schamallahund, vollkommen Off-Topic:

Beim Betrachten Deines Avatars und Lesen Deines Nicknames musste ich unwillkürlich an dieses Teil denken:

ava005.png


An alle: Wer jetzt spontan (ohne nachzuschauen!) weiss um welches seltene Teil es sich hier handelt, bekommt einen Bonuspunkt

:cool1:
 
Oben