• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Beim Teile identifizieren

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Siatverbal


Und die hatte ich dann auch noch rumliegen! ;):D


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-20190908_191817.jpg
    k-20190908_191817.jpg
    585,5 KB · Aufrufe: 31
  • k-20190908_191827.jpg
    k-20190908_191827.jpg
    618,1 KB · Aufrufe: 29
  • k-20190908_191844.jpg
    k-20190908_191844.jpg
    736,4 KB · Aufrufe: 30

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Siatverbal


Auf Seite 18 unten findest du noch mehr Info von mir zu deiner Anfrage! ;)


Gruß

Michael
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Das sind Plate, Round 1 x 1, 2 on Sprue
Die wurden von 1980 bis 1992 verwendet.
Die Teilenummer ist die 4073c01
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Moin,

Bitte was, dafür gibt es echt eine eigene Kategorie? Hat das etwa Sammlerwert? :x

das Zwischenstück alleine dürfte für die allermeisten wertlos sein, im Verbund kann es schon der eine oder andere verwenden.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon mindestens ein offizielles Set (*) in der Hand hatte, wo das Ding als ganzes Verwendung fand.

4073c01.png


Bei diesem Grünzeug-Teil ähnlich. Das äußere Teil wird auch von einigen für MOCs verwendet:

15331.png


Schönen Gruß
ThomaS

Edit:
(*) qed: Set 7745

upload_2019-9-12_7-44-59.png
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sammlerwert würd ich nicht sagen, aber es gibt paar Sammler die sowas gerne mit in die Vitrine legen, so als kleines Bonbon.
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Ich dachte zuerst das is was ganz besonderes aber nachdem es von den Abmessungen nirgends hineingepasst hatte hab ich es nur bei Seite gelegt..

Danke, jetzt kann ich es beruhigt in die Tonne werfern wenn ich es das nächste mal sehe ;)
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon mindestens ein offizielles Set (*) in der Hand hatte, wo das Ding als ganzes Verwendung fand.

Wobei ich das jetzt weniger als "Verwendung" ansehen würde, sondern eher als Vorschlag, wohin man die Ersatzteile verstauen kann, um sie nicht zu verlieren.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Ich hätte gemeint, dass man diese Teile z.b. als Schüttgut verwenden kann (je nach Farbe als Kies, Lava oder Wasser)...

René
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

kennt jemand das vordere weiße Element auf dem Dach?
Ist das LEGO, Fremdteil oder war das Photoshop-Phillip?

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis

:)

Gruß
ThomaS

upload_2019-9-18_21-7-50.png



EDIT: Rätsel scheint gelöst, das Teil stammt wahrscheinlich von Cobi. (Foto ist ein Ausschnitt aus einem Standbild eines Youtube-Videos)

upload_2019-9-18_21-52-53.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Es hat zumindest gewisse Ähnlichkeiten. Bei BrickLink wüsste ich auch nicht wo ich noch suchen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: tsi

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Ließe sich auch mit den 1x1-Viertelkreisfliesen stückeln, dazwischen z.B. 2 Winkelfliesen, dann 1x4, dann 4x4 mit einer Noppenreihe; so ließe sich das mit einer 2x4-Platte darunter fixieren, die man von schräg oben nicht sieht. Schwer zu sagen, ob man das bei dieser Auflösung erkennen würde oder nicht.

Grüße,
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Ließe sich auch mit den 1x1-Viertelkreisfliesen stückeln, dazwischen z.B. 2 Winkelfliesen, dann 1x4, dann 4x4 mit einer Noppenreihe; so ließe sich das mit einer 2x4-Platte darunter fixieren, die man von schräg oben nicht sieht. Schwer zu sagen, ob man das bei dieser Auflösung erkennen würde oder nicht.

Grüße,
Andreas

Das könnte auch sein. Wenn man ganz genau hinsieht könnte nach der 1x1 Viertelfliese ein kleiner Spalt kommen.
 
  • Like
Reaktionen: tsi

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das Cobi Teil ist es jedenfalls nicht, wer genau schaut sieht das die Ecken beim Cobi Teil geschlossen sind, außerdem sind die Kanten leicht abgerundet, also ist es ehr so wie Andreas es vermutet, nur wie das hält ist die Frage, ginge nur mit Unterfütterung.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Danke für Euer Feedback! Habe leider keine bessere Auflösung und auch noch kein real gebautes Taxi gesehen.
Mein Nachbau ist bis auf das Dach fertig. Das kann man sicher auch anders lösen, aber intererssieren was sich der Designer gedacht hat würde mich weiterhin schon :)
Habe ihn jetzt mal direkt kontaktiert, mal schauen ob er antwortet.
 
Oben