1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[HILFE] Beim Teile identifizieren

Dieses Thema im Forum "Teilefragen: Alt, Neu, Echt, Fremd?" wurde erstellt von FETT, 8. März 2014.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Siatverbal


    Und die hatte ich dann auch noch rumliegen! ;):D


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Siatverbal gefällt das.
  2. Professor Baustein

    Professor Baustein Mitglied

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    303
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Cool, das sind ja richtige Unikate !:)
     
    Bricksy gefällt das.
  3. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Siatverbal


    Auf Seite 18 unten findest du noch mehr Info von mir zu deiner Anfrage! ;)


    Gruß

    Michael
     
  4. gatewalker

    gatewalker Mitglied

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
  5. rechrene

    rechrene Stammuser

    Registriert seit:
    29. Apr. 2017
    Beiträge:
    449
  6. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    WP_20190911_19_43_15_Pro (2).jpg

    MfG Daniel.
     
    Enesco, PistenBully 600 und mick29 gefällt das.
  7. Stein Zeit

    Stein Zeit Stammuser

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    376
    Geschlecht:
    männlich
    Das sind Plate, Round 1 x 1, 2 on Sprue
    Die wurden von 1980 bis 1992 verwendet.
    Die Teilenummer ist die 4073c01
     
  8. Wirker

    Wirker Mitglied

    Registriert seit:
    09. Mai 2017
    Beiträge:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rödinghausen
    Bitte was, dafür gibt es echt eine eigene Kategorie? Hat das etwa Sammlerwert? :x
     
  9. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.856
    Geschlecht:
    männlich
    Moin,

    das Zwischenstück alleine dürfte für die allermeisten wertlos sein, im Verbund kann es schon der eine oder andere verwenden.
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon mindestens ein offizielles Set (*) in der Hand hatte, wo das Ding als ganzes Verwendung fand.

    [​IMG]

    Bei diesem Grünzeug-Teil ähnlich. Das äußere Teil wird auch von einigen für MOCs verwendet:

    [​IMG]

    Schönen Gruß
    ThomaS

    Edit:
    (*) qed: Set 7745

    upload_2019-9-12_7-44-59.png
     
    #MoinMoin und Ddriver gefällt das.
  10. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.927
    Ort:
    Nürnberg
    Sammlerwert würd ich nicht sagen, aber es gibt paar Sammler die sowas gerne mit in die Vitrine legen, so als kleines Bonbon.
     
    Ddriver gefällt das.
  11. gatewalker

    gatewalker Mitglied

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    Ich dachte zuerst das is was ganz besonderes aber nachdem es von den Abmessungen nirgends hineingepasst hatte hab ich es nur bei Seite gelegt..

    Danke, jetzt kann ich es beruhigt in die Tonne werfern wenn ich es das nächste mal sehe ;)
     
  12. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Wobei ich das jetzt weniger als "Verwendung" ansehen würde, sondern eher als Vorschlag, wohin man die Ersatzteile verstauen kann, um sie nicht zu verlieren.
     
  13. Stein Zeit

    Stein Zeit Stammuser

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    376
    Geschlecht:
    männlich
    Neu gibt es das Teil in Deutschland ab 0,33€.
     
  14. rechrene

    rechrene Stammuser

    Registriert seit:
    29. Apr. 2017
    Beiträge:
    449
    Ich hätte gemeint, dass man diese Teile z.b. als Schüttgut verwenden kann (je nach Farbe als Kies, Lava oder Wasser)...

    René
     
  15. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.856
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    kennt jemand das vordere weiße Element auf dem Dach?
    Ist das LEGO, Fremdteil oder war das Photoshop-Phillip?

    Danke für jeden sachdienlichen Hinweis

    :)

    Gruß
    ThomaS

    upload_2019-9-18_21-7-50.png



    EDIT: Rätsel scheint gelöst, das Teil stammt wahrscheinlich von Cobi. (Foto ist ein Ausschnitt aus einem Standbild eines Youtube-Videos)

    upload_2019-9-18_21-52-53.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2019
  16. Stein Zeit

    Stein Zeit Stammuser

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    376
    Geschlecht:
    männlich
    Es hat zumindest gewisse Ähnlichkeiten. Bei BrickLink wüsste ich auch nicht wo ich noch suchen sollte.
     
    tsi gefällt das.
  17. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Ließe sich auch mit den 1x1-Viertelkreisfliesen stückeln, dazwischen z.B. 2 Winkelfliesen, dann 1x4, dann 4x4 mit einer Noppenreihe; so ließe sich das mit einer 2x4-Platte darunter fixieren, die man von schräg oben nicht sieht. Schwer zu sagen, ob man das bei dieser Auflösung erkennen würde oder nicht.

    Grüße,
    Andreas
     
    tsi gefällt das.
  18. Stein Zeit

    Stein Zeit Stammuser

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    376
    Geschlecht:
    männlich
    Das könnte auch sein. Wenn man ganz genau hinsieht könnte nach der 1x1 Viertelfliese ein kleiner Spalt kommen.
     
    tsi gefällt das.
  19. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.927
    Ort:
    Nürnberg
    Das Cobi Teil ist es jedenfalls nicht, wer genau schaut sieht das die Ecken beim Cobi Teil geschlossen sind, außerdem sind die Kanten leicht abgerundet, also ist es ehr so wie Andreas es vermutet, nur wie das hält ist die Frage, ginge nur mit Unterfütterung.
     
    tsi und Stein Zeit gefällt das.
  20. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.856
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für Euer Feedback! Habe leider keine bessere Auflösung und auch noch kein real gebautes Taxi gesehen.
    Mein Nachbau ist bis auf das Dach fertig. Das kann man sicher auch anders lösen, aber intererssieren was sich der Designer gedacht hat würde mich weiterhin schon :)
    Habe ihn jetzt mal direkt kontaktiert, mal schauen ob er antwortet.
     
  1. [HILFE] Beim Teile identifizieren | Seite 19
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden