• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Großmodelle für Ausstellungen/Messen oder Treffen zum Spielen

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Soll ich die Zwischenstücke noch digitalisieren?
Ich hab mittlerweile den Überblick verloren, wer Tankstelle und Garagen in welcher Version baut.
Wenn die auf Ausstellungen zusammengestellt werden sollen fände ich es optisch ansprechender wenn alle gleich sind.
Von daher: ja bitte und vielleicht kannst Du ja die sonstigen verbauten Anteile im gleichen Post nochmal hochladen, das macht es leichter, einheitlich zu bauen.
Ob ich meine Tankstelle bis St Augustin schaffe weiß ich zwar noch nicht, aber ich hoffe, wenigstens noch die Bürocontainer fertig zu bekommen, ohne Parkplatzgebühr geht's ja auf dem Rasthof heutzutage auch nicht mehr :pardon:
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Dann bitte auch noch einen 24 Stunden Shop mit Drehkreuz vor dem Klo (rofl)
Hatte ich auch schon überlegt, aber die letzten Monate ist nichts vorwärts gegangen, nur hier und da Kleinkram. Und der Shop wird riesig, dann doch lieber Container, die wir mit den Trucks bewegen können, vielleicht bringt ja auch jemand geeignetes Gerät zum Stapeln mit.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.488
Ort
Bochum
@GBCPeter kannst du bitte dein podest ins IO hacken, ich mache gerade den rest und packe dann alles zusammen.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Podest ist drinnen und angehängt.

mfg GBCPeter
 

Anhänge

  • Bodenplatte_Copy.io
    218,4 KB · Aufrufe: 2

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
992
Die Idee mit dem Kran gefällt mir. Ich werde wohl die grauen Verbindungsringe doppelt auslegen, damit die Elemente frei und in beliebiger Höhe gestapelt werden können.

Doppelt interessant, weil gerade gestern meine Regierung die Reisefreigabe für Fürth erteilt hat :D
Dann haben die Kran- und LKW Fahrer eine neue Aufgabe.

Bezüglich Be- und Entladung muss ich mir was überlegen. Wenn Ausstellungstypisch die 1x1 Runden Steine verwendet werden, sehe ich die Schnecke kritisch. Vermutlich würde es sich ständig verklemmen.

Für die Beladung schwebt mir ein Vertikallift vor. Nicht ganz nach Vorbild (Im Original ist es ein Gebläserohr) aber das sollte wohl niemanden stören.

Gruss
Jens

Schon wieder Edith:
Bild vom Original angehängt
 

Anhänge

  • Harvestore_Untenentnahme_03.jpg
    Harvestore_Untenentnahme_03.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 14

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Jens
Der Thread ist für alles offen, was wir an Großmodellen/ Ausschmückungen für unsere fahrenden Modelle bauen und zeigen möchten. Diese bereichern ja auch jede Messe/Ausstellung oder Treffen.
Im Silo, sind das Fischertechnik Platten ?

mfg GBCPeter
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.488
Ort
Bochum
Wir sollten eh über Support 2022 nachdenken.

Für das Tankstellengebäude habe ich schon Ideen, aber einen Bauernhof könnten wir langsam auch brauchen.

Die silos gefallen mir jedenfalls.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Skizzier doch mal Deine Ideen zum Gebäude, vielleicht lässt sich ja ein Teil davon noch rechtzeitig umsetzen.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
992
Für eine Fahrzeughalle schweben mir tatsächlich schon diverse Varianten im Kopf herum.
Aber ich habe auf Bricklink mal nach grossen Panelen geschaut und da ist mir schlecht geworden.
Wenn es also eine günstige Quelle für Panele gibt, immer her damit.

Anmerkung zum Silo:
Die Befüllung werde ich doch mal mit Luftdruck testen. Ich habe hier noch transparente Schläuche von so einem Space Set herum liegen. Die könnten dafür gut geeignet sein.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.488
Ort
Bochum
Skizzier doch mal Deine Ideen zum Gebäude, vielleicht lässt sich ja ein Teil davon noch rechtzeitig umsetzen.
Werde ich erst nach dem Urlaub schaffen.

Ich will es natürlich wieder groß, passen zu meiner 4er Tanke, es soll ja mein Truckstop werden.

- Flachbau, ca. 25cm hoch (oder sind die Höher?)
- 48x48 Grundplatte, darauf kann man den Bordstein für Öl und Brikett Rollwagen gut bauen
- Drehtür ist eine nette Idee, ist sogar einfacher zu betreiben als eine Doppelschiebetür
- Fensterfront mit DBG Liftarmen als Rahmen, hier 2 alternativen: Transclear Liftarme oder offen, dann aber mit Interieur
- eine Seite könnte ich mir rund vorstellen, als Bistro, mit Fensterfront bis auf den Boden, da wird nur das runde Dach eine Herausforderung

Zur Tanke:

Tanke-HUWI.jpg

Im IO befinden sich auch die Anschlussteile für den Doppelausbau.
 

Anhänge

  • Tanke-HUWI.io
    362,3 KB · Aufrufe: 3
Oben