• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Großmodelle für Ausstellungen/Messen oder Treffen zum Spielen

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Wider Erwarten, sehr stabil. Auch einen Rempler kann es ab ohne umzufallen. :good:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ich hatte ja in Studio auch schon mit der Säule gespielt.

Die 3x11 in rot, die 11er Liftarme in Weiß und die Kiste in Grün, statt Dunkelgrün.

Ich finde schon, dass sich das Dunkelgrün mit dem Octan beißt, zumal ich den Container dazu habe.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ich überlege, wie ich den Turm noch ausgestalte.

Es soll auf jeden Fall "Huwi's Truckstop" drauf. Wenn ich das "octan" nutze passt definitiv mein "4630" Logo nicht mehr mit drauf.

"MAN Service" könnte aber auch drauf, daher glaube ich, dass ich noch einen zweiten Paneelrahmen unter dem Turntable brauche, so 5cm unter dem jetzigen Plateau, dann hab ich auch mehr Höhe...

Was meint ihr?

20210915_091523.jpg
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Moin Chris,
Ich würde das Octan Schild weglassen und stattdessen 2 Rahmen machen auf dem Obersten > Huwi`s Truckstop auf dem unteren Man Service.

Gruß Peter
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Die Plattform ist ja mit 10 Studs jetzt schon recht hoch, die würde ich nicht noch höher machen.

Mir fehlt gerade das Gesamtbild und das Vorbild dazu. Mir kommt der Truck da oben drauf zu groß vor, vielleicht passt da wegen der Perspektive ein 15w besser. Das ist aber nur eine Idee, kann auch sein dass das in Berlin super aussieht, ich warte gespannt auf die Bilder aus Perspektive der Zuschauer.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Das octan muss schon irgendwie drauf.

Es wird wahrscheinlich

"4630 - MAN Service"
----‐------------------------------
"Huwi's Truckstop - Octan"

Wenn MAN unten ist, ist es ja vom TGX getrennt.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Was ist denn, wenn du nur auf 2 gegenüberliegenden Seiten Octan machst und auf die anderen Huwi's Truckstop?
Lockert die Optik sicherlich auf.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Danke für die Ideen, hab jetzt erstmal den Doppelrahmen gebaut und die Höhe wird langsam. Eigentlich bräuchte ich einen 2x6 Stein für die gestrecktere Optik

Den unteren Rahmen könnte ich durch umdrehen 1 Stud höher setzten oder durch Versatz der Aufnahme 4 Studs höher. Zweiteres würde aber sehr klobig wirken.

Meine Idee ist entweder die von Michael, aber auf der langen Seite des unteren Rahmen und statt "Octan" "4630" und "Octan" oben auf jeder Seite rechtsbündig.
Beide Rahmen mit nur einer Zeile muss ich gucken, wahrscheinlich kann ich "Huwi's Truckstop" wegen der länge eh nicht so hoch plotten

octan tower.jpeg
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Das wird ja immer toller! Jetzt noch die obere Plattform rotieren lassen, dann ist perfekt :biggrin:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Oben