• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Großmodelle für Ausstellungen/Messen oder Treffen zum Spielen

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Micha,
Ein paar schöne Impressionen hast du da von der Tanke gemacht :good::good2:, gefällt mir außerordentlich gut.

Gruß Peter
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.480
Ort
Bochum
Da @GBCPeter schon nach was Vorzeigbarem gefragt wurde habe ich mich jetzt mal an mein erstes Modul gemacht.

20220331_213434.jpg

Diese habe ich nach Peters Vorlage auch geschlossen gebaut. Die Zwischenstücke sind Knochen bzw Winkel.

Die Bodenplatte werde ich auch nach Peter bauen, nur 2 stud hoch, dafür mit 5x7 Rahmen. Die hab ich ja in schwarz mitbestellt.

Ich hatte übrigens mit Hansi (superbrickbrothers.de) gesprochen, "octan" wird er nicht drucken, da das massive Lizenzprobleme gibt. Das wird also ein fall für den Plotter, ich nur kein passendes Grün.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.480
Ort
Bochum
Jetzt muss ich erstmal zwei Dächer bauen, um zu gucken ich die Podeste im der Mitte baue. Und Teile muss ich bestellen, meine ProjektPlanung war ja nach dem IO und nicht nach Peter.

20220401_160456.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.480
Ort
Bochum
Wenn ich nicht eine Stunde nach 2er Pins hätte suchen müssen, dann wäre auch mindestens die Mitteltraverse des Dachs drauf. Das sind ja alles große Teile. Geht aber nach dem Abendessen weiter...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.480
Ort
Bochum
Das sieht sehr imposant aus!

Jetzt musst du schon wieder den Umzugskarton rauszerren und die Schütte wieder auffüllen :biggrin:
Nee, für die Schütte muss ich wieder an den Wäschehaufen und sortieren. Hab jetzt alles auf eine Decke gekippt, die Pins aus der Eurobox raussuchen war zu aufwendig.

Aber die große Schütte mit den 5x7 Rahmen musste ich schon wieder ausfüllen, die Paneele kommen direkt aus dem Umzugskarton. Aber die große Bestellung ist ja genau dafür...

Das erste Dach ist fertig. Es stand etwas steil,
20220402_160643.jpg

so habe ich mit Peter nochmal per Foto abgeglichen und musste meine Traverse nochmel zerlegen.
20220402_202521.jpg

Das IO der Traverse habe ich auf den Istzustand geändert.
 

Anhänge

  • Traverse_Huwi.io
    236,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.480
Ort
Bochum
Die Stützen habe ich jetzt auch weiß gebaut, aus Ermangelung an weißen Liftarmen aber mit DBG Ecken.
Ich finde, dass gibt mehr Kontur.

20220404_122049.jpg

Für die Dächer und das Podest habe ich Verbindungsstücke gebaut.

20220404_122411.jpg

Ist schon eher Richtung inhinternkies...

20220404_122033.jpg
20220404_122042.jpg
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hatte meine Stützen inzwischen auch geändert in Weiß und an Chris weitergegeben. So wirken sie auch besser.

mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Nein, da muss kein Gewicht rein. Meine Tanke stand ja schon in Friedrichshafen und Berlin und es ist mir nicht bekannt geworden, das sie mal umgefallen wäre.

mfg GBCPeter
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.480
Ort
Bochum
So steht sie stabil, auch wenn du mit dem LKW unten gegenfährst. Nur vor das Dach solltest du nicht seitlich vorlaufen, aber gegen LeGodzilla helfen auch keine Gewichte.

Soll ich die Zwischenstücke noch digitalisieren?
 
Oben