• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Großmodelle für Ausstellungen/Messen oder Treffen zum Spielen

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
990
Das scheint mir noch die beste Lösung zu sein und lässt sich auch gut befestigen.
1x1 Ecken gibt's auch dafür - perfekt.
Da wird's wohl eckig :)
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Es gibt die Ecken auch in 2x2:
91501.png

Panel 2 x 2 x 1 Corner

Und für den Abschluss
23969.png

Panel 1 x 2 x 1 with Rounded Corners and 2 Sides

Nur für den Ablauf find ich nichts passendes...

Als Fallrohr könnte ev.
78c13.png

Hose, Ribbed 7mm
passen (verschiedenste Ausführungen...)

Lg. Walter
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
990
Das schaut echt gut aus.
Ob's den Mehrpreis Wert ist muss ich mal in einer ruhigen Minute entscheiden.
Die Rinne hat eine umlaufende Länge von 7,8 Metern.
Also in etwa 975 Studs. Brauche ich also knapp 500 von den 2x2 :happy:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Das sieht echt stark aus!

Den Titel "Out of the Dark" hast du aber mit "into the Dark" falsch fortgesetzt... :laugh:
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
990
Der schwarze Molton auf der Fotofläche hat Vor- und Nachteile. Gerade die Beleuchtung, kombiniert mit meiner Ahnungslosigkeit im Bereich Foto und Video trägt manchmal komische Früchte^^
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Hab da mal den größten Bestand bei BL aufgekauft. Kosten nicht viel, sind aber selten bzw. immer nur einzeln im Angebot.

Sie haben im Duplo Stud ein Loch, da kann man die Ketten dann mit einem Bar fixieren. Ich hab die Transportdicherung von den Gleisen genommen.

Ist aber nur eine Idee, denn so kommt man mit 25 Stück nicht weit.

20230312_112618.jpg
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Cool bin gespannt wie die Halle wird... Ich baue eben einen Ringkran, der wird dann auch gescheit zu nutzen sein... nicht so fragil wie die anderen Kräne...
 
Oben