• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Erfahrungsbreichte zu Lego Kopien von Lepin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joerg

Guest
Wenn ihr bestellt dann bitte keine Lieferung per DHL.... Ausser ihr habt genug geld

Nehmt lieber Standart shipping, wenn es angeboten wird, auch wenn es dann ca 3 Wochen dauert
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Wäre schön (aber vermutlich sehr unwahrscheinlich) wenn Lego ausgelaufene oder seltene Sets in, von mir aus auch gerne in leicht veränderter Form oder Verpackung, neu auflegen würde. Bei den Brickheadz liegt der Unterschied zwischen ComicCon- und regulärer Version anscheinend ja auch nur bei Verpackung (+Zertifikat o.Ä.?). Die Sammler können sich ja trotzdem die exklusivere/erste Version zulegen.
Die ersten Modulars sind für mich halt einfach die schönsten Gebäude, aber leider einfach finanziell unerreichbar. Da verstehe ich schon wenn jemand die billigen und wohl gar nicht so schlechten Kopien kauft.

Kann es sein, dass der Porsche-Abklatsch und andere aktuelle Kopien sogar in den gleichen Fabriken wie das original Lego produziert werden (nachts, mit minderwertigem Material)? Mein Zollbeamter hat so was bei Billig-Crocs geäußert. Das würde zumindest die kurze Reaktionszeit der Chinesen erklären.
 
F

FETT

Guest
Also ich hab mir das Cafe Corner (Welches ich schon habe) nur bestellt um zu sehen wie es ist. Weil 60€ sind ein Witz... die kann man mal riskieren... da hab ich schon mehr Geld (leider) kaputt gemacht...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Warum hast nicht den Green Grocer genommen? is eigentlich interessanter und kostet incl. Versand auch nur 60€, bei dem wären die Grünen Steine interessant für die Leute die nen Rebuilt machen wollen, das wäre für mich das Einzige wo ich mir das vorstellen kann, die falschen Steine als Platzhalter und dann wenn möglich nach und nach tauschen.
 
F

FETT

Guest
Wenn des Cafe Corner gut ist, werde ich mir das Green Grocer auch holen und spiegelverkehrt aufbauen...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Auf dein Review bin ich dann mal gespannt, es ist doch interessant zu erfahren wie gut die Qualität der nachgemachten
Bausätze sind (Verpackung, Bauanleitung, Materialanmutung, Klemkraft der Steine, Farben paßgenauigkeit zum Original).


Schön Gruß

Michael
 
S

Schrammi87

Guest
Wegen Zoll? Wüsste echt gern obs dann eher durchgewunken wird.
Klar Einfuhrgebühren wird man zahlen müssen, aber der Plagiatseffekt dürfte man ja so umgehen können.
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Ich hab nen Freund beim Zoll gefragt, war ne lange Antwort. Der ist aber für den Reiseverkehr zuständig, hat dann gemeint ich soll noch ne Freundin vom Postverkehr fragen ob Lego
eine Grenzbeschlagnahme im Postverkehr beantragt hat. Ganz schön aufwendig das ganze.
 
S

Schrammi87

Guest
Poecilotheria schrieb:
...hat dann gemeint ich soll noch ne Freundin vom Postverkehr fragen ob Lego
eine Grenzbeschlagnahme im Postverkehr beantragt hat.

Und was hat sich ergeben?
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Schrammi87 schrieb:
Und was hat sich ergeben?
Hab sie noch nicht gefragt, aber dann muss sie eh erst nachschauen bei der Arbeit. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht
vorstellen. So was macht z.B. Rolex mit ihren Uhren hat mein Freund gemeint obwohl Porsche da auch noch was zu sagen hat, wahrscheinlich sogar mehr als Lego immerhin wird ja nicht mit
Lego geworben( sind ja offenkundig keine Legoteile) sondern mit Porsche. Kenn mich aber mit so was nicht aus.
 

hulky

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
95
Viel schlimmer sehe ich es, das dieses zeug irgendwann, komplett oder Einzelteile, als original bei ebay usw. landen wird
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Unglaublich, da muss man unter Umständen bald bei Kleinanzeigen ordentlich aufpassen, wenn man exclusive Sets ohne Anleitung und OVP kauft :(
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.653
hulky schrieb:
Viel schlimmer sehe ich es, das dieses zeug irgendwann, komplett oder Einzelteile, als original bei ebay usw. landen wird

Yip. Das war vor zwei Jahren der letzte Blindkauf den ich bei Kiloware gemacht habe: 50%-Anteil für die gelbe Tonne. Seitdem nur noch "nach Besichtigung".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben