• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Erfahrungsbreichte zu Lego Kopien von Lepin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FETT

Guest
Hab das Cafe Corner bestellt und warte auf Lieferung, werde berichten.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Da bin ich mal auf eure Erfahrungsberichte gespannt.

Überlegenswert wären noch die 32x32 Baseplates.
Da hätte ich jetzt keine Skrupel diese einfach für die Ribba-Rahmen zu zerschneiden.
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
joerg schrieb:
bis 22 euro!aber wenn sich der betrag unter 5 euro bewegt wird das nicht berechnet da sich der aufwand nicht lohnt

Ich bestelle öfter mal BluRays über Zavvi-UK. Die verschicken aber von Guernsey. Guernsey ist nicht Teil der Europäischen Union, daher muss ich öfter mal zum Zoll.
Bis 26,- incl. Versandkosten geht alles durch, 1Cent drüber und die kassieren...
Grundsätzlich kann ich nur für mein Zollamt sprechen, aber da sitzen zu 99% die typischen deutschen Beamten die sich für 1Cent ein Loch ins Knie bohren würden.
Bei Sachen über 150,- fallen dann zusätzlich Zollgebühren an. Das ist abhängig von der Produktart.
Ich habe auch schon versch. Dinge über z.B. aliexpress bestellt, da war ich aber immer unter den 26,-
Bis jetzt auch immer alles direkt angekommen und die Qualität war TOP! (Lego-Nachbauten o.ä. habe ich aber bis jetzt nicht bestellt)
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Wo ich noch ein Problem sehe, wenn das kein Original Lego ist, es aber auf der Verpackung steht, könnte es vom Zoll einbehalten werden wegen Fälschung. Wenn es schlecht läuft bekommt dann der Käufer auch Probleme.

Aber ist schon sehr verlockend. Gerade die bei uns ausverkauften Sachen. Bin auch auf die Erfahrung von @FETT gespannt.
 

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
Jogi00 schrieb:
hallole,

EDIT2: 10221 Super-Sternenzerstörer für 118$. Die Preise sind echt krass.

Der juckt mich auch in den Fingern, andererseits wüsste ich das es kein Lego ist von daher hm :/
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mich würden von der Seite die Command and Conquer Red Alert 3 Sets von KaZi reizen....oder zumindest ne Anleitung von dem Kirov... :D
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Anti78 schrieb:
Wo ich noch ein Problem sehe, wenn das kein Original Lego ist, es aber auf der Verpackung steht, könnte es vom Zoll einbehalten werden wegen Fälschung.
Daher sollte man da die Sachen auch ohne Karton bestellen. Ein Beutel Steine wird so durch den Zoll laufen, ein offensichtlich Non-Lego-Karton könnte dann deutlich mehr auffallen. Da man die Sets ja aber eh bauen will würde ich pers. eh auf den Karton verzichten. Meist sind die Sets mit Karton dazu auch noch teurer... den braucht doch eh keiner!
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
@ReaL: Hat Taran eine Seite vorher gepostet.

taran schrieb:
49$ (de.aliexpress.com/item/LEPIN-2…65.html?detailNewVersion=) sind ja echt mal eine Ansage. Dafür bekommt man in Deutschland ja gerade mal ein paar bedruckte Teile für den Porsche

Mich würde dann interessieren wie gut man die Steine zu denen von LEGO unterscheiden kann? Nicht das so Fälschungen der seltenen/teuren Steine in Umlauf kommen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Da mich die Sache doch sehr neugierig macht habe ich mal ein wenig auf Google nachgeschaut was man da sofindet .

Habe da diese Seite gefunden wo jemand etwas von LEPIN Star Wars gekauft hat und es nun beschreibt, allein die Aussenhülle der Verpackung ist sehr interessant, es taucht sogar ein LEGO/LEPIN CLUB darauf auf .

Ich muß nun leider zugeben das ich nicht wirklich Englisch spräche, da die Seite aber in Englisch geschrieben ist wäre es nett
wenn mal jemand Auskuft darüber geben würde was der jenige schreibt der die Seite verfasst hat .

Dann scheint LEPIN auch eigene Sets rauszubringen hier mal ein Transformers Set auf AliExpress was ich irgentwie cool finde .


http://mybrickstore.blogspot.de/2016/02/lepin-05003-lego-star-wars-first-order.html


http://de.aliexpress.com/item/2015-..._2&btsid=019278f0-e309-446c-8760-d087cabcd25c


Schön Gruß

Michael
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ich habe meine chinesische Kollegin auch mal gefragt.
Ihre Antwort ist ein wenig länger ausgefallen:
​100% Engraved (100% copy from Porsche real car)
No delate, no replacement
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


MoinMoin


Danke für die Übersetzung über Google, ich habe die von mir verlinkte Seite über Google Bilder gefunden und überhaupt nicht an den Google Übersetzer gedacht.
Die Google Übersetzung war zwar etwas kurios aber ich denke das wichtigste habe ich rauslesen können-DANKE !


Heiner/Anti78

Danke für die Übersetzung des Chinesischen Textes unten rechts auf dem LEPIN Porsche Karton, da ihr ja anscheinend
Chinesische Bekannte/Freunde habt, gibt es einen Hinweiß was das Wort LEPIN aussagt !?



Schön Gruß

Michael
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
LEPIN == "Kopiere gut" :D
edit: das ist ein Scherz, ich kenn die wahre Übersetzung nicht
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Das muß ich ja auch zugeben erhlich sind die ja wenigstens .


Gruß

Michael
 
S

Schrammi87

Guest
Bin den Erfahrungsbericht mal etwas überflogen.
Wenn mein Schulenglisch mich nicht ganz im stich lässt, ist er wirklich zufrieden mit dem Modell.

Pluspunkte: Passform und Funktionalität der Teile

Einzige Kritikpunkte seinerseits: fehlende/falsch gelieferte Teile und die Befürchtung das es bei anderen Sets ebenso ist
das Aussehen der Figuren, hier speziell die Haare und die Drucke auf den Figuren

Beides Probleme die er wohl mit original Lego Teilen behoben hat und nun ein sehr glücklicher Schnäpchenjäger ist......

Da reizt ja der Tumbler für 80-125€ ja fast und beim Bat pod für 15€ kann man auch nixs falsch machen^^
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Also ich bleib beim Original Lego, wenn ich jetzt anfangen würd mir all die schönen Modelle die mir fehlen als Fake zu kaufen..... ne ne.
Hab neulich bei einer Bricklink Bestellung ein nachgemachtes Teil dabei gehabt, Passform war wie beim Lego aber die Farbe ist etwas anders
und wenn man es gegen Licht hält scheint es durch aber gleich stabil wie Lego.
 
S

Schrammi87

Guest
Poecilotheria schrieb:
Also ich bleib beim Original Lego, wenn ich jetzt anfangen würd mir all die schönen Modelle die mir fehlen als Fake zu kaufen..... ne ne.
Hab neulich bei einer Bricklink Bestellung ein nachgemachtes Teil dabei gehabt, Passform war wie beim Lego aber die Farbe ist etwas anders
und wenn man es gegen Licht hält scheint es durch aber gleich stabil wie Lego.

Klar sollte man dem Orginal treu bleiben aber um ehrlich zu sein könnte ich beim SSD für 100€ schwach werden. Grad wenn ich dran denke das ich mir die Bricklink Sucherei spare. Ja für viele macht das grade den Spaß aus, aber da spiele ich lieber ne Runde TW Warhammer als das xte Miniteil nen Cent billiger in einem anderen Shop zu suchen. Vom jetzt gehandelten Preis für Orginale mal ganz abgesehen.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=L-voP6Yowg8[/media] Ein nettes Video Review des Batpods von Decool. Da sieht man auch die Nachteile bzw Qualitätsunterschiede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben