• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Erfahrungsbreichte zu Lego Kopien von Lepin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
jetzt mal eine Frage an unseren Spritzguß Experten @pet-tho
lässt sich so was wirklich in so kurzer Zeit kopieren?

LEPIN-20001-technik-series-911-GT3-RS-Modellbau-Kits-Minifiguren-Blöcke-Bricks-Kompatibel-Mit-legoelieds-42056.jpg_640x640.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Eigentlich nicht, nur wenn die Werkzeuge eh schon vorhanden sind und sofort produziert werden kann, mit Werkzeugbau eigentlich nicht möglich (auch nicht in China).
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Also das finde ich jetzt schon mächtig häftig, ich habe gerad den Porsche mal mit dem Bild aus dem LEGO-Katalog verglichen
da stimmt einfach alles.
Selbst das Schriftbild vom Aufdruck LEPIN-TECHNICS stimmt mit dem Original überein das ist wirklich schon die dreisteste
Art von Raupkopie .
Mich würde nun interessieren was die 100% unten rechts im Bild für eine Aussage haben .


Schön Gruß

Michael
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Steindrucker schrieb:
jetzt mal eine Frage an unseren Spritzguß Experten @pet-tho
lässt sich so was wirklich in so kurzer Zeit kopieren?
Wenn die ein Promo Teil schon Wochen vor der Veröffentlichen bekommen haben, sollte dies alles kein Problem sein.
Die meisten Formen haben sie ja schon gebaut!
In China oder Hong Kong leben ganze Industrien von Plagiaten!!!!
Das darf man nicht vergessen da steck eine menge Man-Power, Fachwissen, Maschinen und Geld hinter!
Und die Formen werden wahrscheinlich nur einfach oder Zweifach sein! Also schnell zu bauen....
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
einstweilige Verfügung von Porsche und der Laden ist dicht

isser aber nicht also ist das für mich geplante Sache
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi,

wenn ich das bei AliExpress richtig verstehe, könnten es auch Originalteile aus einer Lego Fabrik in China sein ??
nach den Angaben kaufen die Einzelteile von der Fabrik und verpacken sie in Polybags.
Material ABS
passend zu Lego

Die Frage bleibt nur, ob es durch den Zoll kommt

S***n E. aus Österreich (Steinemann ??) hat sich einen bestellt
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Könnte man für den Preis fast mal schauen wie die Qualität ist. Glaub nicht das es am Zoll große Probleme gibt, ich kenne welche bei der Zoll einfuhr
könnt ich mal fragen.
 

Jogi00

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
97
hallole,


auf der "China Seite"bekommt man ja fast alles was normalerweise nicht mehr bezahlbar ist.
Market Street,Cafe Corner,Ghostbusters Hauptquartier,Green Grocer und noch so ein paar Sets.

Da kommt man ins grübeln :whistling:
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Steindrucker schrieb:
jetzt mal eine Frage an unseren Spritzguß Experten @pet-tho
lässt sich so was wirklich in so kurzer Zeit kopieren?

LEPIN-20001-technik-series-911-GT3-RS-Modellbau-Kits-Minifiguren-Blöcke-Bricks-Kompatibel-Mit-legoelieds-42056.jpg_640x640.jpg

Hallo Harry,
Warum sollte man das nicht kopieren können?
wenn der Produktionszyklus beim Porsche in etwa so ist wie bei den Minifiguren
wurde der Porsche bei Lego schon vor mind. 3/4 Monaten produziert.
Zufällig hat sich dann wohl ein Modell nach China verirrt, wenn er nicht schon da produziert wurde.
Und in 3/4 Monaten müsste es doch möglich sein das Ding zu kopieren, oder @pet-tho?

Grüße
Markus
 

taran

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
183
Jogi00 schrieb:
hallole,


auf der "China Seite"bekommt man ja fast alles was normalerweise nicht mehr bezahlbar ist.
Market Street,Cafe Corner,Ghostbusters Hauptquartier,Green Grocer und noch so ein paar Sets.

Da kommt man ins grübeln :whistling:

Wer traut sich was zu ordern und dann hier einen Testbericht zu verfassen? :D

EDIT: beim einem der Cafe Corner gibt es ein bisschen Feedback. Qualität soll wohl nicht so sein wie von Lego, aber Preis-Leistungs-technisch dennoch überzeugen.

EDIT2: 10221 Super-Sternenzerstörer für 118$. Die Preise sind echt krass.
 
S

Schrammi87

Guest
Meine bis einem Warenwert von 50€ und Rechnung auf dem Paket geht ohne Probleme durch den Zoll
 
J

joerg

Guest
naja .....16 euro für das batpod....und nebenbei...sieht aufgebaut klasse aus=)

Meine bis einem Warenwert von 50€ und Rechnung auf dem Paket geht ohne Probleme durch den Zoll

das ist nicht ganz richtig...
bis 22 euro!aber wenn sich der betrag unter 5 euro bewegt wird das nicht berechnet da sich der aufwand nicht lohnt

aber es kann natürlich immer etwas durchrutschen
 
S

Schrammi87

Guest
Musste bis jetzt immer anrücken da der Verkäufer nicht fähig war, außen eine Rechnung an zu bringen.

Ein vertrauenswürdiger Test würde mich aber auch interessieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben