• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

R

Rollingbetty

Guest
Optisch gefällt er mir nicht so, aber das ist ja Geschmackssache ;)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.038
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
R

Rollingbetty

Guest
Was sind denn das für Reifen?
Mit den Radkappen jetzt gefällt es mir schon besser :thumbup:
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Die dunkelgraue Kabine passt überhaupt nicht zum Gesamtbild finde ich, da wäre eine weiße Kabine wirklich schöner gewesen.. aber ansonsten sieht er wirklich ziemlich schick aus.. :thumbup:
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.038
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
jo betty, wenns die radkappen nun noch in gelb geben würde wärs noch besser. zur weisen kabine gibts nur leider zwei dinge anzumerken:
1.) mag ich keine weisen hütten
2.) fehlen mir gewisse teile um sie in weis hinzubekommen, und eine scheckige kabine geht mal gar nicht

du siehst ich muss dich leider enttäuschen :D

gaanz großes edit:

 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.806
Ort
Duisburg
Ich find die Karre geil....und auch die graue Kabine geht in ordnung.
Weiß bleibt so ne Kabine auffe Baustelle eh nich....da kann man se direkt in "schmutzig" bauen.... :D

Dat video ist auch klasse. Und das Ding wirkt mal echt groß.

Gruß René
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.038
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
danke sehr!
und ja das ding ist groß und ich neige dazu dem fahren einen zweiten XL zu verpassen. ich kann zwar problemlos die untersetzung von 5,6: 1 auf 9,335:1 ändern aber dann wird das dingens doch wieder etwas langsam werden. das heben könnte auch nen tacken kräftiger sein, aber es reicht noch aus.

wenn es die paneele jetzt auch noch in dunkelgrau geben würde könnt man ne bundeswehr variante draus machen
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.241
Nice! Vor allem die Sägespähne machen das sehr realistisch.
 
J

jojo1997

Guest
So wie ich sehe funktioniert alles super.
Jetzt sieht es auch garnichtmehr so aus, als wäre das Heck zu groß.
Vielleicht noch mit deiner anderen Schaufel testen.

Jonas
 

Aviator

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
20
huhu,

ich finde den Radlader genial, leider habe ich noch bei weitem nicht so viel Teile wie manch einer hier da ich ja erst mit Lego angefangen habe.

Nur frage ich mich wie da noch ein zweiter XL Motor reinpasst ohne das Er irgendwo übersteht.

aber wie gesagt einfach Super konstruiert. :thumbup:

Gruß Jürgen
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.038
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
hab mal den Arm etwas überarbeitet, da die schaufel in der unteren stellung drei löcher unter bodenniveau war und für einen lego radlader ist das nun doch etwas unnötig. als kleinem nebeneffekt komm ich nun etwas höher




100_0872 von efferman auf Flickr
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.896
Ort
Verl
sieht wirklich gut aus Effe! Sowas sollte Lego mal ins Programm aufnehmen ;)
Das einzige was mich stört ist das häufige Überspringen der Zahnräder- aber das lässt sich wohl platz- und Kraftmäßig nicht durch Rutschkupplungen lösen, oder? (damit in meinem Bully nichts knackt verwende ich für Fräse und Schild je 2 Rutschkupplungen hintereinander)

Bin auf dein nächstes Projekt gespannt! ;)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.038
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Wirst lachen aber die funktion die da immer kracht ist die lenkung, und genau da ist eine rutschkupplung verbaut. Leider löst der überlastschutz der kleinen aktuatoren aus, bevor die rutschkupplung rutscht ;(
 
T

T4xs

Guest
wir können ja tauschen, hab in meiner großen raupe rutschkupplungen drin, die rutschen schon durch bevor schild bzw aufreisser unten bzw oben sind
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Keine Ahnung ob du das schon irgendwo geschrieben hast, aber ist das ist doch keine original Legoschaufel?

Michael
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Michael,

also die Funktionalität deines Liebherr Radladers 574, wie nicht anders zu erwarten, aller erste Sahne, nicht weniger hat ich und deine Fangemeinde erwartet. Das du eine nicht LEGO Schaufel benutzt geht für mich voll in Ordnung, passt gut zusammen, aber……………… jetzt wird’s eng für mich, ( denn ich befürchte das ich bei meinem Unimog bestimmt noch deine Hilfe brauchen werde ).

Meiner Meinung nach ist der “ Hintern “ etwas zu massiv, habe gerade noch mal den Liebherr 574 bei google Bilder angeschaut

attachment.php


attachment.php


ich finde der wirkt hinten nicht so sehr hoch.


Mit freundlichen Grüßen Udo

Warum bekomme ich die Bilder hier nicht eigestellt ???
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.226
Ort
Berlin
Du verweist nicht wirklich auf Bilder, kommt die Forensoftware wohl nicht mit klar. Hier sind die 2 Bilder hochgeladen:

574-2.jpg


574-1.jpg
 
Oben