• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

J

jojo1997

Guest
Nach kurzer Pause meld ich mich auch mal wieder.
Muss sagen der MOD is super geworden.
Mich stören am Anhänger nur die 4 gelben "Dinger".

Jonas
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Effe, den finde ich richtig gut. Wenn ich mit der Anleitung vom Scania fertig bin, mache ich mal irgendwann eine Anleitung dazu.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.943
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
für mein nächstes projekt brauch ich eine ausfahrbare abstützung und da bin ic hauf eine idee gekommen. hoffentlich funktioniert se auch im eingebauten zustand.



 
J

jojo1997

Guest
Ein klein wenig wie beim 42009 oder täuschi ich mich da?

Jonas
 

kakadoo

Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
60
hi

bei einem der bilder haette ich rin teil gesehen , radaufhaengung, mit eine pfanne drann wo ein kugelkopf pin rein kommt.

wie lang ist das insgesamt ?


holger
 
J

jojo1997

Guest
Die Idee mit der Runden scheibe find ich gut.
Sieht leider nicht sehr stabil aus.

Jonas
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.943
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
mal ne andere abstützvariante. die andere ist eher was wenn die stütze am ende des rahmens is.








ist deutlich fetter, aber stabiler und unterhalb der box is platz den antriebsstrang und solches zeug.
 
J

jojo1997

Guest
ich würd die 2. Variante nehmen, is glaub besser, wenn du den dann wirklich abstützen willst.
Und stabil is immer besser. Wenn Antriebsstrang und so noch drunterpassen sowieso.

Jonas
 
J

jojo1997

Guest
Ich find die Stützfüße zu Dick.
Sonst würde es glaub gut funktionieren bei deinem Truck.

Jonas
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Vorfreude auf den Volvo.. ? :whistling: :p :D

Andere Reifen, Rc- Version..

Eine LDD-File wäre schön.. dann könnte ich meinen 8265 mal wieder aus dem Regal kramen.. :thumbsup:
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.943
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
jupp, ist komplett RC. zwei L motoren für die schaufelfunktionen, ein M für das lenken und ein L fürs fahren. besonders wichtig war mir das der V6 noch drinne is.
mit der ldd kanns n kleines bisschen dauern
 
Oben