• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.756
Ort
Krumbach
Hast du da keine Bedenken, dass die Lenkung zu wackelig wird? Die Antriebswelle verdreht sich bei so einer geringen Übersetzung zum Rad doch recht leicht.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.519
Ort
Bochum
Heute abend habe ich den Test für das S730 Chassis begonnen.

Da bei Facebook jemand meinen TGX vörläufig auf 49.5er Reifen stehen hat, wurde ich inspiriert über einen Lowliner nachzudenken. Der S730 sah diegital tiefer aus, tatsächlich ist die Höhe der Sattelplatte nur durch die Federung minimal tiefer.

Dank einiger neuer Teile ist das Chassis erstaunlich minimalistisch aber durchaus stabil. Jetzt folgen erstmal einige Fahrtests und kleinere Änderungen.

20230830_000832.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.519
Ort
Bochum
Ich habe für die Modellbaumesse meine Absetzmulde wieder zum Leben erweckt und modernisiert.

Sie ist vor genau 5 Jahren für die "Bunte Steine Nürnberg" entstanden und ist glaube ich die zweite Efferman Mulde überhaupt.
Den dazu gehörenden Arocs 8x4 gibts allerdings nicht mehr, er wurde durch den TGS 6x4 erstetzt, der jetzt auch schon fast 4 Jahre alt ist.

Auf dass der TGS 8x4 in Lingen wieder eine eigene Mulde und was zu tun hat.

20240111_165409.jpg
 
Oben