• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.996
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
hab hier das LDD file des chassis, ohne optischen schnickschnack. den vorderbau habe ich im gegensatz zur videoversion etwas optimiert.

bigscalewheelloaderchassis von efferman auf Flickr

edit:
und das komplette file
1785 teile, inklusive der 153teile für die nachgebauten L motoren


bigscalewheelloader von efferman auf Flickr
 

Anhänge

  • bigscalewheelloaderchassis.lxf
    100,8 KB · Aufrufe: 119
  • bigscalewheelloader.lxf
    180,6 KB · Aufrufe: 184

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Sehr schön effe.. Vielen Dank für die ganze Arbeit die du in die File gesteckt hast.. :thumbsup:

Eine Frage hätte ich noch.. Ist dein 8265 MOD noch aufgebaut.. wenn ja, kannst du da auch eine LDD-File erstellen..? Du könntest dir auch den 8265 als LDD-Modell hier: http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=41226&st=1875#entry1046540 schon fertig runterladen und dann auf deinen MOD umbauen, würde sicher weniger Arbeit in Anspruch nehmen.. :) Vielen Dank schon mal im Voraus..
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
efferman schrieb:
der is teilzerlegt und ich bin nicht wirklich zufrieden damit. Außerdem gibts da mal wieder n paar teile die es im ldd nicht gibt. also sorry

Ok, da kann man leider nichts mehr machen.. Trotzdem viel Dank, effe ! :thumbsup:
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.996
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
das schürfdings

ok, was is ein schürfdings?
tractor-scrapers-55229-2915061.jpg

quelle
und ic hfürchte das ding wird groß, falls ichs durchziehe

100_0914 von efferman auf Flickr
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.996
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
zuerst mal wies aktuell aussieht


100_0915 von efferman auf Flickr

da ich die eine oder andere funktion pneumatisch ausführen möchte, brauche ich ein fernsteuerbares ventil. das da is meine lösung
[media]http://www.youtube.com/watch?v=o2Zj_rgMqF0[/media]
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Effe, dein Pneumatikventil ist genial!!! Hast du was dagegen, wenn das den Weg in meinen Bully findet?
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Juchuuuu dankeschöööön :thumbsup:

Meine Lösung war mit drei Zahnrädern mechanisch deutlich komplexer und auch von der Baugröße zu groß..
 
J

jojo1997

Guest
Ich find die Farbe der Felgen net so schön.
Würd mal nach einer andren Schauen oder welche im Inventor designen.

Jonas
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Wenn, dann kannste ja die Container mit Blei füllen, oder mehrere stapeln.
Schwimmt es denn überhaupt?
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
jojo1997 schrieb:
Ich find die Farbe der Felgen net so schön.
Würd mal nach einer andren Schauen oder welche im Inventor designen.

Jonas
Ich denk mal in erster linie geht's hier um funktion und nicht um design ;)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.996
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
genau

bessere photos und in den nächsten tagen gibts auch n video im offenen wasser











abgetrieben wird der 3 kilogramm koloss von einem buggy motor und gesteuert über zwei M motoren. der schwerpunkt sitzt knapp vor der rückseite der auspuffrohre. es könnt sich also grade so ausgehen

edit: jap, gerade so bevors von vorne in die großen rümpfe läuft. da muss ic hvorne wohl noch n paar schwimmkörper drunterfummeln


100_1003 von efferman auf Flickr
 
J

jojo1997

Guest
Gefällt mir. Vorallem die Auspuffsrohre und die Fenster der Brücke.
Was nimmst du als Schwimmkörper?

Jonas
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.996
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
das mit den zusätzlichen schwimmkörpern hat sich mittlerweile erledigt, habe meine creator boxen nen loch tiefer gesetzt und nu passt es. nur brauche ich noch eine anzeige in welche richtung der schub geht
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daabefuggeler

Guest
@ effe

wieder einmal ganz großen Respekt!

du bist und bleibst einfach Mr. Technic
 
Oben