• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Die gute Tat des Tages" - der POSITIVE Blog

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.784
Hi


Heute habe ich nicht schlecht gestaunt!
Hatte am Montag bei einem Händler Teile auf Ebay für mein Land Rover Defender Projekt bestellt.

Dienstag ist dann das Geld peer Last Schrift vom Konto abgebucht worden.

Als ich heute Nachmittag nach Hause komme lagen die bestellten Teile sehr gut verpackt im Treppenhaus.

Bei Ebay war der siebte Januar 2021 als Liefertermin angegeben.

Habe mich sehr gefreut das es jetzt so schnell ging und die Teile schon da
sind!;)

Gruß

Michael
 

Ts__

Urgestein
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.384
Ich habe bei mir in den letzten Wochen abends immer sehr langsames Internet festgestellt. Soll 60 MBit, Ist zwischen 19:00 bis 22:00 Uhr nur zwischen 0,5 und 3 MBit. Habe dies für die Tage, wo es richtig störend auffiel, auch fleissig per Speedtest protokoliert.

Störmeldung wollte ich auch schon geben, der erste Versuch scheiterte, da mein Dienstanbieter keine Störmeldung per Webformular mehr anbietet. Man solle eine APP benutzen, nein danke.
Habe dann an eine alte Email-Adresse vom Service geschrieben, Fehlermeldung, Adresse unbekannt. Da kam dann immerhin die aktuelle Email-Adresse vom Service zu mir.

Erstmal paar Tage weiter beobachtet.

Gestern ist mir dann der Kragen geplatzt. Für die Tochter war zwischen 16:00 und 17:00 Uhr eine Video-Tanzstunde angesetzt. Nach 4 Abbrüchen von der Videokonferenz habe ich eine bestimmt freundliche (also freundlich, aber bestimmt) Mail an den Service geschrieben. Situation geschildert und geschrieben das die Leistung nur 3-7% beträgt und ich die Zahlung dann wohl der Leistung anpassen muss.

Heute abend ein Anruf von einen freundlichen Servicemitarbeiter. Er hätte da eine Idee und will was ausprobieren.
Also Speedtest vorher: 2 MBit.
Modem vom Mitarbeiter neu konfiguriert (kann nur der Service)
Speedtest nachher: 45-60 MBit

Problem ist im Prinzip eine Fehlkonfiguration vom Modem durch den Provider. Jetzt wäre natürlich noch schön, wenn der Provider dieses Fehlverhalten auch ohne Beschwerden abstellt.
Aber ich fand die schnelle Reaktion mit Lösung denoch SEHR positiv und von mir nicht erwartet. Allgemein hat der Provider keinen guten Ruf im Servicebereich und beim letzten Problem habe ich mehrere Wochen und locker 4-6 Beschwerden gebraucht, bis sich was tat.
Von daher bin ich gerade doch sehr positiv überrascht. Habe wahrscheinlich den richtigen Mitarbeiter erwischt.

Thomas, jetzt auch abends nicht mehr "quasi" Offline
 

rechrene

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
837
pyur

das wäre Codepage (Unicode) --> Alt-Taste drücken und im Nummernblock Zahlen eingeben ( z.B Alt+1 = ☺)

das isses auch nicht...

René
 

Ts__

Urgestein
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.384
das isses auch nicht...

warum nicht? Kommt doch das richtige raus. Es war ASCII-Code. Die kreativen Punkte über den y habe ich weggelassen, da ASCII sie nicht kennt und sie auch nicht überall auftauchen.

Wollte das Spielchen von Chris weiterführen, danke fürs mitmachen^^

Beim nächsten Mal steigern wir die Schwierigkeit, Kryptographie ist ein Interessengebiet von mir^^

Thomas
 

hurbenzurp

Neumitglied
Registriert
26 Sep. 2014
Beiträge
19
ich spüre nichts, ich habe jetzt mehrfach mit meinen Finger versucht, die Zeile zu lesen: alles glatt. Ich denke, deine Zeichen sind kaputt :devil:

ich find das witzig

Thomas


4619c7ed147aa6f92ef53e0da5c373041a5721481e5e819955aec3dc5f832d40d367ac534b401036f8b5fadf665bdbb38ffd7da3c6ddff80aab263dc0581e2dc
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
885
Ort
Essen
Juhu nach fast 5 Wochen, ist endlich meine S&T Bestellung auf dem Weg :unknown:
Ich glaube Lego macht das mit Absicht :pardon: "musste" mir in der Zwischenzeit zum überbrücken doch das ein oder andere ebay-Kleinanzeigen-Schnäppchen (<- Geiles Wort) holen :laugh:
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
376
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Hallo,

also meine Aktuelle Bestellung vom 14.01.2021 sollte heute versendet worden sein, also sind diese bei mir ja wohl richtig schnell !!

Und die 3 Bricklink - Bestellungen die in der Zeit gemacht wurden sind schon alle angekommen.

Lg. Walter
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.379
Ort
Nottuln
Meine Bestellung vom So. 24.01. bei MyToys war am Mi. 27.01. (Lieferung per Hermes) unversehrt Zuhause angekommen.
Recht fix möchte ich meinen.:good:

Viele Grüße
Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.784
Hi


Kurz mal angemerkt, da ich in letzter Zeit das ein oder ander an Kleinkram für mein Land Rover Defender Projekt bestellt habe und alles immer sehr schnell und pünklich geliefert wurde bin ich mit den Händlern auf Ebay im Moment sehr gut zufrieden.
Es sind keine großen Beträge im Spiel, aber grade deswegen finde ich es super das alles was ich bestellt habe sehr zuverlässig und pünktlich abgewickelt wurde.


Gruß

Michael
 

Maari

Stammuser
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
545
Heute ist endlich das letzte Teil meiner Lego-Bestellung vom 26.12.2020 bei mir angekommen.
Ein großer Karton und nichts weiter drin als
VIP Geschenkpapier.JPG
Jetzt kann ich Weihnachtsgeschenke einpacken.
Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, dass dieses GWP mich noch erreicht.
Könnte auch ein kleiner Aufreger sein, dass es so lange gedauert hat. Aber ich freue mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben