• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Die gute Tat des Tages" - der POSITIVE Blog

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Hallo Namensvetter! Hast dir zwar nicht die beste zeit herausgesucht, diese Welt zu betreten bzw. zu beliegen, aber halt die Ohren steif und mach es dir und deinen Eltern nicht zu schwer.

Euch dreien Alles Gute:
LG Matthias,
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Herzlichen Glückwunsch :drinks:

Euch alles Gute und bleibt Gesund.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
991
Alles Gute für den neuen Erdenbürger und Glückwunsch an die stolzen Eltern!
Kleiner Tipp: Elterzneit ist Hobbyzeit - die schlafen eh nur ;)

Lieben Gruß
Jens
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Alles Gute der Familie auch von mir.

Aber was ich nicht begreife: Du hattest noch keinen Sohn und hast schon mit Lego Technik gespielt? Das geht?
Ich habe damit gewartet, bis mein Bengel 4 Jahre wurde. Dann hab ich gedacht: der kleine braucht natürlich unbedingt den 42009 Technik Kran. Geht ja gar nicht anders. Und der Papa hilft natürlich ein "bissl" beim Zusammenbau.... :devil:

Etwas später habe ich mich hier in der Klinik angemeldet. Der Heilungserfolg war aber durchwachsen: von Schwerpunkt Technik zum Schwerpunkt Eisenbahn...

Thomas
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Herzlichen Glückwunsch
zur Geburt eures Sohnes. :D
Schön das alles gut gelaufen ist.
Auch ich habe eine schöne Ablenkung vom bauen, wir haben unsere 2te Tochter vor 3 Wochen bekommen, im gleichen Maßstab wie deiner (fast die gleichen Zahlen).
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute.

Lg Patrick
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erstgeborenen. Ab jetzt werden sich die Prioritäten erstmal etwas verschieben. Aber es wird nicht lange dauern und ihr könnt gemeinsam bauen. Freut euch darauf, es wird eine richtig schöne Zeit.
Er wird schon rechtzeitig an LEGO gewöhnt, das einzige was fehlt ist Duplo.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Alles Gute der Familie auch von mir.

Aber was ich nicht begreife: Du hattest noch keinen Sohn und hast schon mit Lego Technik gespielt? Das geht?
Ich habe damit gewartet, bis mein Bengel 4 Jahre wurde. Dann hab ich gedacht: der kleine braucht natürlich unbedingt den 42009 Technik Kran. Geht ja gar nicht anders. Und der Papa hilft natürlich ein "bissl" beim Zusammenbau.... :devil:

Etwas später habe ich mich hier in der Klinik angemeldet. Der Heilungserfolg war aber durchwachsen: von Schwerpunkt Technik zum Schwerpunkt Eisenbahn...

Thomas
Ich bin in meiner Kindheit gefangen,
Basic war nur kurz und mit knapp 7 habe ich das erste Technic Set bekommen. Eisenbahn find ich noch interessant, aber da in ich ebenfalls mit 7 auf Märklin H0 fixiert.

@Matze2903 eine bessere Zeit hätten wir nicht wählen können. Ich konnte meine Frau die ganzen 9 Monate begleiten und obwohl meine Elternzeit im Mai beginnt bin ich trotzdem bos dahin auch zu Hause.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.112
Ich hab mein erstes Technic Set (das hieß damals noch "Kasten") mit 5 zu Weihnachten bekommen, es war 8030. Beim ersten Modell - dem sechsrädrigen Van - hat mir noch mein Vater geholfen. Das zweite Modell und alle folgenden habe ich dann alleine zusammengebaut.
Ein paar Monate später gabs dann 8845, und dann gabs kein Halten mehr :biggrin:
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.892
Ort
Osnabrück
@Matze2903 eine bessere Zeit hätten wir nicht wählen können. Ich konnte meine Frau die ganzen 9 Monate begleiten und obwohl meine Elternzeit im Mai beginnt bin ich trotzdem bos dahin auch zu Hause.

Schön, dass so zu hören. Zwischen den ganzen Klagen und Katastrophen-Meldungen hört man solche Stimmen viel zu selten. Uns ging es auf andere Weise ähnlich, für unseren Hausumbau hätten wir kaum ein besseres Jahr erwischen können.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Schön, dass so zu hören. Zwischen den ganzen Klagen und Katastrophen-Meldungen hört man solche Stimmen viel zu selten. Uns ging es auf andere Weise ähnlich, für unseren Hausumbau hätten wir kaum ein besseres Jahr erwischen können.
Am Haus haben wir auch einiges geschafft, was mein Schwiegervater erst in 2 Jahren in Rente machen wollte, da er sich noch um seinen Vater kümmern muss. Der wird jetzt 95 und ist nun stolzer Uropa.

Nebenbei konnten wir mit 5 Kollegen in 100% Kurzarbeit 2 Kollegen in die Festanstellung retten, sonst wären die Verträge einfach ausgelaufen. Eigentlich ist so einfach das richtige zu tun in diesen Zeiten. Und in meinem Fall hat es nur Vorteile, denn da ich keinen Sprit mehr brauche merke ich es nicht mal wirklich finanziell.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Chris,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Genießt die gemeinsame Zeit, solange er noch klein ist. Sie werden zu schnell groß und beanspruchen dein Lego für dich.

Glückwunsch zum Nachwuchs....... jetzt kommt der erste Duplo Laster in den Fuhrpark...
Auf das motorisierte MOC freue ich mich jetzt schon.
 

Vince

Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
179
Herzlichen Glückwunsch zum Erstgeborenen.
Genieße die ersten Monate. Du wirst schnell merken wie wenig Zeit man nur noch hat. :)

Gruß Vince
 
Oben