• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die besten Chaos-Bilder aus Legozimmern...

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Naja, wenn der Meister das sagt....der andere Meister sieht es anders. Aber da es solche Anlagen zu hunderttausenden in Deutschland gibt will ich dazu nichts mehr sagen.

Und Klimakiste klingt gut. Ich habe in meiner aktiven Zeit im Handwerk so manchen Liter Schweiß auf solchen Dachböden verloren beim Strippen ziehen.
 

HauntedHouse

Hausgeist
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
169
Ort
Wülfrath
@HUWI, viel (Bau-) Spaß in der neu eingerichteten Höhle!

2 verschiedene Querschnitte unter einer Klemme?
Wenn du am FI oben meinst: Da hat der ABB-FI je 2 Fahrstuhlklemmen übereinander, die gemeinsam geschlossen werden. Das geht also.

Den blauen Leiter als Phase zu verwenden finde ich „interessant“..
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Um allen Skeptikern die den Anschluß bei Huwi anzweifeln.
Die Anlage ist vor 1983 erstellt worden im TN-Netz und da konnte der N und PE als PEN in der Grüngelben Ader geführt werden. Kann auch in den TAB der Bochumer Stadtwerke nachgelesen werden.

mfg GBCPeter
 

jojo1noh

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
372
Ort
Nordhorn
Ich finde
Heute haben @GBCPeter und ich meinen Spitzboden mit ordentlich Strom und LAN versorgt.

Der Treppenhausstrom war nicht für diese Last ausgelegt und die WLAN Verbindung durch Schlackedämmung war miserabel.

Auch wenn das Chaos noch lange nicht beseitigt ist, das wichtigste ist, dass das Forum wieder läuft...

Hier noch ein paar Bilder des Tages.

Anhang anzeigen 61450

Anhang anzeigen 61452

Anhang anzeigen 61453

Anhang anzeigen 61451
Ich finde auch, das Chris die leitung im Schacht mit isonagelschellen befestigen sollte allerding mit videobeweis bitte :laugh::laugh:
 

jojo1noh

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
372
Ort
Nordhorn
Um allen Skeptikern die den Anschluß bei Huwi anzweifeln.
Die Anlage ist vor 1983 erstellt worden im TN-Netz und da konnte der N und PE als PEN in der Grüngelben Ader geführt werden. Kann auch in den TAB der Bochumer Stadtwerke nachgelesen werden.

mfg GBCPeter
Hab ich mir auch gestern von meinen Bruder erklären lassen stimmt zu 100% deine Aussage
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Da ich am Flatbad Anhänger dann die Achsen nun doch weiter in die Mitte gerückt habe,
schaut es zur Zeit bei mir
so aus. :happy:;)

Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 20220203_180438.jpg
    20220203_180438.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 54

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
da muss ich an Deinen ersten Post hier im Thread denken:
da ich kein Schlafzimmer habe ;), muß halt mein LEGO Zimmer auch zum schlafen her halten

Die meisten hätten sicher geschrieben: "Da ich kein LEGO-Zimmer habe, muss das Schlafzimmer auch für LEGO herhalten" - aber so wie Du es geschrieben hast ist es doch viel schöner.....:biggrin:
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
990
Ich wurde endlich rausgeschmissen....

Naja, nicht ganz. Ich bin freiwillig mit meinem Lego in die Gartenhütte gezogen :)
Ich war es leid jeden Abend alles auf dem Küchentisch auf- und abbauen zu müssen.

Der Arbeitsplatz ist noch in der Findungsphase. Mit der Zeit wird sich zeigen, wo welche Teile am besten für den Zugriff lagern.
Die Rückwand wird noch mit den schwarzen Sichtlagerkästen zugepflastert. Dann sollte der Platz erstmal genügen.

Ein weiterer Vorteil: Jetzt habe ich das Fotostudio direkt neben mir. Ade Küchentischfotos!

20220206_213725.jpg20220206_213721.jpg20220206_213712.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Ich hoffe, der Kaffee ist schon durchgelaufen...

Editv Frage geklärt...
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Für die einen ist es gemahlener Kaffee, für die anderen das größte Puzzle der Welt.

Ist es denn in der Gartenhütte im Winter warm genug. Nicht dass das Bier einfriert.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
990
Ja, das ist kein Problem.
Hatte die Hütte ursprünglich für meine Modellbahn gebaut. 4x5 Meter, mit 6cm Mineralwolldämmung, Dampfsperre und Fermacell platten. Klar muss ich auch heizen, sonst kühlt er aus, aber der Energieaufwand ist sehr gering.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Kaffeesatz als Ackerboden, da muss man erst mal darauf kommen.
Richt das eigentlich noch nach Kaffee, habe da so keine Erfahrungswerte.

Gruß

Michael
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
990
Hi Michael,

Das habe ich mir von den Siku-Control Fahrern abgeguckt. Die nutzen das Zeug schon länger, weil es die Modelle schont und nicht, wie zB Sand, Lagerschäden verursacht.
Der Kaffeeduft ist dezent. Nicht so schön wie in einer Rösterei, aber auch nicht aufdringlich.
 

Lappy67

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2022
Beiträge
39
Ort
Mosbach
IMG-20220122-WA0002.jpegWaschtag.
IMG_20220208_202723_431.jpg
Buggy wird noch zerlegt. Brauche die Motoren und PU für ein verbessertes Chassis für meine Rasenmäher.
IMG_20220208_202753_260.jpg
Wenn der Rasenmäher irgendwann Mal fertig ist werde ich die verbauten Teile nochmal kaufen und die originalen Sets wieder verbessert aufbauen. Im Moment aber brauche ich die Teile. Wenn man bedenkt, dass ich kurz vor Weihnachten keinen einzigen Legostein besaß ist das schon ein Fortschritt.:biggrin:
 
Oben