• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die besten Chaos-Bilder aus Legozimmern...

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.133
Hi


Ich kann zwar an Menge was LEGO angeht nicht mithalten, aber da ich kein Schlafzimmer habe ;), muß halt mein LEGO Zimmer auch zum schlafen her halten und dann sieht es in letzter Zeit öfters mal so aus oder auch schlimmer. :D


Gruß

Michael

20210913_125737.jpg 20210913_193355.jpg 20210913_193436.jpg 20210913_193511.jpg
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
566
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen,

wir haben im Weihnachtsurlaub nichts gebaut, aber dafür umgebaut.

1.jpg
hier sollte ein neuer Schrank hin

4.jpg
deshalb erst mal alles raus - Chaos, von dem man denkt, das kriegt man nie wieder hin

3.jpg
da isser

Ravenna.jpeg
dann die Ravennaschlucht für nächsten Herbst eingelagert

5.jpg

die Hängeschränke noch weg, ein paar Schubladen wieder hin
was nicht mehr benötigt wird, über Kleinanzeigen verkaufen (super gelaufen, alles schon abgeholt)
alles neu einräumen
fertig - und wie immer sieht man gar nicht mehr, wieviel Arbeit dahinter steckte
Und so ordentlich wird es auch nicht lange bleiben (rofl)

LG
Nicole
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
An unseren Bautisch wollte ich im Weihnachtsurlaub mal ran...
HomeOffice.jpg
Aktuell habe ich aber keinen Bock, da steht auch noch ein Umzugskarton mit zerrlegten Modellen auf dem Boden :-(
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
729
Hallo,

im Frühjahr 2013 hatte ich aus Platzmangel mit meiner 1x3 Meter großen Monorailanlage unser Esszimmer belegt. Das sah dann so aus:

51799492895_0152037a3b_b.jpg


51797815212_b2620fa218_b.jpg


51798760256_63019e1a42_b.jpg


51797815262_37eb4cbe82_b.jpg


51799492845_88f8298abb_b.jpg


Im Herbst des selben Jahres baute ich eine neue Anlage, und weil sie nicht mehr auf den Tisch passte, baute ich direkt auf dem Boden:

51798920338_53303052e3_b.jpg


Auch die kommenden Jahre musste das Esszimmer als Bauraum herhalten. März 2015, nach dem groben Aufräumen:

51799526505_89529cfc67_b.jpg


Und Oktober 2015. Nicht ganz so chaotisch wie 2013:

51799526545_d23ca45be6_b.jpg


Erst nachdem ich mir einen zugerümpelten Kellerraum als LEGO-Raum umgebaut hatte, lief auch das Bauen geordneter ab:

51799164224_f6497d09da_b.jpg


Große Gesamtmodelle stehen im Keller auf dem Bautisch, während sie im keineren Bauzimmer vorgebaut werden.
August 2017:

51797848832_66aa1661a1_b.jpg


März 2018:

51798920333_8f1ab615e6_b.jpg


Interessant ist, daß ich im Laufe der Jahre beim Bauen immer ordentlicher geworden bin.
Ein Grund war mit Sicherheit das berufliche Bauen bei René, aber ein weiterer Grund ist auch meine Faulheit: ich hasse es, große Mengen an Bau-Schredder wieder wegzusortieren und mache es dann lieber sofort, bevor zu viel zusammen kommt.

LG,
Marion

@merhof : danke für den interessanten Thread. :biggrin:
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.643
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
@merhof : danke für den interessanten Thread.
der Dank gebührt @Rouven - der hat mich dazu gebracht.

Man will doch auch mal sehen, wie und wo und vor allem womit die Anderen bauen. Bei Dir, Marion, sieht man den "Profi" (siehe Hinweis auf Rene) aber auch, dass Du allerhand Vorrat hast. TOP.

Tja, und @efferman - was soll man dazu noch sagen.... :facepalm:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.519
Ort
Bochum
Im Urlaub haben wir beschlossen, dass Mattes in sein Bett außerhalb des Elternschlafzimmers umziehen soll.
Leider haben wir festgestellt, dass die Teilung des Büros mit Wickeltisch aufgehoben werden muss. Zu meinen Ungunsten...

Daher brach bei mir heute eine leichte Panik und Überforderung aus, was wohin verteilt wird.

20220104_194117.jpg

Sieht ja erstmal aus, als würde ich mehr Platz bekommen, leider muss mein Büro auch noch mit auf den Spitzboden.

Bis Ferienende ist also einiges zu tun...
 
Oben