• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die besten Chaos-Bilder aus Legozimmern...

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
man sieht ja den boden... na da kenne ich andere Bilder von dir :giggle:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Pass auf, dass du jetzt nicht gegen Tisch, Schränke und Wände läufst! Schließlich wirst du jetzt nicht mehr durch Lego unter den Füßen gebremst...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Was hatn Dich gestochen? @efferman ;)

Was machste denn jetzt mit all den losen Teilen? Bist ja sicherlich nicht gewohnt, dir einfach nehmen zu können, was du brauchst, ohne es vorher zu demontieren. :)
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Hmmm... so richtige Chaos Bilder hab ich gar nicht.
Wenn ich bau schaut das meistens so aus:

... Bilder hinzufügen übers Handy geht wohl nicht :wsntme:
 

Anhänge

  • rps20220110_213733.jpg
    rps20220110_213733.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 34

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Heute haben @GBCPeter und ich meinen Spitzboden mit ordentlich Strom und LAN versorgt.

Der Treppenhausstrom war nicht für diese Last ausgelegt und die WLAN Verbindung durch Schlackedämmung war miserabel.

Auch wenn das Chaos noch lange nicht beseitigt ist, das wichtigste ist, dass das Forum wieder läuft...

Hier noch ein paar Bilder des Tages.

20220111_111923.jpg

20220111_141157.jpg

20220108_163403.jpg

20220111_191906.jpg
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
334
Ein FI für alles? Zuleitung nur 4 Ader? 2 verschiedene Querschnitte unter einer Klemme? Und die Leitungen im Schacht ohne fachgerechte Befestigung?

Ansonsten...viel Spaß im Sommer aufm Dachboden. Dann wird es sicherlich sehr gemütlich.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Ein FI für alles?
Jau, für eine gaaanze Wohnung und zwei Rechner auf'm Spitzboden...

Zuleitung nur 4 Ader?
Auch das, Altbestand, kein Neubau.
Und die Leitungen im Schacht ohne fachgerechte Befestigung?
In Fachkreisen nennt man sowas Kamin und das sind vorwiegend Telefonkabel.

Hat alles seine Richtigkeit, dafür war der Meister ja da, der auch die alten Systeme und Regionalregeln des VdE noch kennt.

Den Sommer bin ich gewöhnt, die Baubude ist schließlich schon immer da oben. Jetzt kann Ich aber auch die Klimakiste anschließen...
 
Oben