• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die besten Chaos-Bilder aus Legozimmern...

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Ich wurde endlich rausgeschmissen....

Naja, nicht ganz. Ich bin freiwillig mit meinem Lego in die Gartenhütte gezogen :)
Ich war es leid jeden Abend alles auf dem Küchentisch auf- und abbauen zu müssen.

Der Arbeitsplatz ist noch in der Findungsphase. Mit der Zeit wird sich zeigen, wo welche Teile am besten für den Zugriff lagern.
Die Rückwand wird noch mit den schwarzen Sichtlagerkästen zugepflastert. Dann sollte der Platz erstmal genügen.

Ein weiterer Vorteil: Jetzt habe ich das Fotostudio direkt neben mir. Ade Küchentischfotos!

Mit dem Traktor und dem Acker bist du ja im Garten auch besser aufgehoben ;)

Hast du dort ne Heizung drin? Ich hätte etwas Angst, dass es im Winter kalt und feucht wird und du Probleme mit Schimmel bekommst.

Gruß
Tastenmann
 
Zuletzt bearbeitet:

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
990
Jetzt musste ich erstmal Googlen wer das ist und vor allem was er mit meinem Beitrag zu tun haben könnte.
Auch danach bin ich mir weiterhin nicht sicher was dieser Name in deinem Beitrag Aussagen soll...

Ich bin aber weder Rechts, noch Aluhutträger, und Veganer Koch schon gar nicht!
Also weg damit!

Eine neue Infrarot Heizung habe ich gestern bestellt. App gesteuert kann ich dann die Temperatur überwachen und steuern.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Eine neue Infrarot Heizung habe ich gestern bestellt. App gesteuert kann ich dann die Temperatur überwachen und steuern.
Sowas hatte ich auch vor. Hab auf das Thermometer verzichtet, da ich ein Fritz Steckdose habe, die auch ein Thermometer hat.

Dummerweise kann Ich die erfasste Temperatur nicht in die Automatische Schaltung in der Fritzbox einbinden.
Dafür könnte ich sie durch Klatschen steuern...

Zumindest kann ich die Heizung so fernsteuern.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
990
Dummerweise kann Ich die erfasste Temperatur nicht in die Automatische Schaltung in der Fritzbox einbinden.
Dafür könnte ich sie durch Klatschen steuern...
Dann würde ich vlt doch das Thermometer nachbestellen an deiner Stelle.
Vorteil der Infrarotheizung ist ja der vergleichsweise geringe Verbrauch ohne Geräuschentwicklung und mit sofortiger Wärmewirkung.
Die Hütte ist so gut isoliert, das braucht es nur eine kleine Heizung, die die Temperatur aufrecht erhält. Da war mir der 2.000 Watt Heizlüfter zu übertrieben.
Wenn ich das Panel jetzt über meinem Arbeitsplatz anbringe, so die Hoffnung, ist es sofort und auch bei kurzen Aufenthalten schön warm, ohne das ich den ganzen Raum vorheizen muss.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Bitte keine Beschimpfungen!
Wobei, Jens mit Aluhut würde sicher lustig aussehen.
Wenn's zu kalt wird muss er dich nur den 8R anschließen. Gut Co ist nicht toll, aber es riecht ja nicht und warm wird es auch...

Ich habe wirklich (!) keine Ahnung, woher der Name am Anfang meines Posts kommt. Ich weiß es wirklich nicht.
Vielleicht irgendwo aus der Zwischenablage, weil der Typ heute in den Nachrichten war und ich dazu etwas gelesen hatte.

Jetzt musste ich erstmal Googlen wer das ist und vor allem was er mit meinem Beitrag zu tun haben könnte.
Auch danach bin ich mir weiterhin nicht sicher was dieser Name in deinem Beitrag Aussagen soll...

Kann ich verstehen, dass dich das irritiert. Mich übrigens auch. Beitrag editiert! Name gelöscht! Nichts für ungut.

Gruß
Tastenmann
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Ich habe wirklich (!) keine Ahnung, woher der Name am Anfang meines Posts kommt. Ich weiß es wirklich nicht.
Vielleicht irgendwo aus der Zwischenablage, weil der Typ heute in den Nachrichten war und ich dazu etwas gelesen hatte.
Wie geil ist das denn?! Schöne Geschichten schreibt das Leben... Ich schmeiß mich weg...

Vorallem, weil es auch noch fett war und ich es gar nicht ernst gemeint hatte, konnte Smileys mit dem Handy sind aber irgendwie komisch mit der neuen Software...

:rofl:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Wenn man in einem PFI lebt...

Aber wieder ein Truck untergebracht und Platz auf'm Boden, denn diese Woche wird spontan der Wohnzimmerschrank ausgetauscht.

20220220_124023.jpg
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
990
@HUWI Bist du mit der Infrarotheizung zufrieden? Ich hatte mit mehr erhofft. Die Werbetexte haben blumig versprochen, man würde die Wärme direkt auf der Haut spüren, aber eigentlich wird das Panel nur Warm und man merkt nix^^
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
@HUWI besonders gefällt mir die Deckenverkleidung Deiner LEGO Bastelbude... :biggrin:
War nie als echte nutzfläche gedacht. Wir haben damals nur das Dach dämmen wollen, damit die Wohnung besser gedämmt ist.

Und ein paar Koffer sollten da parken. Daraus wurde dann immer mehr, es bleibt ein PFI mit Aussicht auf ein ordentliches Zimmer, wenn wir eine Etage dazubekommen...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
@HUWI Bist du mit der Infrarotheizung zufrieden? Ich hatte mit mehr erhofft. Die Werbetexte haben blumig versprochen, man würde die Wärme direkt auf der Haut spüren, aber eigentlich wird das Panel nur Warm und man merkt nix^^
Wie groß ist die Bude und wieviel Watt hat die Heizung? Ich habe hier 2m Höhe und ca 9m Länge, habe etwa 40m³ angenommen und eine 1200W Heizung genommen. hatte irgendwo eine Formel gesehen. Da gabs dann noch unterschiede nach Dämmung, da hab ich eine schlechte gewählt und noch was aufgeschlagen.

in einer Stunde schafft sie bei mir 5°, gemessen in der Raummitte.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
990
Ich habe 4x5 Meter und die 600Watt Variante wegen guter Dämmung. Die bekommt die Bude auch wohl warm, das ist nicht das Problem.
Aber es ist halt nur wie eine Heizplatte bzw. normale Heizung. Von der versprochenen Wärmestrahlung ist halt fast nix zu spüren. Deshalb hatte ich sie ja eigentlich direkt über den Arbeitsplatz gehängt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Ich habe 4x5 Meter und die 600Watt Variante wegen guter Dämmung. Die bekommt die Bude auch wohl warm, das ist nicht das Problem.
Aber es ist halt nur wie eine Heizplatte bzw. normale Heizung. Von der versprochenen Wärmestrahlung ist halt fast nix zu spüren. Deshalb hatte ich sie ja eigentlich direkt über den Arbeitsplatz gehängt.
Dito, aber da werde ich schön gebraten. Aber bei ähnlicher Entfernung, habe ich natürlich doppelte Leistung.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Bei uns wurde im letzten Oktober das Dach neu gedeckt und bei dieser Gelegenheit auch endlich mal gedämmt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht einfach aus meinem 12 qm Kellerraum, in welchem auch noch die Musikinstrumente stehen und beprobt werden, auf den Dachboden wechseln soll.

Aufgrund der geringen Raumgröße herrscht hier schon ein wenig Chaos:Kellerraum.JPG
Man sieht auch direkt dass es der letzte nicht renovierte Raum im Haus ist. :eek:

Die Alternative Dachboden hält aber auch noch ein wenig Arbeit bereit.
Dachboden.jpg

Dachboden 1.jpg

Insgesamt befinden sich hier 3 verschieden Bodenbeläge: 11mm Spanplatte; Bretter direkt aus dem Stamm gesägt und dicke Laufbohlen.
Da müsste unbedingt ein einheitlicher Boden rein und vor allem muss erstmal Strom da hoch.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Genau so sah unser Dachboden vorher auch aus, einfach für nix nutzbar. Dann sollte es ein Abstellraum werden und wurde entsprechend mit OSB Platten und Folie gergerichtet.

Hast du wenigstens einen größeren Aufgang als ich?
 
Oben