• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das nächste Lego Cuusoo / Ideas Set ist ...

Steinemann

Urgestein
@ndy schrieb:
Wenn das Ding mit NASA bzw. Apollo 11 Logo kommt, tippe ich auf 150 - 170€.
​Und wir wissen ja auch noch nicht, ob die Rakete mit oder ohne Innenleben kommt (also die div. Tanks der Stufen)
Das würde die Steineanzahl nochmal deutlich nach oben schieben.

Egal, gekauft wird sie auf jeden Fall ! ;)

@ndy

Urgestein
Saturn V mitte 2017
Fischerhütte ende 2017

​ps. Am 26.12. 20:05 Uhr kommt übrigens auf N24 die Doku Saturn V - Die Mondrakete ;)

Turez

Mitglied
Hallo zusammen,

im Netz ist heute ein erstes Bild vom 21310 Old Fishing Store aufgetaucht. Das das sicher keine geplante Veröffentlichung war, verlinke ich's lieber nicht, aber bei reddit solltet Ihr fündig werden.

Allmählich entwickelt sich die Ideas-Reihe richtig gut, so kann es gern weitergehen. :)

Gruß
Jonas

TheChristian

Stammuser
Turez schrieb:
Hallo zusammen,

im Netz ist heute ein erstes Bild vom 21310 Old Fishing Store aufgetaucht. Das das sicher keine geplante Veröffentlichung war, verlinke ich's lieber nicht, aber bei reddit solltet Ihr fündig werden.

Allmählich entwickelt sich die Ideas-Reihe richtig gut, so kann es gern weitergehen. :)

Gruß
Jonas

Einen Link dazu bitte als PN :)

cookiedent

Meister
Schaut relativ unverändert aus. Schönes Set, das allerdings im Vergleich zu den bisherigen Sets quasi astronomisch teuer werden dürfte. Und worüber freut man sich bei reddit am meisten? Die Baseplate ^^

FunThomas

Urgestein
Ich hab's gestern auch gesehen und war recht begeistert. Falls es denn wirklich schon das finale Modell war/ist.
Teuer wird es wohl bestimmt werden, aber für mich auch ein echtes "will haben" Set.
Grüße
Thomas

xx4

Mitglied
ich finde die Ideas Sets prinzipiell auch meist sehr hübsch, allerdings hoffe ich, dass es bei "kleineren" Sets für 40-80€ bleibt ...
Die NASA-Rakete gefällt mir zwar auch sehr gut ... allerdings wären 170€ schon relativ heftig ...

Wenn man wie ich eigentlich nur teure Sets bei einer bestimmten Serie (bei mir Star Wars UCS) kauft, bleibt dann oft nicht mehr soviel Geld übrig sich andere "große" Sets anderer Serien zu leisten ...

Mehrer Serien zu sammeln, bei denen die Sets 200€ und mehr kosten, ist für einen Normalverdiener oft nicht drin ...

Von daher war ich froh, das die Ideas Sets oft recht günstig und sehr ansprechend (Wall-E, Ecto-1) waren ...

Ich hoffe Lego hält die Serie günstig ...

Gruß
xx4

Hersbrucker

Nachtportier
Jup, ist bei uns auch so wie xx4 schon sagt.
Vom Preis her, waren die Sets immer gut zum Sammeln gewesen und perfekt für die Vitrine.

martinsch

Urgestein
Das sieht doch sehr viel versprechend aus, vorallem die Sandgrünen Steine. 8o gefallen mir. Ich hoffe nur, es wird nicht all zu teuer.

Pitcher

Mitglied
Gibt es irgend ne Info ob es evtl. auch die anderen Sets aus der Serie geben wird? Vielleicht nicht im Rahmen des Ideas-Prgs, aber so als zusätzliche Sets?

FunThomas

Urgestein
Pitcher schrieb:
Gibt es irgend ne Info ob es evtl. auch die anderen Sets aus der Serie geben wird? Vielleicht nicht im Rahmen des Ideas-Prgs, aber so als zusätzliche Sets?

Glaube ich (leider ;( ) nicht...Mir würde ja schon ne Bauanleitung reichen ;) Vielleicht kommt da ja mal was, wenn das Set erschienen ist.
Ich find die anderen Modelle auch total gelungen.

Grüße
Thomas

Pitcher

Mitglied
Me2! Der Platz dafür, neben dem Space Shuttle, ist schon reserviert! :thumbsup:

Brickett

Mitglied
So langsam wäre es auch mal an der Zeit die Ergebnisse des aktuellen Reviews bekanntzugeben, was nach Fischerhütte und Apollo Rakete erscheinen wird, soll ja laut Lego Ideas noch Ende Februar öffentlich gemacht werden.
https://ideas.lego.com/blogs/1-blog/post/119
Der Februar hat ja nicht mehr ganz soviele Tage.

Oben