• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das nächste Lego Cuusoo / Ideas Set ist ...

bricker

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
55
das sieht ja ganz interessant aus.
ich erwarte da viel von der playability.
wird auf jeden fall gekauft.

was aber noch viel spannender ist, ist die frage, ob das ghost busters set durchkommt 8o ich will das haben!
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
hmpf. Ich finde das war von allen zur Wahl stehenden, das langweiligste...
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Tja beschreibt es sehr gut, bin etwas enttäuscht. Aber wenn der Land Rover evtl doch kommt, dann ist der sowas von gekauft.
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Sagen wir so: das Set war das geringste Übel. Range Rover wäre halt sehr nett, keine Frage. Die nächste Welle wird spannend.
 
T

The Mind

Guest
Ich würde auch was anderes wünschen, aber mal ehrlich, wieviele von euch haben mit abgestimmt??
 
B

Bricky300

Guest
Mal gucken wie Lego diese Idee zerstören wird... Der Delorean sah am Anfang spitze aus und wurde kaputt gemacht. Diese Exo-suit sieht nichtmal gut aus in meinen Augen, mal gucken... Ich verstehe sowieso nicht wieso Lego nicht diese Mocs, welche von 10000 Leuten für gut befunden wurden nicht sofort übernimmt :cursing:
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich stimme eigentlich für jede Zelda-Idee, die auftaucht und sich in Richtung 10.000 bewegt. Also so gut wie alle.
 
R

rolli

Guest
Verstehe gar nicht, was euch am Exo-Suit stört. ?( So ziemlich jedes der anderen Modelle in der Auswahl war entweder sinnlos (Android-Männchen, Pete), deckte sich bereits mit vorhanden Reihen (Space Rangers) oder bot riesige Lizenzscherereien oder Probleme mit dem Alter bzw. der Lego-Ethik (Ladenserie, League of Legends, Portal). Und da will ich jetzt mal überhaupt nicht das Design der einzelnen Dinge ansprechen.

Der Exo-Suit ist dagegen ein perfektes Beispiel, was sich mit Lego machen lässt. Peter hat das Rennen verdient gewonnen, in meinen Augen. Thinking with Portals hätte ich gerne gesehen, insbesondere weil es ja "zweimal" reviewt wurde (Ich vermute, dass sich da Valve wohl in Verhandlungen querstellte). Den Rover werden wir wohl vielleicht im Rahmen eines Limited Technic Sets sehen, so wie den Crawler dieses Jahr. Da ich aber kein Anhänger der hier recht großen Technikfraktion bin, ist mir das dreimal egal.

Was der Tumbler da soll, ist auch so ein Ding. Ist logisch, dass Lego den nicht macht, wenn sie bereits zwei (?) Versionen auf dem Markt hatten. Mir persönlich gefällt das Design nicht einmal, da gibt es weitaus bessere Lösungen, insbesondere für das Cockpit.

So. Genug der Lamentiererei: Ich bin gespannt, was Lego aus dem Exo-Suit macht. :thumbup: Können wir die Schwarzmalerei bezüglich Zerstörungen mal sein lassen? Völlig sinnlos vergeudete Energie in meinen Augen :pinch:
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Klar, die Idee ist super und die Umsetzung auch - er hat da wirklich sehr detailliert gearbeitet und mit nur einer Farbe allein durch die Oberflächenstruktur das Ding interessant gemacht. Also, ich bin zwar ein Company Girl, aber ich erkenne immernoch gute Arbeit und tolles Design :) Ist nur überhaupt nicht mein Themengebiet, daher: wers mag...
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
das neuste lego cuusoo set ist.... hier

ohne hier im ersten neuen post zu spoilern, aber ich flippe auuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssssssssss, das ist ja das größte und echt ein traum juhuuuuuuuuuuuuuu party!!!!!!!!!!!!
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Ich fürchte nein. Sonst hätten sie nicht nur das Auto gezeigt... aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
flocoto schrieb:
Gespannt bin ich ob auch das Gebäude in Betracht kommt (evtl. CC?), immerhin wird im Video von "2 Ghostbusters Designs" geredet.

hi,

es gab zwei Ghostbusters Designs die sich qualifiziert hatten, eines davon ist durchgefallen.

Gruß
ThomaS
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Super. Den Rover haben sie gekillt und das große Ghostbusters Modell auch. Das kann gar nichts. Wann wird es ein riesiges Cuusoo Modell geben? :-(
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Laut Cuusoo Beschreibungstext geht es "nur" um das Auto und die Figuren: http://lego.cuusoo.com/ideas/view/36088
Das Haus wird im Text nicht erwähnt. Darüber hinaus fürchte ich, dass dem Wagen das gleiche Schicksal droht wie dem Delorean - im Entwurf toll, in der späteren Umsetzung mau.
 
Oben