• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.634
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
@Patsonbricks hats schon an anderer Stelle kommentiert:

182385206_319447002869968_2956446393656680274_n.jpg

:biggrin:
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
So eine ¨Baufinanzierung¨ könnte ich aktuell auch gebrauchen. 1x1, 1x2, 2x2, 2x4 jeweils als Brick und Plate... letztere auch 2x8. Oh und 1x2 Technikbrick mit zwei Löchern und alles in Dark Bluish Gray. Je etwa so die Stückzahl (laut Karton + - ) könnte schon passen.

Viele grüße
Michael

..oh... habe die 2x2 fliesen vergessen... :pardon:

...was das wohl werden könnte...? :biggrin: :x
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Der Held stellt das neue Set "Das schreiende Haus" vor...
av5dPpX_700b.jpg

(Spoiler: es ist die Drachenschanze)
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Sehr geil.

Und beeindruckende Informationsdichte auf gut 4 Minuten Video. Selten jemand so schnell Englisch sprechen sehen.
 
P

Patrick

Guest
Immer, wenn man denkt, man kennt sich gut aus und hat auch die unbekannteren Sachen auf dem Zettel, dann kommt völlig unvermittelt so ein Klopper und haut einen um :shock:!

Ich habe noch nie irgendetwas davon gehört! Finde ich aber hochinteressant - auch wenn es meiner Meinung nach Puristen (und ich bin einer) nicht sooo viele Möglichkeiten eröffnet. Denn ausschließlich mit den Original-Papierbögen zu arbeiten, schränkt ja sehr ein. Die Verwendung beliebiger Materialien für Lego ist ja bei manchen Bastlern ohnehin (auch ohne "Muji") sehr beliebt, kommt für Puristen aber leider nicht in Frage - ebensowenig wie das Zerschnippeln von Verpackungen, Stickerbögen und Segeln...
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.634
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Jetzt weiß ich gar nicht, ob dass hier schon mal gezeigt wurde - und "offtopic" ist es ja auch nicht!. Aber unter "Kuriositäten" passt es dann doch.

Herzlichen Glückwunsch @Brixe zum 2. Platz beim Moc des Monats im Nachbarforum 1000 Steine.
Und da sieht man, dass auch die "kleinen" Sachen durchaus Beachtung finden.

Was heißt hier klein - also das Fahrrad ist sensationell (Achtung: VIDEO ANSCHAUEN!)



https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=455510#id455510


:good::good2::banger:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Irgendwie total Crazy, von Vorn einfach nur ???? Und von der Seite ein Fahrrad, muss man erstmal drauf kommen, muss mal kucken was da die Aufgabenstellung war, muss man erstmal drauf kommen, auf jeden Fall sehr kreativ
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Marion -
einfach geil !! Sry, aber ein anderes Wort passt nicht !
„Erinnert“ mich an ein paar MOCs von Dir, die auch unglaubliche optische Täuschungen beinhalteten ! :=o
Gerd
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
… - ist aber „theoretisch“ nicht neu; hatten wir (die Älteren):giggle: vor rund 50 Jahren auf dem Fernseher, eines der ersten Videospiele :facepalm:
 
Oben