1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Miss Kyle, 15. Februar 2012.

  1. tsi

    tsi ThomaS, Tech-Admin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    2.085
    Geschlecht:
    männlich
    Habe früher mal behauptet, dass sowas grundsätzlich nicht im LEGO-Universum baubar ist, denke aber mittlerweile anders :)
    Sowas würde ich tatsächlich auch gerne in LEGO sehen. :clap:
     
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Gerade was im Kransektor mittlerweile von den Technikern gebaut wird ist unfassbar, von daher why not
     
  3. Crashkid

    Crashkid Stammuser

    Registriert seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    370
    Ich hoffe, das wird in Zukunft nicht zur logischen Konsequenz für manche User hier.
    Woher kommt denn die angespannte Stimmung? Fand' den Beitrag #3491 von @Der Flo überhaupt nicht wild. Da kam bei mir @pet-tho s Reaktion dagegen deutlich barscher an.

    Ich fürchte um ein immer weiter belastetes Betriebsklima hier und bitte daher v.a. die Administration um mehr Diplomatie und etwas mehr 'Leben und Leben lassen" (bin selbst Franke und weiß wie schwer das ist).
     
  4. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Ganz kurz nochmal zu dem Thema, es ging nicht nur um diesen Beitrag, der war nur der letzte Tropfen, es war auch keine fränkische Entscheidung sondern Gesamtdeutsch vom Team, damit bitte ich jetzt das Thema hier zu beenden und zurück zum Hobby zu kommen.
     
    Dave42 gefällt das.
  5. Lok24

    Lok24 Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2019
    Beiträge:
    695
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde sie schon wichtig, denn es ging ja von User @pet-tho aus, warum wird jetzt ein anderer User dafür abgestraft? Das finde ich auch sehr fragwürdig.
     
    Fabi_Bo gefällt das.
  6. franken-stein

    franken-stein Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    2.186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Der User wurde wegen seiner Nazi Aussage gesperrt!
    Gruß
    Wolfgang
     
    Enesco, Dave42, BL8 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Zum letzten Mal, das ging nicht vom „User“ pet-tho also von mir aus, sondern war ein Teamhinweis der von mir als Moderator gegeben wurde, das wäre auch von jedem anderen Mitglied des Teams gekommen, es war von mir eine höfliche Bitte, nicht aggressiv und beleidigend.
    Auch hab nicht ich den User gesperrt sondern das Team, die Sperrung hat auch Nichts mit dem Beitrag zu tun auf den ich ihm geschrieben habe sondern auf seinen folgenden Post gegenüber einem anderen User.
     
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi


    Tut mir leid aber das muß nun noch raus!

    Ich finde die Entscheidung des Führungstheams (Der Flo) wegen seiner Naziaussage zu sperren voll und ganz richtig!!

    Bin erschrocken darüber das es hier Mitglieder gibt die das anscheinend nicht wahrnehmen/hinnehmen und als ganz normal abtuhen als wenn es total normal wäre und stattdessen nun die Schuld bei (pet-tho) suchen!?


    Gruß

    Michael
     
    HUWI und Dave42 gefällt das.
  9. Lok24

    Lok24 Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2019
    Beiträge:
    695
    Geschlecht:
    männlich
    Vielleicht sollte man das dann deutlich kenntlich machen?

    Hier schreibt @pet-tho doch eindeutig:
    ".... die Form wie du das rüberbringst mag ich nicht"

    Woanders steht es ging um einen bestimmten Beitrag. Was stimmt denn nun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2021
  10. Tagl

    Tagl Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Hey Leute,

    das Team hat eine Entscheidung gefällt. Das habt ihr einfach zu akzeptieren. Die stecken alle einen großen Teil ihrer Freizeit in dieses Forum, um alles am Laufen zu halten.
    Was hier gerade passiert, vergleiche ich jetzt mal mit Fußball: Der Schiri hat eine Entscheidung getroffen, ein Spieler fängt an zu diskutieren. Was passiert da? Er sieht gelb, dann rot.

    Wenn euch nicht gefällt, wie das Team entscheidet, meldet euch, tretet dem Team bei, übernehmt Aufgaben und entscheidet mit. Falls ihr das nicht wollt, dann akzeptiert die Entscheidungen.

    Frohe Ostern
    Marco
     
  11. Lok24

    Lok24 Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2019
    Beiträge:
    695
    Geschlecht:
    männlich
    Hier hat der Schiri die Diskussion vom Zaun gebrochen ....
    Du schreibst doch selbst, das sollte mal klar unterscheidbar werden.
     
  12. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    @Lok24
    Was soll ich tun? Zweiter Account? Selber nix privates sprich Lego posten? denke eigentlich schon das es ziemlich klar ist wann ich in welcher Funktion schreibe.
    Und es ist keinesfalls ein Widerspruch , Meine Bitte den Ton zu ändern bezog sich auf seine Beiträge Allgemein, die Entscheidung in zu sperren hat Wolfgang klar wegen dem N.... Post gefällt und hat dafür vom gesamten Team Rückendeckung, es sind also klar 2 Vorgänge.
    Und ja, "MIR" gefällt der Ton nicht, aber auch dem Rest vom Team ging das so, muss da jetzt dann jeder Schreiben oder muss das immer bis ins letzte ausformuliert werden?
    Und Diskussion habe ich auch nicht begonnen, bin nicht sicher an was das liegt, aber gerade wird gefühlt aus jeder Mücke ein Elefant gemacht, ich habe höflich gebeten den Ton zu ändern, nicht mehr nicht weniger, Floh hätte mich zB auch anschreiben können statt sofort auf Angriff zu schalten.
    Was sollen wir Moderatoren den bitte tun? die einen schreien mischt euch nicht ein, die anderen so geht das nicht ihr müsst was tun, so langsam muss ich echt sagen hat der Spaß ein Loch, mir vergeht es grad echt.
     
    Enesco, Dave42 und Bricksy gefällt das.
  13. Tagl

    Tagl Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Vielleicht würde EIN Team-Account "MODERATION" hier helfen.

    Das wäre ja noch schöner. Wir sind doch alle wegen der MoC-Posts hier, oder liege ich da falsch?

    Für mich macht ihr einen tollen Job! Wer anderer Meinung ist, der soll sich melden, Aufgaben übernehmen und zeigen, wie es besser geht!

    Wir sollten dieses Thema mal bis Dienstag ruhen lassen. Für mich eskaliert das gerade von allen Seiten, das bringt uns aber nicht zu einer Lösung.

    Marco
     
    Enesco und merhof gefällt das.
  14. Lok24

    Lok24 Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2019
    Beiträge:
    695
    Geschlecht:
    männlich
    Mir nicht. In dem von Dir sogenannten "Vorgang 1" schreibst Du mal "ich", mal "wir", mal "unser".
    Und Dein Avatar-Bildchen weißt Dich immer(!) als Mitarbeiter aus.
    Das mag "Dir" oder "Euch" immer klar sein, deutlich für mich ist das nicht

    Hier nochmal:
     
  15. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    ich wir unser, 1x ich 2x Mehrzahl also klar Team mit 2zu1, aber Spaß beiseite, brauchen wir echt soviel Bürokratie für so Kleinigkeiten? Mir (schreibe ich als "Ich" also mir) ist das im Hobby echt zu stressig, und wenn das jetzt Usus is und nur noch so verstanden wird, Sorry dann bin ich raus, dann muss das wer anderes machen, wer das braucht und drauf steht kann sich bei Wolfgang bewerben, mir is das dann zu arg.
     
    Bricksy gefällt das.
  16. Lexa

    Lexa Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    1.014
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Bitte hier mal zurück zum eigentlichen THEMA kommen.
    Danke !
     
    Enesco, Bricksy und Tagl gefällt das.
  17. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.541
    Hallo Leute
    Kommt doch alle mal wieder Runter.
    Soll das ganze Forum als Hobby sein oder nur noch Stress sein ???!!!!.
    Ich glaube mal die sache ist so gemacht wie es ist, und jetzt sollten wir alle nach vorne schaun und gut ist.

    Ob die Sperre Richtig oder war ist die Entscheiden vom Tema Meiner Meinung nach.

    So und nun ist gut , Das eigendliche Thema sollte wieder im Fordergrund Stehen

    MFG Alexander
     
  18. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi


    Man is das zum ko......., das was grade hier abgeht is doch wieder sooo typisch Deutsch!!
    Sobald ein Text oder eine Aussage nicht grammatisch perfekt ausgeführt wird/ist muss wird genörgelt und diskutiert bis der Arzt kommt.

    Hört doch bitte damit auf und akzeptiert die Entscheidungen des Führungstheam's!
    Glaubt denn hier wirklich jemand das einer aus dem Führungstheam alleine über irgentwas entscheidet ohne Mitsprache der anderen Führungsmitglieder?
    Wenn es soweit kommt das FührungsKräfte wie (pet-tho) vergraullt werden stimmt doch was nicht!!

    Das Führungstheam arbeitet für uns umsonst und macht den Job super cool!
    Wenn hier Leute es besser können dann macht doch mal und meckert nicht ständig nur!


    Gruß

    Michael
     
    Dave42 und Alexander gefällt das.
  19. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    1.070
    Geschlecht:
    männlich
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2021
  20. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.285
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    PistenBully 600 gefällt das.
  1. Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz | Seite 176
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden