• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hier mal eine Anregung an unsere Techniker und Mobilkranbauer: Der Grove GTK 1100

Habe früher mal behauptet, dass sowas grundsätzlich nicht im LEGO-Universum baubar ist, denke aber mittlerweile anders :)
Sowas würde ich tatsächlich auch gerne in LEGO sehen. :clap:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gerade was im Kransektor mittlerweile von den Technikern gebaut wird ist unfassbar, von daher why not
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
... aber ist ok werde zukünftig nichts mehr schreiben.

Ich hoffe, das wird in Zukunft nicht zur logischen Konsequenz für manche User hier.
Woher kommt denn die angespannte Stimmung? Fand' den Beitrag #3491 von @Der Flo überhaupt nicht wild. Da kam bei mir @pet-tho s Reaktion dagegen deutlich barscher an.

Ich fürchte um ein immer weiter belastetes Betriebsklima hier und bitte daher v.a. die Administration um mehr Diplomatie und etwas mehr 'Leben und Leben lassen" (bin selbst Franke und weiß wie schwer das ist).
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ganz kurz nochmal zu dem Thema, es ging nicht nur um diesen Beitrag, der war nur der letzte Tropfen, es war auch keine fränkische Entscheidung sondern Gesamtdeutsch vom Team, damit bitte ich jetzt das Thema hier zu beenden und zurück zum Hobby zu kommen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Zum letzten Mal, das ging nicht vom „User“ pet-tho also von mir aus, sondern war ein Teamhinweis der von mir als Moderator gegeben wurde, das wäre auch von jedem anderen Mitglied des Teams gekommen, es war von mir eine höfliche Bitte, nicht aggressiv und beleidigend.
Auch hab nicht ich den User gesperrt sondern das Team, die Sperrung hat auch Nichts mit dem Beitrag zu tun auf den ich ihm geschrieben habe sondern auf seinen folgenden Post gegenüber einem anderen User.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Tut mir leid aber das muß nun noch raus!

Ich finde die Entscheidung des Führungstheams (Der Flo) wegen seiner Naziaussage zu sperren voll und ganz richtig!!

Bin erschrocken darüber das es hier Mitglieder gibt die das anscheinend nicht wahrnehmen/hinnehmen und als ganz normal abtuhen als wenn es total normal wäre und stattdessen nun die Schuld bei (pet-tho) suchen!?


Gruß

Michael
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Zum letzten Mal, das ging nicht vom „User“ pet-tho also von mir aus, sondern war ein Teamhinweis der von mir als Moderator gegeben wurde,
Vielleicht sollte man das dann deutlich kenntlich machen?

Hier schreibt @pet-tho doch eindeutig:
".... die Form wie du das rüberbringst mag ich nicht"

Ganz kurz nochmal zu dem Thema, es ging nicht nur um diesen Beitrag, der war nur der letzte Tropfen.
Woanders steht es ging um einen bestimmten Beitrag. Was stimmt denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Hey Leute,

das Team hat eine Entscheidung gefällt. Das habt ihr einfach zu akzeptieren. Die stecken alle einen großen Teil ihrer Freizeit in dieses Forum, um alles am Laufen zu halten.
Was hier gerade passiert, vergleiche ich jetzt mal mit Fußball: Der Schiri hat eine Entscheidung getroffen, ein Spieler fängt an zu diskutieren. Was passiert da? Er sieht gelb, dann rot.

Wenn euch nicht gefällt, wie das Team entscheidet, meldet euch, tretet dem Team bei, übernehmt Aufgaben und entscheidet mit. Falls ihr das nicht wollt, dann akzeptiert die Entscheidungen.

Frohe Ostern
Marco
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Lok24
Was soll ich tun? Zweiter Account? Selber nix privates sprich Lego posten? denke eigentlich schon das es ziemlich klar ist wann ich in welcher Funktion schreibe.
Und es ist keinesfalls ein Widerspruch , Meine Bitte den Ton zu ändern bezog sich auf seine Beiträge Allgemein, die Entscheidung in zu sperren hat Wolfgang klar wegen dem N.... Post gefällt und hat dafür vom gesamten Team Rückendeckung, es sind also klar 2 Vorgänge.
Und ja, "MIR" gefällt der Ton nicht, aber auch dem Rest vom Team ging das so, muss da jetzt dann jeder Schreiben oder muss das immer bis ins letzte ausformuliert werden?
Und Diskussion habe ich auch nicht begonnen, bin nicht sicher an was das liegt, aber gerade wird gefühlt aus jeder Mücke ein Elefant gemacht, ich habe höflich gebeten den Ton zu ändern, nicht mehr nicht weniger, Floh hätte mich zB auch anschreiben können statt sofort auf Angriff zu schalten.
Was sollen wir Moderatoren den bitte tun? die einen schreien mischt euch nicht ein, die anderen so geht das nicht ihr müsst was tun, so langsam muss ich echt sagen hat der Spaß ein Loch, mir vergeht es grad echt.
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
@Lok24
Was soll ich tun? Zweiter Account?
Vielleicht würde EIN Team-Account "MODERATION" hier helfen.

Selber nix privates sprich Lego posten?
Das wäre ja noch schöner. Wir sind doch alle wegen der MoC-Posts hier, oder liege ich da falsch?

Was sollen wir Moderatoren den bitte tun? die einen schreien mischt euch nicht ein, die anderen so geht das nicht ihr müsst was tun, so langsam muss ich echt sagen hat der Spaß ein Loch, mir vergeht es grad echt.
Für mich macht ihr einen tollen Job! Wer anderer Meinung ist, der soll sich melden, Aufgaben übernehmen und zeigen, wie es besser geht!

Wir sollten dieses Thema mal bis Dienstag ruhen lassen. Für mich eskaliert das gerade von allen Seiten, das bringt uns aber nicht zu einer Lösung.

Marco
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
denke eigentlich schon das es ziemlich klar ist wann ich in welcher Funktion schreibe.
Mir nicht. In dem von Dir sogenannten "Vorgang 1" schreibst Du mal "ich", mal "wir", mal "unser".
Und Dein Avatar-Bildchen weißt Dich immer(!) als Mitarbeiter aus.
Das mag "Dir" oder "Euch" immer klar sein, deutlich für mich ist das nicht

Hier nochmal:
....aber die Form wie du das rüberbringst mag ich nicht und bitte dich diese hier abzulegen, das ist nicht unser Umgangston hier, mögen wir so nicht.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
ich wir unser, 1x ich 2x Mehrzahl also klar Team mit 2zu1, aber Spaß beiseite, brauchen wir echt soviel Bürokratie für so Kleinigkeiten? Mir (schreibe ich als "Ich" also mir) ist das im Hobby echt zu stressig, und wenn das jetzt Usus is und nur noch so verstanden wird, Sorry dann bin ich raus, dann muss das wer anderes machen, wer das braucht und drauf steht kann sich bei Wolfgang bewerben, mir is das dann zu arg.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Leute
Kommt doch alle mal wieder Runter.
Soll das ganze Forum als Hobby sein oder nur noch Stress sein ???!!!!.
Ich glaube mal die sache ist so gemacht wie es ist, und jetzt sollten wir alle nach vorne schaun und gut ist.

Ob die Sperre Richtig oder war ist die Entscheiden vom Tema Meiner Meinung nach.

So und nun ist gut , Das eigendliche Thema sollte wieder im Fordergrund Stehen

MFG Alexander
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Man is das zum ko......., das was grade hier abgeht is doch wieder sooo typisch Deutsch!!
Sobald ein Text oder eine Aussage nicht grammatisch perfekt ausgeführt wird/ist muss wird genörgelt und diskutiert bis der Arzt kommt.

Hört doch bitte damit auf und akzeptiert die Entscheidungen des Führungstheam's!
Glaubt denn hier wirklich jemand das einer aus dem Führungstheam alleine über irgentwas entscheidet ohne Mitsprache der anderen Führungsmitglieder?
Wenn es soweit kommt das FührungsKräfte wie (pet-tho) vergraullt werden stimmt doch was nicht!!

Das Führungstheam arbeitet für uns umsonst und macht den Job super cool!
Wenn hier Leute es besser können dann macht doch mal und meckert nicht ständig nur!


Gruß

Michael
 
Oben