• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
tickerlegosteniker.jpg
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358

Selber Typ, der schon den 42099 durch Schlamm hat fahren lassen. Und wieder Wasser und wieder mit Planetengetriebe, eieiei (sweat) (:| (rofl)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Gerade im Netz gefunden. Aber wenn man aus dem vollen schöpfen kann sind auch mehr als unsere mageren etwas mehr als Zugkraft 20kg möglich.


mfg GBCPeter
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Ich wollte schon Fragen welche Software sie da genutzt haben um die 33 Plattformen aus dem ersten Versuch zu steuern...
Witzig ist das eine Teil des Problems die zu schwache Sicherung im Hub war. Kommt bei uns auch des öfteren mal vor :biggrin:

Noch besser ist die Lösung das man auf die Hubs verzichtet und die Motoren direkt einspeist :biggrin:
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
51556879647_0dae62b1d1_c.jpg


Snaillad mal wieder ... Er schafft es in meinen Augen immer wieder mit eigentlich (relativ) einfachen Bautechniken ästhetisch herausragende Gebäude zu mocen!





Offtopic:
Ich tue mich immer schwer solche Netzfunde hier im Forum richtig einzuordnen ... Das landet dann meist hier im Thread obwohl das in meinen Augen nichts mit "Kuriositätenkabinett" zu tun hat. Könnte man den Titel nicht auf "Fundsachen aus dem Netz" reduzieren?
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.893
Ort
Osnabrück
Das wäre ja Technic inkl. Motoren....... da kann ich ja gar nicht mit um.....

Naja, mit Motoren wäre natürlich der Königsweg. Ein amtlicher Baggerarm kommt als Stehleuchte aber sicher auch ohne aus.

Kleine Machbarkeitsstudie:

55B71E86-785E-4A61-9556-5B76E4B6056D.jpegE8E298DA-CBE2-4398-9564-E7E6C69C9700.jpeg7B6A851E-9135-44CE-A55A-9C5617F2D331.jpeg

Rest 12V-LED-Band von der letzten Renovierung mit Kroko-Kabel an 9V-Block. Mit passender Stromversorgung dann sicher noch ein bisschen heller.

Gruß,
Christoph.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Christoph


Das ging ja schnell, aber wie es dann so ist, du weißt ja das wir nun das fertige Projekt Baggerarm mit Baggerschaufellampenschirm sehen wollen. (rofl) ;)


Gruß

Michael
 
Oben