• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Ja, Peter hat einen schon verbaut, ich habe einen davon hier vor mir liegen und will damit noch ne kleine Lok bauen. Erfahrungen zur Kraft und Ausdauer habe ich aber noch nicht, nur Probefahrt gemacht

Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Drehmoment und Kraft sind Klasse von dem Kleinen Ding, über Ausdauer kann ich bisher nix sagen weil ich nur damit rumgespielt habe und nicht Dauerbetrieb hatte.
Aber ich bin zufrieden mit dem gekauften Set, 2 Motoren und Hub für 39$ + Versand is es auf jeden Fall wert, die kleine Bauform ermöglicht einiges an Einsatzgebieten, grad bei Eisenbahn in kleinen Fahrzeugen wo du bisher den Antrieb nur über Begleitwagen machen konntest, ich kann das Ding auf jeden Fall empfehlen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Auf jeden Fall eine interessante Idee. Weiß jemand ob man einen Motor als Servo nutzen kann?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gibt es direkt beim Hersteller, dauert halt weil aus USA, und Zoll kommt dazu, ich hatte noch Glück, aber mittlerweile is das glaub vorbei und wird immer fällig
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
mural1.jpg


Original hier: http://www.reasonablyclever.com/lego/fsm/touchedmural.html
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Grad bei YT schauen wird mir dieses Video vorgeschlagen.
Normaler weise soll Lego ja nicht gebohrt oder gesägt werden und schon garnicht lackiert werden.
Aber dank solcher Bastler wird Lego manchmal besser!
Aber schaut euch die Rutschkupplung selber an!
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Im RC Truckbereich gibt es eine Steuerelektronik für Schubböden, ist allerdings für die ansteuerung von Servos (RC bereich) gedacht.

Klick Elektronik

Klick Video

Viele Grüße
Michael
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
hab mir auch gedacht dass man Lego Steuerung und Programmierung nimmt...
kann das technic Hub auch eigene Programme speichern oder kann das nur das Spike/Mindstorms Hub?

ist recht einfach, die drei Linearaktuatoren nacheinander raus und zusammen rein (oder andersrum)
 
Oben